Beißunfall - wie dumm können Halter sein?

calimero+aaron

Super Knochen
Wieder einmal.....

http://www.krone.at/Wien/Brutale_At...von_Kampfhunden_fast_zerfleischt-Story-200900

Es zeigt sich, dass gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ist. Wie kann ich ein Kind (10 Jahre!!!) mit zwei großen Hunden (Egal, ob das nun unter "Kampfhund" fällt oder nicht- groß - zu groß für's Kind - waren sie!) Gassigehen schicken? Nach dem Motto: "Wird eh nix passieren...."

Wenn ich denke, was mein 9 1/2 kg Hund für Kraft entwickeln kann....Den halte ich, aber ich weiß, was er für Kräfte in sich hat.

furchtbar sowas .. niiiiemals tät ich ein kind mit einem großen hund allein los ziehen lassen .. niiiiiemals.. furchtbar :eek:

denken tut weh, und wer ist schon gern ein masochist :confused::eek::(#

unverantwortlich

1. der arme kl malteser und sein frauchen
2. der arme bub, der hat sicher auch einen schock

jap arm sind dem fall wirklich alle betroffenen .. was geht in den köpfen der eltern vor wenn ich einen 10 jährigen mit 2 "großen" hunden weg lass ?

nichtmal mit einem kleinen Hund würde ich ein Kind alleine Gassi gehen lassen.

Ein Kind soll gewisse aufgaben haben - aber da würde man die meisten überfordern ...

ich stell mir nur vor -

• Kind mit kleinem Hund trifft auf HH mit unerzogenem oder gefährlichen Hund
  • oder Hund schlüpft aus dem HB
  • Kind fällt hin - Hund läuft davon
  • usw ... :eek:

ja da hast du schon recht das kann natürlich bei einem kleinen hund auch passieren .. aber sowas das andere HH zb sooo gefährdet sind passiert mit einem so einem winzigen hund halt eher selten ..

Klar - da geht weniger Gefährdung aus - aber es ist eine prinzip Sache

Hunde gehören nicht in Kinderhände - egal welche Grösse! :)

ich hab das Problem immer umgekehrt - kind geht mit absolut unerzogenem bordercollierüden den es nicht halten kann - hund zieht zu meinem Hund der eh schon auf 180 ist deshalb.....

meiniger hat zwar einen Mauli, der andere aber natürlich nicht:mad:
ich kann ausweichen/ihm rufen dass er weg bleiben soll usw. der kleine kommt immer wieder her...

hab das herrchen schon drauf aufmerksam gemacht, dass es so nicht geht - mal schauen, seitdem hab ich die 2 nicht mehr gesehen....wenn der border mit dem herrchen unterwegs ist, gibts auch keine Probleme, da benimmt er sich gesittet und meiner dementsprechend auch....es ist ein problemloses Vorbeigehen möglich....

ich kenn sowas bei mir in der gegend nur von einem burschen 12 oder so .. mit einem keine ahnung was riesigen hund .. wie noch schnee gelegen is war ich in der huzo .. und der kam auf die huzo zu .. der hund sah meinen hund .. und hat den burschen hinterher geschliffen .. gott sei dank bin ich dem so nicht begegnet

is auch insofern ungut weil kinder die signale gar nicht deuten können! was heißt kinder, viele erwachsene kennen ihren eigenen Hund ja auch nicht, da werden sämtliche Signale missdeutet, geschweige denn bei anderen Hunden:eek:

wenn meiner z.B. angespannt ist, so winselt er herzzerreissend und fängt zu zittern an - was sagen die leute - "na lassens ihn doch von der Leine zum Spielen und gebens ihm doch den beisskorb runter":haue: das wäre in so einem Fall keine gute Idee...

Einfach nur unverantwortlich! Schade das sowas passieren mußte:mad:

ein herzliches Dankeschön an die Hundehalter, danke das ihr mit einem Schlag unsere Hunde wieder in die Schlagzeilen gebracht habts :mad::mad:

• armer kleiner Hund, der durch Blödheit schwer verletz wurde
  • armer kleiner Junge, der wahrscheinlich auch schwer geschockt ist
  • arme Hundebeitzerin, die auch schwer geschockt sein muß

ja armer kleiner hund, armer kleiner bub, arme besitzerin des maltesers :(

zum artikel: was mich MASSIV stört ist wieder mal die aussage dass die hunde ja auch die kinder angreifen hätten können :mad: dass es einfach nicht in die köpfe gehen will dass artgenossen-unverträglichkeit nicht gleichzusetzen ist mit aggression gegen menschen...

zum thema kinder und hunde hab ich auch ne story (und hätt gerne meinungen dazu ;) )
folgendes "problem":
bei mir im hof ist ein e sandkiste. seit es warm ist spielen die kinder wieder draußen und dies neuerdings inkl. hund.
abgesehen davon dass ein hund nix in der sandkiste verloren hat hab ich ein ziemliches problem mit diesen beiden situationen:

1.) die kinder sind so etwa 10 und 8 jahre alt..und haben meist ihren eigenen hund, einen malteser, mit im hof...OHNE aufsichtsperson!!!
problem: der junge hund will zu jedem hund, die kinder verstehen nicht dass nicht alle hunde andere hunde mögen (ich habs ihnen schon mehrmals versucht zu erklären...sie laufen mir und misti trotzdem immer wieder nach).
nun ist der malteser an der flexi mit im hof und ich MUSS da vorbei wenn ich mim misti rausgehe.
meine angst ist dass der malteser möglicherweise herläuft bzw. eben die flexi "zu lange ist" und der hund (wenn auch in guter absicht) vorm misti steht...
ja, misti hat maulkorb und leine...dennoch, kinder werden in einer solchen situation nicht adäquat reagieren...

