Bei wem geht ihr auf Agilityseminar?

B

Bounts

Guest
Hallo, mich würde es interessieren, wer bei wem Agilityseminar besucht.

Ich gehe gerne bei Hinky Nickels, Marita Baumann und Silas Boogk.
 
Was wird denn bei einem Agility-Seminar gemacht? Ich komm mir da grad ziemlich beknackt vor, ich hab ja schon einige Trickdogging-, Dogdancing- und Discdogging-Seminare besucht und da war mir vollkommen klar, was da alles gemacht werden könnte und was ich zum Ziel hab, aber beim Agility-Seminar? Ist das wie eine "große" Trainingsstunde oder ganz anders?
 
Ja Silas ist der Hammer... :D und wir haben ihn dieses Jahr als Seminarleiter im Verein.... :cool: War aber anstrengend bei 37 Grad im Schatten so umher zu sausen......

Bei Silas wird z.B auf richtiges Wechseln geachtet. Er erklärt auch seinen Aufbau der Hunde.
Bei Marita musst selber sehr viel denken und laufen.. wir hatten da einen Parcour mit 49 Hindernissen..
Bei anderen Seminaren wie beim Beitl Alexander stellt man die Hunde viel. usw.. man lernt halt andere Führweisen kennen, wenn man Probleme hat zeigen sie dir Lösungen die man dann weiter so trainieren kann.


Man kann halt so seinen eigenen Führstil herausfinden indem man sich bei jedem das rauszieht was einem liegt.
 
Wir gehen als nächtes ein Seminar mit Roland Lutz, bin schon gespannt, wie das wird :)

lg Nina
Da bin ich auch gespannt was du nachher erzählst :rolleyes:

ah, ok, cool - dann wird das auch in unser trainingsrepertoire aufgenommen! Danke für die Erklärungen!

nur aus neugierde: http://www.ferienhof-kraus.de/index.php?option=com_seminar&Itemid=123

hier werden viele Agility-Seminare angeboten. Kennt ihr die Trainer? (Sonja Mladek kenne ich vom Hörensagen - aber alle andren nüt)
Sonja kannst näher auch haben, die sind ja in Korneuburg angesiedelt - da finden übrigens auch immer wieder Seminare statt ... Generell findest hier noch Infos.
 
durch meine beiden freundinnen, die bei den funnybones trainieren, bin ich eben auch auf den geschmack gekommen - daher hab ich von der Sonja Mladek auch gehört! :)
 
Ich schwöre auf Sonja Mladek und wir gehen immer wieder mal auf ein Seminar, das sie leitet. Aber auch Helmut Klomser und Anna Eifert sind sehr zu empfehlen. Nicht zu vergessen Michaela Brandstätter.

LG, Martina.
 
Also mein Haupt- und absoluter Lieblingstrainer ist die Michi Brandstetter. Sie ist menschlich einfach Top und nebenbei für mich eine der besten Agility Läufer weil bei ihr nicht nur der Erfolg obeste Priorität hat sondern vorallem wie man den Hund am gesündesten UND schnellsten durch einen Parcour führt und darum ist sie meine Nr1 :D Außerdem habe ich seit ich bei ihr trainiere und mehrere Seminare bei ihr gemacht habe sehr sehr viel dazu gelernt. Jedes Team ist ihr wichtig. Bei ihr gehe ich einfach immer glücklich vom Platz.

Aber ich möchte jetzt nicht den anderen Trainern unterstellen ihnen ist die Gesundheit der Hunde wurscht, Gott sei Dank ist das den meisten sehr wichtig. Aber ich habe halt bei der Michi das Gefühl dass sie extrem darauf achtet dass der Hund die perfekte Linie für sich hat... (und nicht umbedingt immer die schnellste und engste :))
 
Wir haben Sivia Trkamnn ganz in der Nähe, das ist schon super.

Bei Michi Brandstetter und Regula Tschanz war ich im Vorjahr und bei Sonja udn Helmut ... beide Teams echt super und sehr zu empfehlen.
 
bei silvia trkman war ich auch mal. war aber gar ned in meiner nähe, bin dafür bis in den norden tschechiens gefahren :p war aber echt toll und lehrreich, und anstrengend.
würd gern jetzt wiedermal eins bei ihr mitmachen...

http://www.youtube.com/watch?v=ivkQQQdpPog

und bei michi war ich auch. war ebenfalls ein netter tag, mal was anderes aber jetzt ned sooooviel anders als bei meinem trainer

http://www.youtube.com/watch?v=i10_qTPM45A

ich würd ja gern bei vielen anderen auch mal ein seminar mitmachen, aber es fehlt einfach an geld :eek:
 
Also mein Haupt- und absoluter Lieblingstrainer ist die Michi Brandstetter. Sie ist menschlich einfach Top und nebenbei für mich eine der besten Agility Läufer weil bei ihr nicht nur der Erfolg obeste Priorität hat sondern vorallem wie man den Hund am gesündesten UND schnellsten durch einen Parcour führt und darum ist sie meine Nr1 :D Außerdem habe ich seit ich bei ihr trainiere und mehrere Seminare bei ihr gemacht habe sehr sehr viel dazu gelernt. Jedes Team ist ihr wichtig. Bei ihr gehe ich einfach immer glücklich vom Platz.

Aber ich möchte jetzt nicht den anderen Trainern unterstellen ihnen ist die Gesundheit der Hunde wurscht, Gott sei Dank ist das den meisten sehr wichtig. Aber ich habe halt bei der Michi das Gefühl dass sie extrem darauf achtet dass der Hund die perfekte Linie für sich hat... (und nicht umbedingt immer die schnellste und engste :))

naja de michi hat scho einen eigenen führstil... und der passt net unbedingt zu jedem hund. dadurch find i ah net unbedingt, dass sie sich auf jeden hund individuell einstellen kann. lernen tut ma sicher was bei ihr - hab damals ayla gemeinsam mit ihr aufgebaut...

ich hab schon viel mit ihr trainiert, aba ich schwör da eher auf sonja und helmut!! und auf den silas (aba der wohnt ja leida soooo weit weg...). der cerny flo ist auch ganz nett...:) und unsere eigene trainingstruppe is sowieso de beste :D
 
ich habe zwei ganz unterschiedliche Hunde und da stellt sie sich schon total ein. Es stimmt schon, sie hat einen gewissen Stil und möchte den auch vermitteln... soll ja auch so sein... Und sie kann mir bei beiden super helfen. Ich komme halt mit ihrem Führstil am allerbesten zurecht und meine Hunde dadurch auch.

Aber wie im restlichen Leben ist es glaube ich geschmackssache und es hat damit zu tun wo man sich am meisten wohlfühlt. