Beistrich,Absatz,Punkt

Pitzelpatz

Super Knochen
Hallo!

Beim lesen somancher Beiträge, fällt mir immer wieder mal auf wie schwer es manchen User hier fällt, einen halbwegs verständlichen Satz zu schreiben.

Nicht das es an der Satzzusammenstellung mangeln würde--Nein--es sind für mich die fehlenden Beistriche,Absätze und Punkte die mir das lesen und somit das verstehen unmöglich machen.

Wer sich angesprochen fühlt,wird wohl recht damit haben und sollte sich vielleicht mal zurücklehen und seinen beitrag editieren, bevor er auf *senden* klickt.

Nur zu..so schwer ist es wirklich nicht...und wer weiss..
vielleicht kann man so mehr verständniss für die eigene meinung erreichen.

Vielen Dank.
Nina

Vielleicht liegt es an der Rechtschreib-Reform? ;) - Vielleicht gehört das ja jetzt alles so und wir "alten Leute" haben das nur noch nicht mitbekommen!!

Oder es ist tatsächlich so, dass die SMS-Generation es nicht mehr schafft, verständliche Sätze zu schreiben??

wer braucht denn beistriche absätze oder punkte man kann auch alles so lesen und es ist nur ein bisschen mehr anstrengend und mühsam aber wer noch jung ist hält das locker aus eigentlich sind auch abständezwischenmanchenwörternvölligüberbewertetdennmitohneabständespartmanvielezeichenundkannmehrwörterineinesmsodereinenbeitragstecken-neinichbinwirklichdafürdassbeistricheabsätzepunkteundabständehierabgeschafftwerden :D :D :D

... ganz ehrlich: ich les keine Beiträge mehr, die nicht wenigstens ein Mindestmaß an Satzzeichen haben, damit man den Sinn des Postings auch versteht.

gregos schrieb:
Oder es ist tatsächlich so, dass die SMS-Generation es nicht mehr schafft, verständliche Sätze zu schreiben??

ja, das denk ich mir auch manchmal... und ich tu mir oft auch ziemlich schwer, den sinn von sätzen zu erkennen, die weder beistrich noch sonst irgendeine interpunktion haben, nur in einer langen wurst geschrieben sind. :eek:

also an punkten mangelts bei MIR nicht......wenn ich an meine zwischen den gedanken punktal denk :D

joa pitzelre chthast du ;)

..so, und jetzt nochmal langsam für alle "alten" :D :

joa, pitzel, recht hast du :p ;)

lg,

dev

hörts leutln....;) ...einer kann rechtschreiben und einer halt nicht......

und....wir werden das nicht ändern.....:o

Rechtschreiben kann ich, aber mit den Beistrichen hab ich so meine Probleme
c024.gif

leider immer schon
a143.gif

Mir gehts auch nicht um Rechtschreiben (z.b siehe Wortkreationen--mir eigentlich voll *wurscht*) oder um die korrekte setzung von satzzeichen, sondern um die Verständlichkeit eines Satzes/Beitrag!!

Zum Verleich:

Mir gehts auch nicht um Rechtschreiben z.b siehe Wortkreationen mir
eigentlich voll wurscht oder um die korrekte setzung von satzzeichen sondern um die Verständlichkeit eines Satzes Beitrag

Alles klar..;)

berta schrieb:
hörts leutln....;) ...einer kann rechtschreiben und einer halt nicht......

und....wir werden das nicht ändern.....:o

Wir vielleicht nicht, nur könntest es du bei mir, nur bei mir ändern?:p :D :p

Ist immer so peinlich:o

LG
Susi

susi, ich biete dir einen rechtschreib-satzzeichen- und formulierkurs.......;) :D

bezahlung: andis überbackene käseschnitzel......:D

berta schrieb:
susi, ich biete dir einen rechtschreib-satzzeichen- und formulierkurs.......;) :D

bezahlung: andis überbackene käseschnitzel......:D

Geht schon!!! Wann fangen wir an? Morgen?:D

Aber jeden Tag Käseschnitzel und für sooooo lange Zeit?:eek:

Da platzt du dann ja:eek: :eek: :eek:

Weil von heut auf morgen ist das bei mir sicher nicht erledigt. Bin ein sehr schwerer Fall:p

LG
Susi

ich platz NIE....wie die realität zeigt!!!!!!:D :D :D

übrigens glaub ich, dass rechtschreibung viel "sprachgefühlssache" ist....einer hats, einer nicht.....deswegen pfeif ich auch drauf...ich schreib alles klein, ohne ß und kümmer mich sonst auch net viel drum, weder bei mir noch bei andren.....

susi...aber, wennst uuuuuuunbedingt käseschnitzel machen willst......;) :D :p

Mir fällt sowas auch immer wieder auf. Nicht nur hier, auch in E-Mails oder in Aufsätzen der Mitschüler ...

Genauso: Nach einem Punkt, Beistrich, Doppelpunkt gehört ein Abstand!

LG

Sheila schrieb:
Genau! Siehe dein Benutzername... ;) :D :D

Und für die jüngere Generation:
genau siehe dein benuZZername... ;) :D :eek: :p ;) :) :D
Grins...!!

also ich schreibe hier auch alles klein,weil ich einfach zu faul bin......
vergesse beistriche oder sonstiges
aber ich weiß sehr wohl wie man was schreibt,meistens jedenfalls(!!!)
hatte in deutsch immer einser
natürlich bin ich auch nicht unfehlbar,aber bitte die abstände nach dem punkt sind doch reichlich wurscht

Lara1982 schrieb:
Grins...!!

also ich schreibe hier auch alles klein,weil ich einfach zu faul bin......
vergesse beistriche oder sonstiges
aber ich weiß sehr wohl wie man was schreibt,meistens jedenfalls(!!!)
hatte in deutsch immer einser
natürlich bin ich auch nicht unfehlbar,aber bitte die abstände nach dem punkt sind doch reichlich wurscht

besonders wenn eh schon der punkt net hingehört :D

Oben