2.) manchmal haben die kinder auch xenas erzfeindin mit im hof...der hund, der schon auf mich knurrend und bellend losgeht, selbst wenn ich ohne misti vorbeigehe :mad:
dieser hund ist ein lakelandterrier...also doch größer als der malteser...und dieser hund ist auf 180 wenn er xena nur riecht.
bei diesem hund hab ich tatsächlich angst dass der den kindern auskommt und sich aufs misti stürzt...
nicht auszudenken wenn sowas passieren würde...wenn die kinder vielleicht auch noch dazwischen gehen wollen etc...

dann hätt ma die nächste schlagzeile, und das obwohl ich echt alles tue damit mein hund niemandem negativ auffällt :(

lg

is auch insofern ungut weil kinder die signale gar nicht deuten können! was heißt kinder, viele erwachsene kennen ihren eigenen Hund ja auch nicht, da werden sämtliche Signale missdeutet, geschweige denn bei anderen Hunden:eek:

wenn meiner z.B. angespannt ist, so winselt er herzzerreissend und fängt zu zittern an - was sagen die leute - "na lassens ihn doch von der Leine zum Spielen und gebens ihm doch den beisskorb runter":haue: das wäre in so einem Fall keine gute Idee...

mah, ich kenn das. wenngleich von meiner windhündin.

"lassen sie sie doch mitspielen."

"warum glauben sie, ist der hund an der leine und hat einen beißkorb?"

"aber die will doch spielen!"

"ganz wunderbar, dass sie mir meinen hund erklären wollen. wenn sie unter spielen verstehen: hund geht augenblicklich, im glauben, sie müsse ihr leben verteidigen, auf den anderen hund los - ja, dann will sie spielen."

"aber die... schauen sie doch... wie die sich freut! gell, du magst auch spielen?!"

"die freut sich nicht! die hat panik und beißt!"

und ganz ehrlich, so manchen staff- oder pitbesitzer mit schreihund würd ich manchmal am liebsten eine aufflegen, weil der selbst nicht merkt, dass der hund hochgradig gestresst ist - zwar nicht unbedingt unverträglich - aber so hochgepusht, dass es zwei sekunden später ziemlich krachen könnt.

mah, ich kenn das. wenngleich von meiner windhündin.

"lassen sie sie doch mitspielen."

"warum glauben sie, ist der hund an der leine und hat einen beißkorb?"

"aber die will doch spielen!"

"ganz wunderbar, dass sie mir meinen hund erklären wollen. wenn sie unter spielen verstehen: hund geht augenblicklich, im glauben, sie müsse ihr leben verteidigen, auf den anderen hund los - ja, dann will sie spielen."

"aber die... schauen sie doch... wie die sich freut! gell, du magst auch spielen?!"

"die freut sich nicht! die hat panik und beißt!"

und ganz ehrlich, so manchen staff- oder pitbesitzer mit schreihund würd ich manchmal am liebsten eine aufflegen, weil der selbst nicht merkt, dass der hund hochgradig gestresst ist - zwar nicht unbedingt unverträglich - aber so hochgepusht, dass es zwei sekunden später ziemlich krachen könnt.

:D schreihund ist super
ich kenn das auch mim misti...misti fängt auch manchmal an zu winseln (oder eher quietschen) und wedelt dabei wenn sie einen anderen hund sieht...

aussagen wie: na schauns, der wedelt ja eh...
oder noch schlimmer: na geh ruhig hin, der will eh spielen :eek:

jaja, ich kenne meinen hund ja auch sicher nicht nach bald 8 jahren :rolleyes:

lg

:D schreihund ist super
ich kenn das auch mim misti...misti fängt auch manchmal an zu winseln (oder eher quietschen) und wedelt dabei wenn sie einen anderen hund sieht...

aussagen wie: na schauns, der wedelt ja eh...
oder noch schlimmer: na geh ruhig hin, der will eh spielen :eek:

jaja, ich kenne meinen hund ja auch sicher nicht nach bald 8 jahren :rolleyes:

lg

oh gott, ja, das märchen vom "hund wedelt, weil er sich freut" hält sich hartnäckigst.

(und leider ja auch in soooolche hunde-kreisen, die damit rechtfertigen, dass die hunde es ja unheimlich toll finden, einen anderen zu zerlegen. "die brauchen das" :rolleyes:)

Oben