Beißerei

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Mann ich hab mich erschreckt... zitter hier immer noch! War grad mit Touya raus pinkeln, wo wir immer langgehen, an den Büschen. Da ist eine Kneipe mit einem Rottweiler in Toya's Alter, Max. Ich kenn den schon, der hat nie wirklich auf Touya reagiert und ihn nur immer beobachtet. Lag unangeleint im Kneipeneingang, lebte da seit wir Touya haben.
Nur einmal erzählte mir mal vor Monaten meine Mutter, dass die beiden Hunde sich gegenseitig wütend verbellt hätten, aber weil beide angeleint waren, konnte nix passieren.

Jetzt war ich also mit Touya da an den Büschen unterwegs und Touya pinkelt da grad wo dran, da hör ich von links jemanden "MAX!" schreien. Ich seh nur noch, wie der Rottweiler durch die Büsche angerast kommt, wollte mich dazwischen stellen (und ihn notfalls wegtreten), aber er rannte um mich rum und Touya war auch ganz scheiß-begeistert von Max' Aufforderung und fand meine Idee, ihn da wegzuzerren, eher doof :mad:

Die beiden haben sich gebissen wie blöde, hab immer wieder versucht, diesen Rottweiler wegzukicken, aber meine Beine waren ganz schwach von der Aufregung. Einmal hab ichs geschafft und wollte weg gehen, Max und Touya wollten aber nicht. Das Dumme war ja auch, Touya war angeleint! Wollte ihn losmachen damit er sich wenigstens richtig wehren kann, aber das hab ich mich nicht getraut, da waren ja 2 durchgedrehte Hundemäuler zwischen!

Hat ne Weile gedauert, bis endlich die Besitzer kamen, und ihren Hund wegzerrten. Einer setzte sich drauf, damit der andere ihn niederschimpfen konnte, und ich, kein bisschen stolz auf meinen raufgeilen Depp-Hund, musste Touya am Hals umklammern, damit der nicht wieder anfing. Musste ihm als Beißhemmung meinen Arm vors Maul halten damit er aufhört, nach Max zu schnappen, wer is bekloppter, mein Hund oder ich???
Die beiden fanden's wirklich gaaaaanz scheiß toll, sich gegenseitig in der Luft zu zerreißen :mad:
Wie wurde mir heute noch aufm Akitaforum gesagt? Wenn ein Hund einen Akita-Rüden anknurrt, vergisst der Akita alle Manieren? Wie wahr :mad:

Naja, bin wieder drinnen, hab mir mein "armes" (kein bisschen - aufhören wollte Touya sicher nicht!) Bärchen angeschaut, nichtmal ein Kratzer. Ein Glück. Mann, das war die erste ernsthafte Beißerei und ich weiß, dass Touya sehr stark (und größer als Max) ist, aber Angst um ihn hatt ich ja trotzdem :( Wundert mich ehrlichgesagt, dass er nicht mehr abbekommen hat, aber ich glaub, die haben gegenseitig mit dem Maul pariert :confused: (wie Max aussieht, weiß ich nich. Hab gemacht, dass ich da wegkomme, eh's wieder losgeht. Weiß Gott, is der wirklich verletzt, hab weniger auf ihn geachtet).

Frag mich jetzt nur, was aus dem Spazieren wird. Die Büsche da sind der einzige Ort hier in der Stadt, der nah genug am Haus ist, damit er dringende Geschäfte rechtzeitig loswird und wo's nicht verboten is. Aber eben da liegt auch Max auf der Kneipenterasse :(

Ore-sama schrieb:
Mann ich hab mich erschreckt... zitter hier immer noch! War grad mit Touya raus pinkeln, wo wir immer langgehen, an den Büschen. Da ist eine Kneipe mit einem Rottweiler in Toya's Alter, Max. Ich kenn den schon, der hat nie wirklich auf Touya reagiert und ihn nur immer beobachtet. Lag unangeleint im Kneipeneingang, lebte da seit wir Touya haben.
Nur einmal erzählte mir mal vor Monaten meine Mutter, dass die beiden Hunde sich gegenseitig wütend verbellt hätten, aber weil beide angeleint waren, konnte nix passieren.

