beilage: haferflocken, dinkel usw?

Glaub man nennts auch Rindertalg.. das gibts beim Merkur ("Kernfett vom Rind"), da kostet das Kilo 29cent, ist halt nur Fett.. kann man auch in kleine Würfel schneiden und als Leckerlie geben.

Uhhhhhh... Da is Durchfall vorprogrammiert...
Er hat nen sehr empfindlichen Magen :o

Meine Hunde bekommen einen vergleichsweise geringen Fleischanteil. (Weil ich übermäßige Fleischfütterung für verkehrt halte.)

Dafür regelmäßig Kartoffeln und Haferflocken, manchmal auch Produkte verschiedener Weizensorten, Roggen oder Gerste. Reis aus Allergiegründen nicht.

Womit kann man einen Hund füttern dass er zunimmt?

ich musste damals meinen Rüden auffüttern weil er wegen seiner Herzkrankheit binnen 2 Wochen 7 Kilo abgenommen hat. Auf was er sehr gut angesprochen hat:

viel fette grüne Kutteln (Blättermagen ist eher mager)
Kuheuter
Schlagobers
nicht unbedingt mehr Fleisch aber mehr fettes Fleisch

ich musste damals meinen Rüden auffüttern weil er wegen seiner Herzkrankheit binnen 2 Wochen 7 Kilo abgenommen hat. Auf was er sehr gut angesprochen hat:

viel fette grüne Kutteln (Blättermagen ist eher mager)
Kuheuter
Schlagobers
nicht unbedingt mehr Fleisch aber mehr fettes Fleisch

Kuheuter hat der petfrost leider nicht.
Hab ich immer beim Albrecht gekauft, der is ja schon weggerissen.
Kutteln bekommt er jeden 2. Tag.
Schlagobers... Da hab ich das selbe Theater wie heute früh... Mühsam is das :mad:

wenn er Fett also zb Rinderfett pur nicht verträgt hast du schonmal Rinderfettpulver probiert? Gibts von der Firma Grau. Damit haben früher paar Leute in der Hundeschule sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann man sowohl über Trofu als auch über Fleisch geben soll fürn Hund sehr lecker riechen.

Kuheuter bezieh ich vom Kopffleischexpress

wenn er Fett also zb Rinderfett pur nicht verträgt hast du schonmal Rinderfettpulver probiert? Gibts von der Firma Grau. Damit haben früher paar Leute in der Hundeschule sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann man sowohl über Trofu als auch über Fleisch geben soll fürn Hund sehr lecker riechen.

Kuheuter bezieh ich vom Kopffleischexpress

Nein nein, Fleisch verträgt er. Ausser Fisch, ebenfalls Durchfall..
Nur so herumexperimentieren geht nicht, die Butter hat ihm den Rest gegeben.
Schade, weil er Milchprodukte so gern frisst.
Einziges, topfen verträgt er...

Er bekam Durchfall von nem Stück Butter?
Oje, sorry für den Tipp :o
Wenn er so wenig verträgt, würd ich halt schaun, dass er viel fettiges Fleisch bekommt, wie Jenny schon geschrieben hat.

Meine Hunde bekommen einen vergleichsweise geringen Fleischanteil. (Weil ich übermäßige Fleischfütterung für verkehrt halte.)

Dafür regelmäßig Kartoffeln und Haferflocken, manchmal auch Produkte verschiedener Weizensorten, Roggen oder Gerste. Reis aus Allergiegründen nicht.

Ich füttere auch nur wenig Fleisch, dafür viel frisches Gemüse, frisch gemahlenes bzw. geflocktes, eingeweichtes Getreide und Zusätze (Gerstengras, Spirulina, versch. kaltgepresste Öle, Eierschalenpulver, Kokosflocken, Nüsse) und hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht ;)

Oben