Beissen am eigenen Grundstück

Dann würde ich das weiterprobieren mit evtl. Leckerlies und loben (Kannst ja vl mit ein paar Bekannte und Freunde üben). So gewinnt sie schneller Vertrauen in die Leute, die ihr Revier betreten. Bei unerwünschten Leuten, da soll der/diejenige, die in dessen Rolle schlüpft, halt kein Leckerlie geben, aber sie darf nicht beißen etc.. (Musst mit AUS oder strengem NEIN probieren)

Bei uns war mal ein Schwarzer der 'Spenden gesammelt hat' und solche Leute hassen meine Eltern. Er befand sich noch vorm Zaun und wir sagten immer wieder 'Nein, danke, wir spenden nichts!' Doch der Mann blieb nicht locker und betrat trotz bellenden Hund unseren Garten. Da wurden wir alle sehr wütend und baten ihn hinauszugehn. Rex sprang ihn dann sogar an (wirklich ganz sanft!) fletschte dabei die Zähne auch. Der Mann bekam Schiss und verschwand. Praktisch so ein Hund :D

Ja als am Fr. war eine Freundin bei mir und hab dann auch die Hunde rein lassen (wohnzimmer) und hab ihr dann ein Leckerlie in die Hand gegeben und die Speedy hat es genommen und sie noch bisschen beschnuppert (sie hat 2 Katzen) und dann war auch ruhe.. hab natürlich viel gelobt.. mach ich immer wenn sie sich von jemanden streicheln lässt und lieb ist. Wenn wer zu besuch bei uns ist, spielt sie dann immer den Clown.. bringt verschiedene Spielzeuge und gibt keine Ruhe mehr.. *gg* :D

Solche Leute kommen bei uns immer zur Haustür und das erledigt dann immer mein Stiefvater.. Am Tor haben wir eine Kette mit Schloss hängen, dass niemand rein kann. ;) da muss er schon drüber klettern. :D

Mein Vater hat ziemlich viel in der Kriminalwelt zu tun und hat tag täglich mit Schwarze zu tun (wegen Drogen...). Er kennt sich da sehr gut aus und hat kein Mitleid mit ihnen. Er ist bei Gott kein Rassist, nur kann er solche nicht ab, die sich in unser Land 'schleichen' und dann nix arbeiten wollen.

Mein Stiefvater sieht das genauso (auch Polizist)!

Ja als am Fr. war eine Freundin bei mir und hab dann auch die Hunde rein lassen (wohnzimmer) und hab ihr dann ein Leckerlie in die Hand gegeben und die Speedy hat es genommen und sie noch bisschen beschnuppert (sie hat 2 Katzen) und dann war auch ruhe.. hab natürlich viel gelobt.. mach ich immer wenn sie sich von jemanden streicheln lässt und lieb ist. Wenn wer zu besuch bei uns ist, spielt sie dann immer den Clown.. bringt verschiedene Spielzeuge und gibt keine Ruhe mehr.. *gg* :D

Am besten mit vielen Bekannten und Freunden ausprobieren, dann wirds schon klappen ;)

hallo erstmal!

hatte schon folgende situation (allerdings 1999)
einer meiner nachbarn kam in den garten um mir ne steige marillen vor die tür zu legen. niki (meine damalige rottidame) hat ihn empfangen und begrüsst, ihn jedoch nicht mehr rausgelassen und er musste auf der terasse warten bis ich wieder heimgekommen bin:eek:
wir haben im nachhinein tränen gelacht, aber seine frau fand das unzumutbar und hat mich verklagt:mad:
vielleicht hatte ich glück im unglück oder nen guten anwalt, aber es ging so aus: betreten eines privatgrundstücks ist unbefugten verboten! egal ob schild oder nicht, der zaun zeigt deutlich ne grenze und hat seinen sinn!der zaun steht nicht zur zierde!
aber sie hat niemanden gebissen, sondern ihn nur mit ihrer netten art zum bleiben überredet:eek:

für niki hatte ich das schild mit den worten: ich brauche 5 sek zum tor,...wie lange brauchst du?:D

hallo erstmal!

