Beißhemmung

Und lasst dich deie Frau jetzt ein Nickerchen mit eurem Cujo machen?
Sie kann ja auch eins machen.
Du am Vormittag und sie am Nachmittag :D

Weil kontaktliegen ist auch extrem wichtig !!! :laugh4:

Und lasst dich deie Frau jetzt ein Nickerchen mit eurem Cujo machen?
Sie kann ja auch eins machen.
Du am Vormittag und sie am Nachmittag :D

Weil kontaktliegen ist auch extrem wichtig !!! :laugh4:

das bring ich besser erst zur sprache, nachdem ich ihrem wunsch, den tisch aufzuräumen und das gartentor zu reparieren, nachgekommen bin. :D

finde es super dass du die ratschläge angenommen hast und schon erfolge siehst!

wollte dir nur nochmal kurz den rücken stärken- ich hab meine hündin mit 3 monaten bekommen und war die ersten monate wirklich "streng" mit ihr im bezug darauf, dass sie ihre ruhepausen auch einhält- ich hatte einen gut ausgelasteten und zufriedenen hund! von ihrem naturell her ist sie der absolut balljunky hyperaktiver hund- deswegen auch meine konsequenz.

dann war ich bei einer tä die meinte "die ist viel zu ruhig für einen 8 monate alten hund, da stimmt was nicht" und ich total verunsichert. hab die spaziergänge und beschäftigung drastisch raufgeschraubt, meine hündin wurde langsam immer unruhiger und ängstlicher, bis sie schließlich tagsüber überhaupt keine ruhe mehr gegeben hat, immer nur kurz 5 minuten geschlafen und dann wieder terror gemacht. seit einer woche schicke ich sie streng auf den platz, möglichst noch bevor sie terror macht und endlich schafft sie es wieder, zu schlafen... sie ist nach 2 tagen schon viel ausgeglichener und ruhiger, muss nicht mehr alle anbellen etc.

also bitte lass dich nicht verunsichern! ein "zuviel" an ruhe kriegst du viel schneller mit (zb durch zerstörte schuhe etc :D) als ein zuviel an action!
jetzt ein paar tage durchbeissen und du kriegst einen zufriedenen, ausgelasteten hund!

danke lilifee :)

heute früh war auch komisch.

bisher:
cujo weckt meine frau und mich zw. 6 und 7 uhr. will raus. also terassentür auf, damit er den ärgsten druck los wird.
er tollt dann schon im garten rum. sobald er wieder rein kommt, legt er mir irgend ein spielzeug vor die füße und will spielen.

heute:
cujo weckt mich um halb 7. ab in den garten. bin bewusst nicht mit raus, um eine zu rauchen sondern hab mich auf´s sofa gesetzt. nach nicht mal 2 minuten kommt er wieder rein. guckt mich an, guckt seinen ball an., guckt mich wieder an. dann is er zu mir hoch geklettert, hat sich neben mir zusammen gerollt und ist auf der stelle wieder eingepennt :D

heute:
cujo weckt mich um halb 7. ab in den garten. bin bewusst nicht mit raus, um eine zu rauchen sondern hab mich auf´s sofa gesetzt. nach nicht mal 2 minuten kommt er wieder rein. guckt mich an, guckt seinen ball an., guckt mich wieder an. dann is er zu mir hoch geklettert, hat sich neben mir zusammen gerollt und ist auf der stelle wieder eingepennt :D

:D super, dass das so schnell funktioniert. wirst sehen, der cujo wird zukünftig viel relaxter sein, wenn er ein paar babyhundnickerchen halten kann.

Toll, das das schon so gut klappt. :D

Baileys hat als Welpe fast den ganzen Tag verschlafen. Mit Vorliebe auf Whisky oder zwischen seinen Beinen. Die wurde nur munter, wenn er mal den Platz gewechselt hat. Hat ihm aber nicht viel genutzt, sie ist ihm nach 5 Minuten sofort nach. :D
Einizg in seine Box hat er sie nicht gelassen, da ist sie dann in ihrer eigenen daneben gelegen od er neben neben mir auf der Couch.

Und glaub mir, Baileys ist kein ruhiger Hund, sie ist sehr lebhaft beim Spielen und Üben, sie weiß allerdings ein Nickerchen zu schätzen.

Oben