Jetzt war ich also mit Touya da an den Büschen unterwegs und Touya pinkelt da grad wo dran, da hör ich von links jemanden "MAX!" schreien. Ich seh nur noch, wie der Rottweiler durch die Büsche angerast kommt, wollte mich dazwischen stellen (und ihn notfalls wegtreten), aber er rannte um mich rum und Touya war auch ganz scheiß-begeistert von Max' Aufforderung und fand meine Idee, ihn da wegzuzerren, eher doof :mad:

Die beiden haben sich gebissen wie blöde, hab immer wieder versucht, diesen Rottweiler wegzukicken, aber meine Beine waren ganz schwach von der Aufregung. Einmal hab ichs geschafft und wollte weg gehen, Max und Touya wollten aber nicht. Das Dumme war ja auch, Touya war angeleint! Wollte ihn losmachen damit er sich wenigstens richtig wehren kann, aber das hab ich mich nicht getraut, da waren ja 2 durchgedrehte Hundemäuler zwischen!

Hat ne Weile gedauert, bis endlich die Besitzer kamen, und ihren Hund wegzerrten. Einer setzte sich drauf, damit der andere ihn niederschimpfen konnte, und ich, kein bisschen stolz auf meinen raufgeilen Depp-Hund, musste Touya am Hals umklammern, damit der nicht wieder anfing. Musste ihm als Beißhemmung meinen Arm vors Maul halten damit er aufhört, nach Max zu schnappen, wer is bekloppter, mein Hund oder ich???
Die beiden fanden's wirklich gaaaaanz scheiß toll, sich gegenseitig in der Luft zu zerreißen :mad:
Wie wurde mir heute noch aufm Akitaforum gesagt? Wenn ein Hund einen Akita-Rüden anknurrt, vergisst der Akita alle Manieren? Wie wahr :mad:

Naja, bin wieder drinnen, hab mir mein "armes" (kein bisschen - aufhören wollte Touya sicher nicht!) Bärchen angeschaut, nichtmal ein Kratzer. Ein Glück. Mann, das war die erste ernsthafte Beißerei und ich weiß, dass Touya sehr stark (und größer als Max) ist, aber Angst um ihn hatt ich ja trotzdem :( Wundert mich ehrlichgesagt, dass er nicht mehr abbekommen hat, aber ich glaub, die haben gegenseitig mit dem Maul pariert :confused: (wie Max aussieht, weiß ich nich. Hab gemacht, dass ich da wegkomme, eh's wieder losgeht. Weiß Gott, is der wirklich verletzt, hab weniger auf ihn geachtet).

Frag mich jetzt nur, was aus dem Spazieren wird. Die Büsche da sind der einzige Ort hier in der Stadt, der nah genug am Haus ist, damit er dringende Geschäfte rechtzeitig loswird und wo's nicht verboten is. Aber eben da liegt auch Max auf der Kneipenterasse :(

Hallo Ore-sama,

Ich würde mal ohne Hund zu dieser Kneipe gehen, und würde mit den Besitzern von Max reden. Entweder sie halten den Hund an der Leine oder die Kneipentüre muß geschlossen bleiben. Das kann ich ja besonders leiden, speziell jetzt im Sommer sind die Türen der Lokale offen, und aus jeder zweiten Kneipe rast ein Hund, wenn man vorbeigeht. Jeder hat schon auf seinen eigenen Hund zu achten. Mehr als das du deinen Hund an der Leine führst, kannst du nicht tun. Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen- wer stänkert muß manchmal mit einem entsprechendem Echo rechnen. Ich würde, wie gesagt, das mit dem Hundebesitzer klären.

mfg

Rottifrau

Ore-sama schrieb:

Naja, bin wieder drinnen, hab mir mein "armes" (kein bisschen - aufhören wollte Touya sicher nicht!) Bärchen angeschaut, nichtmal ein Kratzer. Ein Glück. Mann, das war die erste ernsthafte Beißerei und ich weiß, dass Touya sehr stark (und größer als Max) ist, aber Angst um ihn hatt ich ja trotzdem
auch Max auf der Kneipenterasse :(

hallo? das war ein ganz normales rüdengeplänkel, viel heisse luft um nix.
keiner verletzt also keine beisserei. sowas hatten wir früher wöchentlich und nie ist etwas passiert.

claro schrieb:
hallo? das war ein ganz normales rüdengeplänkel, viel heisse luft um nix.
keiner verletzt also keine beisserei. sowas hatten wir früher wöchentlich und nie ist etwas passiert.