hatte schon folgende situation (allerdings 1999)
einer meiner nachbarn kam in den garten um mir ne steige marillen vor die tür zu legen. niki (meine damalige rottidame) hat ihn empfangen und begrüsst, ihn jedoch nicht mehr rausgelassen und er musste auf der terasse warten bis ich wieder heimgekommen bin:eek:
wir haben im nachhinein tränen gelacht, aber seine frau fand das unzumutbar und hat mich verklagt:mad:
vielleicht hatte ich glück im unglück oder nen guten anwalt, aber es ging so aus: betreten eines privatgrundstücks ist unbefugten verboten! egal ob schild oder nicht, der zaun zeigt deutlich ne grenze und hat seinen sinn!der zaun steht nicht zur zierde!
aber sie hat niemanden gebissen, sondern ihn nur mit ihrer netten art zum bleiben überredet:eek:

für niki hatte ich das schild mit den worten: ich brauche 5 sek zum tor,...wie lange brauchst du?:D

hihi war sicher lustig :D :p
finds aber arg dass dich die Frau verklagt hat.. sie hat ja nicht mal wirklich was damit zu tun.. weil ja ihr mann in der Situation war.. :D
naja solangs gut ausgegangen ist. ;)

ja das schild find ich auch super!! muss mal beim Fressnapf schaun, was der so hat. :)

lg
Melanie

Mein Vater hat ziemlich viel in der Kriminalwelt zu tun und hat tag täglich mit Schwarze zu tun (wegen Drogen...). Er kennt sich da sehr gut aus und hat kein Mitleid mit ihnen. Er ist bei Gott kein Rassist, nur kann er solche nicht ab, die sich in unser Land 'schleichen' und dann nix arbeiten wollen.
No, stimmt,bequemer ists sie verhungern brav in Afrika

No, stimmt,bequemer ists sie verhungern brav in Afrika

Ja, die Frauen und Kinder sind eh arm dran, aber Männer werden dort etwas 'höher' betrachtet. ... Sry, bitte keinen Streit anfangen, ist ja nur die Meinung von einer Person, die hier überhaupt niemals an einem Gespräch teilnehmen wird. Nicht aufregen, gibt mehrere solche Leute und verschiedene Meinungen. Vor allem wegen Berufserfahrung ;)

Und deshalb hasst er schwarze die Spenden sammeln? Sag mir wenn ich mich irre, aber wenn jemand spenden sammelt mach er dann nicht Extraarbeit?

Sorry aber so eine Einstellung versteh ich nicht:confused:

Ja, die Frauen und Kinder sind eh arm dran, aber Männer werden dort etwas 'höher' betrachtet. ... Sry, bitte keinen Streit anfangen, ist ja nur die Meinung von einer Person, die hier überhaupt niemals an einem Gespräch teilnehmen wird. Nicht aufregen, gibt mehrere solche Leute und verschiedene Meinungen. Vor allem wegen Berufserfahrung
Aber das ändert nichts daran dass die Familie arm dran ist. Und nur wegen deren Ansicht von Frauenrechten anders sind (wobei sowas ja noch nicht sooo schlimm ist, es gibt schlimmere Länder mit schlimmeren Ansichten[womit ich jetzt nicht sagen will dass ich das unterstütze]), sind schwarze ja nicht schlecht oder?

Zum Thema:
Ich glaub Einbrecher werden dich sicher nicht anzeigen wenn sie gebissen werden. Und wenn doch, kannst du ihnen ja nen Deal anbieten, schließlich kannst du sie ja auch anzeigen^^

Und wenn Kinder über den Zaun fassen......ich glaub wenn da ein Schild "Bitte nicht über den Zaun fassen" hängt, dann bist du im Recht^^

Und deshalb hasst er schwarze die Spenden sammeln? Sag mir wenn ich mich irre, aber wenn jemand spenden sammelt mach er dann nicht Extraarbeit?

