Beim Trinken läuft alles wieder aus dem Maul

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

ich hab da mal eine Frage.. ich hab ja eine Dobi Hündin und "die kann nicht Trinken". Zumindest schreit das meine Mutter durchs Haus wenn die Speedy bei der Wasserschüssel war. und ich muss dann alles zusammen wischen :D

Und zwar sieht das so aus: entweder sie geht zur Wasserschüssel, trinkt und wenn sie fertig ist bleibt sie bei der Wasserschüssel stehen und sie schaut dann in die Schüssel und plötzlich tropft/rinnt das Wasser wieder in die Schüssel. (also nicht alles, aber schon viel) Das schaut soo lustig aus, wenn sie richtig zuschaut wie das wieder alles in die Schüssel rinnt. :D

oder sie trinkt und wenn sie fertig ist und wieder in ihr Körbchen geht verliert sie unter dem gehen das ganze Wasser.. das rinnt dann genauso aus dem Maul... dann kann man richtig die Wasserspur bis zu ihrem Körbchen verfolgen. Da ist echt alles nass, wenn sie trinken war.

Haben unsere TA schon darauf angesprochen und sie meinte, dass sie auch mal einen Dobi hatte und bei dem war das genauso.. sie hat gemeind, dass das vl an der langen Nase liegt, sie es aber nicht weis.

Haben eure Hunde das auch?

Wenn die Daisy trinkt, ist kein einziger Tropfen danebn..

lg
Melanie
 
Das kenn ich auch, bin schon öfters auf den nassen Fließen ausgerutscht. War besonders angenehm, als ich mich heuer 6 Wochen mit Krücken bewegen durfte.

lg Dagmar
 
natürlich kenne ich das auch:D ich denke dass das dann einfach der rest ist, der sich in den lefzen sammelt:confused:

manche könnens und manche eben nicht.meiner kanns definitiv NICHT:eek: :D
 
dann bin ich ja nicht die einzige.. :D

ich mein mich störts ja nicht.. finds sogar ziemlich lustig.. meistens wart ich schon mit einem Handtuch neben ihr bis sie fertig ist. haben auch schon 1 Handtuch unter der Wasserschüssel liegen :D aber meiner Mutter gefällt das gar nicht und schreit dann durchs Haus, dass ich wieder aufwischen kann. :rolleyes:

lg
Melanie
 
Alle 3 DSH machen das- Überschwemmung......mein alter Rüde, kleiner Mischling, hat es aber geschafft, dass der Boden trocken blieb.;)
 
nachdem die emma prinzipiell lieber die katzenschüsseln leer trinkt, als aus ihrer schüssel zu trinken, ist bei uns auch immer überschwemmung angesagt (die lefzen hängen nämlich mittlerweile einfach über die schüsseln drüber:rolleyes: ).
aber eigentlich bin ich damit schon ziemlich zufrieden, unser alter rüde hat manchmal zwischendurch einfach den gesamten kopf in die wasserschüssel gesteckt:eek: :eek: und das ist dann bei großer schüssel und großem kopf tatsächlich eine ganze menge wasser, die daneben geht. :D
 
Asti säuft nicht, sie beisst ins Wasser. Dadurch läuft ihr das Wasser vom Kinn weg bis zum Hals und dort rinnts runter. So als hätte sie ein Loch im
Hals. Früher war es noch Ärger. Da ist sie ständig von der Schüssel weggelaufen. Blubb,Schnapp, weg und wieder hin. War immer einer schöner Bach im Wohnzimmer.
Bernie schaufelt brav mit der Zunge. :)
 
Joy genauso! :eek: Alles naß. Und das beste ist , daß sie dann am liebsten nach dem Trinken ihre Spur zur nächsten Person zieht, und sich dort dann rein zufällig das Schnauzerl an der Hose abwischt! :D
 
Joy genauso! :eek: Alles naß. Und das beste ist , daß sie dann am liebsten nach dem Trinken ihre Spur zur nächsten Person zieht, und sich dort dann rein zufällig das Schnauzerl an der Hose abwischt! :D


Hihi, Jimmy machts genauso. Entweder er überschwemmt die Küche und schnüffelt gleich vorsichtshalber noch ne RUnde am Boden (Könnt ja sein, das was essbares herumliegt :D ) oder er kommt schwanzwedelnd zu einem und pflatscht den waschelnassen Kopf auf deinen Schoss....:D
 
ich muss direkt schmunzeln bei deinem bericht:) zu hause trinkt barney aber wenn wir baden fahren beisst er sich auch durchs wasser förmlich durch:D
Asti säuft nicht, sie beisst ins Wasser. Dadurch läuft ihr das Wasser vom Kinn weg bis zum Hals und dort rinnts runter. So als hätte sie ein Loch im
Hals. Früher war es noch Ärger. Da ist sie ständig von der Schüssel weggelaufen. Blubb,Schnapp, weg und wieder hin. War immer einer schöner Bach im Wohnzimmer.
Bernie schaufelt brav mit der Zunge. :)
 
Meine Hovi-Hündin lässt prinzipiell den letzen Schluck Wasser im Maul und verteilt ihn halt dann im Wohnzimmer oder so. -Habe mir sagen lassen, dass dies eine Hovi-Krankheit ist g*)
lg Jenny
 
... ich hab immer nasse Socken! :eek: :rolleyes: :D

Da ich auch 2 Sabberbacken zuhause hab bin ich nun zum "Hausschuhträger" geworden. :rolleyes:

"Mit einem Handtuch das Goschi abwischen" hab ich eine zeit lang auch gemacht, aber was machen meine 2 da provokant:
nochmal Wasser schlürfen!!
(nach dem Motto: "Wir wollen ein nasses Schnauzi haben!"
 
Meine beiden Hundedamen trinken ganz vornehm, da geht nix daneben, Easy legt sogar die Nase auf den Schüsselrand und trinkt erst dann und regt sich auf, wenn die Schüssel nicht ganz voll ist.........aber wenn der DSH-Rüde meiner Mutter kommt, gibt es Überschwemmung :eek: :D der trinkt nicht, der säuft und bei sämtlichen Seiten rinnt das Wasser raus und daneben und dann strotzt er noch durch das ganze Haus, die Schüssel ist nach einer Trinkattacke von Diego
leer, dafür der Boden gewässert......mich störrt´s nicht, hab ja Fliesen
 
Meine kleine kann auch nicht trinken! Mein Großer hat das nie gehabt, auch als Welpe nicht!!!

Hätte eigentlich geglaubt, dass das mit dem Alter (also wenn sie kein Welpe mehr ist) besser wird - aber irgendwie schauts nicht so aus weil wenn eure das auch machen,...

:eek:
 
Oben