Smile_Terrier
Super Knochen
Dann würde ich das weiterprobieren mit evtl. Leckerlies und loben (Kannst ja vl mit ein paar Bekannte und Freunde üben). So gewinnt sie schneller Vertrauen in die Leute, die ihr Revier betreten. Bei unerwünschten Leuten, da soll der/diejenige, die in dessen Rolle schlüpft, halt kein Leckerlie geben, aber sie darf nicht beißen etc.. (Musst mit AUS oder strengem NEIN probieren)
Bei uns war mal ein Schwarzer der 'Spenden gesammelt hat' und solche Leute hassen meine Eltern. Er befand sich noch vorm Zaun und wir sagten immer wieder 'Nein, danke, wir spenden nichts!' Doch der Mann blieb nicht locker und betrat trotz bellenden Hund unseren Garten. Da wurden wir alle sehr wütend und baten ihn hinauszugehn. Rex sprang ihn dann sogar an (wirklich ganz sanft!) fletschte dabei die Zähne auch. Der Mann bekam Schiss und verschwand. Praktisch so ein Hund![]()
Ja als am Fr. war eine Freundin bei mir und hab dann auch die Hunde rein lassen (wohnzimmer) und hab ihr dann ein Leckerlie in die Hand gegeben und die Speedy hat es genommen und sie noch bisschen beschnuppert (sie hat 2 Katzen) und dann war auch ruhe.. hab natürlich viel gelobt.. mach ich immer wenn sie sich von jemanden streicheln lässt und lieb ist. Wenn wer zu besuch bei uns ist, spielt sie dann immer den Clown.. bringt verschiedene Spielzeuge und gibt keine Ruhe mehr.. *gg*

Solche Leute kommen bei uns immer zur Haustür und das erledigt dann immer mein Stiefvater.. Am Tor haben wir eine Kette mit Schloss hängen, dass niemand rein kann.