Meinst du? Na dann... war trotzdem nicht witzig!

Ore-sama schrieb:
Meinst du? Na dann... war trotzdem nicht witzig!

Hallo,

witzig war es sicher nicht, aber halb so schlimm. So lang ein riesen Getöse herrscht ist es halb so wild. Es hört sich meistens ärger an als es ist ;)

lg
Martina

Ich hab auch die Erfahrung gemacht: Viel Lärm um nichts. Mein Pekinesenrüde war seit der Geschlechtsreife der erklärte Feind unseres nachbarlichen Riesenschnauzers. Die beiden sind in den fast 15 Jahren gemeinsamen Lebens sicher so 10 mal aneinandergeraten. Wären diese lauten, furchtbar anzusehenden Raufereien ernst gewesen, mein kleiner Rüde hätts wohl kaum überlebt. Aber keiner der Hunde hatte jemals auch nur einen Kratzer und zwischen denen bestand immerhin ein Gewichtsunterschied von 35kg. Nur - das hilft Dir auch nicht weiter. Sprich mit den Rotti-Leuten, vielleicht könnt Ihr ja einen Kompromiss schließen (zu Zeiten, wenn Du raus gehst, hat der Rotti Hausarrest, oder so. Ihr könnt das ja auch ganz kurzfristig telefonisch regeln..)
Alles Gute, jedenfalls
Shonka

Ich glaube auch nicht, das es "gefährlich" war!
Meist lass ich in so einer Situation die Leine los!

Rede aber doch einfach mal mit dem Rottibesitzer!
Vl lässt sich etwas regeln!!

Liebe Grüße

Shonka schrieb:
Sprich mit den Rotti-Leuten, vielleicht könnt Ihr ja einen Kompromiss schließen (zu Zeiten, wenn Du raus gehst, hat der Rotti Hausarrest, oder so. Ihr könnt das ja auch ganz kurzfristig telefonisch regeln..)
Alles Gute, jedenfalls
Shonka

Das is leider schwierig: ich geh ziemlich unregelmäßig mit ihm raus, zwar schon täglich, aber mal früher, mal später. Und zum Einkaufen geht er ja auch mit. Und meine Handyrechnung :eek:

Das Hauptproblem is echt, die Leute da nehmen mich nicht ernst. Ich hatte auf dem Platz da, wo ich ja noch wohne, Viehmarkt, ne Kneipe, wie die. Ich war Konkurrenz, und unser Handwerker hat mich in der ganzen Stadt durch den Dreck gezogen. Und die sind alle auf seiner Seite. In den Kneipen wird wie blöde über mich gelästert und getratscht, mir zuliebe nehmen die ihren Hund nicht an die Leine :(

Oh, dann wirds schwierig. Aber vielleicht solltest Du Deinem Hund (und Deinen Nerven zuliebe) einfach cooler sein als die und den ersten Schritt machen. Hat bei mir auch geklappt, als sich ein Nachbar immer über den Zaun keifend über meine Hunde beschwert hat. Ich hab dann bei ihm angeläutet und ganz sachlich und freundlich gesagt:" Sich über den Zaun zu beflegeln bringt nichts, wir müssen eine Lösung finden" Und so wars dann auch. Der war plötzlich ganz klein und beschämt und ich hab nie mehr Schwierigkeiten mit ihm gehabt. Biete von Dir aus Lösungen an. Ein Kompromiß lässt sich doch fast in jeder Situation schließen.
Vielleicht wars bei den beiden halbstarken Hundejungs ja auch nur eine einmalige Austesterei und in Zukunft lässt sich das mit ein bißchen Geprotze wieder beilegen!?
Na, ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und denk über meinen Vorschlag nach!
Ulli

Oben