Hi, hab ein Problem mit unserer kleinen Kira - und möcht nicht das das ausufert - bzw das ich da was übersehe. Wir haben zwei Kinder Tochter 8 - mit ihr geht das schon ganz gut - Sohn fast 5. Sohnemann muss ich immer ermahnen das er sich nicht auf Hund drauflegen darf, festhalten, wild spielen, oder davonlaufen soll. Leider hat Kira schon rausgefunden das Kinder super Opfer zum raufspringen, jagen und auch zwicken sind. Mein Problem ist das Zwicken. Gestern hat Raphael auf dem Boden mit Autos gespielt - Kira legt sich provokant genau vor die Autobahn und er muss sich die Autos bei ihr holen - ich glaub er hat sie auch ein bissl festgehalten - jedenfalls legt er sich auch gern mal hin neben sie - und das Gesicht war wieder mal in Kira Nähe. Sie hat ihn ins Gesicht geschnappt
. Jetzt hat er einen Kratzer am Kinn.
Hab sie voll geschimpft und dann in den Vorraum gesperrt.
Sie hat immer am Abend kurz davor wenn die Kids ins Bett gehen eine Übermutsphase. Und da muss ich dann immer höllisch aufpassen das sie das nicht an den Kindern auslässt.
Hab Angst das sie das mit dem Beissen nicht aufhört - und sie dann eine echte Gefahr für die Kids wird. Wie kann ich das möglichst schnell abstellen?
Meine Idee war jetzt mal - immer wenn es zu wilden Spielen zwischen Sohnemann und Hund kommt - Hund in den Vorraum - also raus aus dem Geschehen. Kann ja nicht sein das der nicht mal mit seinen Autos spielen kann ohne in Gefahr zu sein gezwickt zu werden.
Vielleicht kann mir wer helfen mit Rat ?
Lg
Petra

Hab sie voll geschimpft und dann in den Vorraum gesperrt.
Sie hat immer am Abend kurz davor wenn die Kids ins Bett gehen eine Übermutsphase. Und da muss ich dann immer höllisch aufpassen das sie das nicht an den Kindern auslässt.
Hab Angst das sie das mit dem Beissen nicht aufhört - und sie dann eine echte Gefahr für die Kids wird. Wie kann ich das möglichst schnell abstellen?
Meine Idee war jetzt mal - immer wenn es zu wilden Spielen zwischen Sohnemann und Hund kommt - Hund in den Vorraum - also raus aus dem Geschehen. Kann ja nicht sein das der nicht mal mit seinen Autos spielen kann ohne in Gefahr zu sein gezwickt zu werden.
Vielleicht kann mir wer helfen mit Rat ?
Lg
Petra