bei wem wurde schon mal eingebrochen?

Hippy

Profi Knochen
Zur Zeit wird bei uns in der Gegend viel eingebrochen und irgendwie hab ich da ein extrem mulmiges Gefühl.

Trotz Sicherheitsfenster und 3 Hunden - naja..man kann ja nie wissen.

Bei wem wurde schon mal eingebrochen? Und wie kamen die rein?

Ich habe auch 3 Hunde - ich mach' mir keine Sorgen. Früher hatte ich sogar immer die Türe offen, auch nachts, und das mitten in Favoriten;)

Bei einer Bekannten wurde mal eingebrochen, Mietshaus, Altbau, 5. Bezirk. Natürlich über die Türe. Sonst kann ich mich gar nicht erinnern, dass jemals jemand in meinem Umfeld betroffen gewesen wäre.

Ja, einmal mein Auto, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Bei mir Gott sei dank noch nie!

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mal einen Einbruch in seiner Wohnung, das war auch ein Altbau und die Türen dort waren schon sehr desolat. Er hatte viele teuere Uhren und auch Bargeld in der Wohnung - alles weg.

Mit meinen 6 Hunden mach ich mir darüber eigentlich weniger sorgen.

Bei meiner Oma wurde vor ein paar Jahren eingebrochen.

Durch das Küchenfenster im Garten sind sie rein gekommen.

Anscheinend haben die schon länger beobachtet und wussten, dass mein Hund nur Tagsüber bei ihnen ist. (Hundewarnschild gibts auch)

Passiert ist das ganze Samstag Abends, als meine Großeltern in der Oper waren.

Gestohlen wurde damals ziemlich viel, von Schmuck über Bargeld, ganz abgesehen von dem Chaos das sie hinterlassen haben.
Im ganzen Haus war nix mehr an seinem Platz.

Das Kommentar von meiner Oma war nur, dass sie froh ist, dass es passiert ist wärnd sie weg waren und nicht wärend sie oben geschlafen haben. Da hätte sie am nächsten Tag nämlich der Schlag getroffen meint sie... :o

Täter war übrigends eine rumänische Bande, die einige Zeit später geschnappt wurde.
Die Polizei hat damals bei ihnen einen Dorfplan gefunden, auf dem viele Häuser mit einem roten Kreuz markiert waren..... das waren die Haushalte in denen ein Hund lebt.

Bei mir zu Hause auch noch nie...aber in der Firma. Kamen durch die Tür und haben alles mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest war...war zwar das meiste versichert, aber die Scherereien hat man trotzdem.

Und wegen der Hunde: ein Bekannter von uns hat 2 DSH, er fuhr einkaufen, die Hunde kamen in den Auslauf (kein Zwinger, nur ein abgeteiltes Stück Garten)...und genau da wurde sein Haus "geräumt"...:o bei mir sind die Hunde im Haus wenn ich weg bin.

LG

Ach ganz vergessen bei einer Nachbarin wurde im Ferienhaus in Ungarn eingebrochen.
Das Fenster wurde eingeschlagen. Sie hat nicht wirklich wertvolles dort gelagert gehabt es wurden alles Nahrungsmittel gestohlen, die ganze Tiefkühltruhe voller FLeisch, Gewürze, Mehl, Vorratsdosen - einfach alles.
Und ein Uralt Radio - die Boxen dafür haben sie vergessen.

Sie hat dann eine ANzeige gemacht usw. und es kam raus das ein Nachbar - ein paar Häuser weiter - eingebrochen hat. Sie hat dann die Anzeige zurückgezogen da die Leute total arm waren und eben nur das Essen geklaut haben. Der Nachbar fahrt heute noch mit dem Rad vorbei und winkt freundlich rüber o.O der ist auch etwas "komisch" irgendwie nicht ganz da.

Bei uns in der Siedlung und überhaupt in der Gegend wird jetzt laufend eingebrochen. Ein komisches Gefühl ist das schon. Leni ist zwar sehr wachsam, eine richtige Krawallratte, aber ich habe eigentlich Angst, dass ihr jemand was tut, denn mit sieben Kilo ist sie nicht furchterregend, nur laut. Herrn Chihuahua müssten die Einbrecher aufwecken, damit er was merkt. Zu holen ist bei uns weder Geld noch Schmuck, nur das subjektive Sicherheitsgefühl ist wahscheinlich dahin, wenn fremde Leute das Haus durchwühlen. Ich hoffe, sie verschonen uns und werden bald geschnappt.

bei mir wurde vor... grübel... 2 jahren eingebrochen. hab mich bis dahin komplett sicher gefühlt und auch schonmal vergessen ein komplett geöffnetes fenster zuzumachen bevor ich wegging :o

bei mir sind sie dann in der dämmerung über den garten durch ein gekipptes fenster- dürften aber wohl einfach die chance ergriffen haben und mich nicht beobachtet haben denn normalerweise bin ich im dunkeln maximal mit dme hund pinkeln und nicht wie damals 1 stunde mit hund und einer freundin spazieren.

