bei wem wurde schon mal eingebrochen?

ist eh schlimm, dass man über ein Hundeforum gestalkt wird..........aber traurige Realität...........

bei uns wurde es zwei mal versucht bis unsere 3 felligen alarmanlagen losgingen... da wurde die flucht ergriffen

zu dem ist es bei uns so das unsre 3 NIIIEEEEEEE bellen... und wenn sie dann loslegen alle nachbarn sofort licht anschalten und rauskucken weil se wissen das wirklich was ist....

somit sind die auch froh das wir hunde haben :D

ja bei uns wurde im august eingebrochen :( trotz hundes und die netten beamten haben sich drüber lustig gemacht, was das für ein schäfermix sei :rolleyes:

der täter hat nichts mitgenommen außer 3 € auf der waschmaschine und die psp meines verlobten :mad:

sie hätten so viel mehr mit nehmen können handys, kamera ect ... also wir haben schon einen gewissen wert im haus .. aber wie gesagt mehr wie oben beschrieben hat er nicht mitgenommen.

wir haben sich am nächsten tag eine alarmanlage zu gelegt und ich hab seit dem einen physischen knacks (wenn man das so nennen darf) hab teileweise geräuschewahn (heißt ich hör irgendwas verdächtiges, was sich dann als ganz harmlose sache rausstellt) wenn es dunkel ist sperr ich alles zu und fühl mich unwohl. ich fühl mich beobachtet von allen seiten (wir denken das wir beobachtet wurden wann wir außer haus gehen und wieder heim kommen)

auch der hund hat einen leichten knacks davon getragen. sie war die erste zeit sehr sehr kuschelbedürftig und sie fängt ohne grund an zu bellen und zu knurren und stellt die haare auf. wir gehen dann nachschaun - sie hinterher - und merken dann (alle drei) das da gar nichts war :o

auch im schräg gegenüber haus wurde vor 1 monat eingebrochen :(

ich bin so froh das dem hund nichts passiert ist :eek::(

ich wünsche sowas echt keinem :(

edit: seit dem werden auch bei uns, wenn wir gehen ALLE türen (von der klo tür bis zur wohnzimmertür) abgesperrt, auch wenn es nicht viel hilft, so hat man zumindest ein bisschen das gefühl, man macht es ihnen wenigstens schwer, selbst wenn sie es nochmal versuchen sollten ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde heuer in Auto eingebrochen und das Werkzeug dafür haben sie uns aus dem Keller gestohlen..... :rolleyes:
Unter anderem haben sie auch Werkzeug mitgehen lassen...
Jetzt sind ja die Hunde da und genau das Zimmer wo die Einbrecher durch mussten in den Keller ist jetzt das Hundezimmer mit Hundeklappe nach draußen....:)
Die Hundeklappe ist so groß das eigentlich mühelos ein Mensch durch paßt... das ist auch der Mutter meines Freundes aufgefallen... :cool:
Meine Meinung dazu : sollen sie es nur versuchen da durch zu kommen.... wenn die Einbrecher nicht gleich durch den Geruch bewusstlos umfallen... spätestens dann wenn ihnen Boris Aug in Aug steht :D

Bei uns in der Gasse wurde schon öfter eingebrochen laut meiner Nachbarin - wir haben da jetzt nicht unbedingt Angst dass jemand bei uns einbricht da wir ja 4 große Hunde haben die anschlagen und die Nachbarin hat zwei Rottweiler - die lasst sogar alles offen wenn sie nicht da ist weil die Rottis alles bewachen! :D:)

meinst das Auto?

ja Vollkasko, aber nach 3 1/2 Jahren und 90.000 km, war mein €40.000,00 Sharan € 17.500,00 wert (er hatte nicht einen Kratzer und hatte Bestausstattung, nur leider zu viele km) - eh super oder :mad:

Also da ärgert man sich schon grün und blau! Gerade weil man so ein Auto wahrscheinlich noch ewig fahren könnte.

Auf proNachbar werden ja Meldungen von der Polizei veröffentlicht wo genau eingebrochen wurde (Auf Plänen eingezeichnet)

Seit Oktober betrifft es unsere Gegend. Letzte Woche 3!!! Einbrüche quasi bei uns ums Eck und die anderen auch nur paar Fußminuten von uns entfernt.

Obwohl die Gärten hinten aneinandergrenzen und keinen Zugang zu Straße haben :eck: Die Einbrecher dürften von Garten zu Garten klettern....

Wir haben zwar Sicherheitsfenster auf unserer Gartenseite aber trotzdem...irgendwie fühle ich mich gar nicht sicher :(

bei meinem vater (auch aneinandergrenzende gärten) haben sie wahrscheinlich zur vorbereitung löcher in die zäune geschnitten- wurde bemerkt und wieder geflickt sowie der polizei gemeldet.

ich lasse jetzt übrigens immer einbruchshemmende rolläden runter wenn ich weggehe und es dämmert.

ansonsten helfen alarmanlagen(attrapen), rolläden und "warnung vor dem hund" schilder...

Oben