Sorry aber so eine Einstellung versteh ich nicht:confused:

Musst nicht verstehen ;) Aber erklärbar ist die Einstellung bestimmt! Jedoch nicht von mir :rolleyes:

Aber das ändert nichts daran dass die Familie arm dran ist. Und nur wegen deren Ansicht von Frauenrechten anders sind (wobei sowas ja noch nicht sooo schlimm ist, es gibt schlimmere Länder mit schlimmeren Ansichten[womit ich jetzt nicht sagen will dass ich das unterstütze]), sind schwarze ja nicht schlecht oder?

Hey, MEINE Meinung ist es ja nicht. Jetzt passts dann schon, der Thread ist schließlich nicht zum diskutieren anderer, ja ganz anderer, Themen gedacht.

hm, genau die frage hab ich mir früher auch schon ein paarmal gestellt - jetzt haben wir den zaun noch mit einem sichtschutz versehen und somit ist ein reingreifen auch ausgeschlossen - würd aber eh keiner machen weil meine schon vorher so bellt das da keiner nah am zaun geht :D

wenn jemand ein fremdes grundstück betritt und gebissen wird dann ist er, laut meinen informationen, selber schuld. egal ob da ein schild hängt oder ob abgesperrt ist oder nicht. solange ein zaun da ist und die tür zu ist (und der hund somit verwahrt) kann einem da keiner was anhaben denk ich.

wenn jemand ein fremdes grundstück betritt und gebissen wird dann ist er, laut meinen informationen, selber schuld. egal ob da ein schild hängt oder ob abgesperrt ist oder nicht. solange ein zaun da ist und die tür zu ist (und der hund somit verwahrt) kann einem da keiner was anhaben denk ich.

Nein, ist leider nicht so. Darüber haben wir schon mal woanders diskutiert. Wenn einer (Erwachsener oder Kind) unerlaubterweise in Dein Grundstück eindringt, also z.B. übern Zaun kommt, und von Deinem Hund gebissen wird, bist Du dran. Hört sich pervers an, ist aber so. Österreich ist anders :mad:

Laut Gesetz muß man den Hund so verwahren, daß nichts passieren kann. Im Klartext, wenn er im Garten einen Einbrecher oder ein unbeaufsichtigtes Gör beißt, dann kannst Du wegen Körperverletzung geklagt werden. Obwohl es Dein Grund und Dein Eigentum ist.

Die Schildbürger lassen grüßen....:mad:

lg
Karin

Ein schild mit "Vorsicht Bissiger Hund" wäre in unserer Ortschaft eh blöd, weil dann würden wieder alle groß reden von wegen: "Der gefährliche böse Dobermann...." und darauf hab ich und meine Familie eh keine Lust. ;)

Wenn dann kommt ein Schild mit Vorsicht Hund oder eben Hier wache ich. :)

lg
Melanie

Lt. meiner Versicherung sollte auf dem Schild: "Achtung FREILAUFENDER Hund" (oder dergleichen stehen).

Und weiters wurde mir gesagt, dass man den Zaun "dicht" machen muss, dass eben niemand reingreifen kann - sonst: ist man sehr wohl mitschuld am Biss :rolleyes:

Na Klar, mein Hund rennt auf meinem Grund den ganzen Tag und die ganze Nacht mit 3 Beisskörben rum damit ein armer armer Einbrecher nicht gebissen werden kann...
Halloooooo Österreich ...
Am Ende ists doch immer die Schuld vom bösen, bissigen Hund ..

Übrigens:

Futter gibts nurmehr als Brei.. wird dann durch die Beisskörbe reingesteckt.. Immerhin könnte gerade ein Einbrecher mein Haus betreten wenn mein Hund frisst und somit könnte er ja gebissen werden oder muss ich den Hund beim fressen mit einer 1m Leine an einer extra dafür gebauten Säule anbinden? ;)
So darf man wohl auch Beisskorb 1 nicht hinuntergeben zum waschen.. Oder es muss eben wieder meine Säule herhalten um die bestenfalls noch ein Käfig rum gebaut ist ..

Manchmal fragt man sichs wirklich in Österreich .....

und das von jemanden der beim Bund arbeitet .. Uff ...

Oben