ganze 20€ hat der gékriegt :D halt alle laden durchwühlt aber nix gefunden weil ich nix hab. die zwei laptops hat er aber liegen lassen, da dürfte ich ihn dann überrascht haben. polizei meinten der kommt sicher nimma, so wenig beute und dann die riesen körberl und spielsachen und kauknochen vom hund :D

jetzt lass ich immer licht brennen, schau dass alle fenster zu sind. alarmanlage hab ich auch, dreh sie aber eigentlich nie auf.

meine einzige sorge ist dass jemand einbricht, wenn die hunde allein daheim sind- weil die kennen da nix und ich weiß nicht wie die einbrecher dann reagieren :(
zu holen gibts bei mir eh nix :rolleyes::cool:

Bei uns in der Siedlung wurde auch recht viel eingebrochen. Hauptsächlich über die Türen. In meiner Stiege wurde eingebrochen und da sinds über den Balkon rein. Die Wohnung ist im 2ten Stock. Damals hatten wir noch keinen Hund im Haus *leider

bei mir wurde im Haus als es noch Baustelle war eingebrochen und sie sind durch die "nicht verschlossene" baustellentür gekommen - gestohlen wurde Werkzeug im Wert von € 5.000,00 das sich die Baufirma selber zahlen konnte, weil der Super Richtmeister ja nicht abgeschlossen hat :cool:

ansonsten wurde mir nur 1x ein Auto gestohlen vor der Türe vom Büro :mad:

meinst das Auto?

ja Vollkasko, aber nach 3 1/2 Jahren und 90.000 km, war mein €40.000,00 Sharan € 17.500,00 wert (er hatte nicht einen Kratzer und hatte Bestausstattung, nur leider zu viele km) - eh super oder :mad:

Bei mir Wien 16 wurde des öfteren im Nachbarhaus (mehrere Parteien) eingebrochen. (sehr ruhige Gegend bei mir)
Seit wir Loretta haben und nun auch im Erdgeschoss wohnen mit Sicherheitsschlösser. Passiert in diesem Haus nichts!
Nachbarn, die total Hundefeindlich waren, sind nun froh das Lori alles Bewacht und anschlägt wenn ihr was nicht geheuer ist *meinearmenOhren* :D
Selbst vor Autos, haben die nicht halt gemacht, doch vor 1 monat, hatte Lori Bauchweh und musste um 3 Uhr raus (zufall) , naja Nachbars Auto wurde gerettet. Lori hat den Typen gleich verbellt und ich hab mir in die Hose gemacht ^^

Denke aber es war alles Zufall, die Räuber will ich sie mal nennen, suchen sich schon das Opfer aus.
Bei meiner Chefin Bekannten, war es so: zuerst die Fahrräder, dann Motorrad und nun die Wohnung mit Chaos pur.
Denke teilweise beobachten die schon gehörig.
Und denke auch wenn einer weiss, da gibt es was zu holen, kommt er auch so hinein.
Schade halt. aber die Räuber wird es immer geben ;)

bei meiner mutter in stammersdorf wurde vor jahren 2x eingebrochen, da hatte sie noch keine rollläden vor der terrassentür und den fenstern.

bei uns im haus wurde öfters in die garage eingebrochen und fahrräder gestohlen. gsd wohne ich im dachgeschoss und habe einen laut keifenden hund :D

bei meinem Schwiegervater wurde schon mehrmals eingebrochen. immer über die Terasse. und bei seiner Nachbarin haben die Diebe "einfach" das Küchenfenster rausgenommen :eek: :eek:, gleich samt dem Rahmen, und haben das Haus leer geräumt, bzw. Chaos angestellt. (während sie in Urlaub war ist das passiert)

ich fühle mich dank unserer Hündin auch um einiges sicherer... wobei der Hund meiner Eltern wiederum ein so freundlicher ist, der würde dem Einbrecher noch die Tür aufhalten... der schlägt auch nur an, wenn er eine Katze in "seinem" Garten sieht oder wittert... :)

Bei mehreren Freunden und Bekannten von mir, die im 8. wohnen, wurde schon eingebrochen - jedes Mal untertags durch die Tür. Seitdem haben sie alle Sicherheitsschlöser.

Nachbarn haben angeblich nie was bemerkt.... :rolleyes:

bei uns wurde auch mal eingebrochen. Eingedrungen sind sie über die Terrassentüre.

Damals wurde ich sicherlich beobachtet, da ich mit meinen drei Deutschen Schäferhunden unterwegs war, als es passierte....

Tja, das mit dem Beobachten hat sich bei mir wohl immer noch nicht geändert.... Gell Anna? Und diesen Beitrag kannst auch wieder kopieren und meinem Dienstgeber schicken :rolleyes:

Oben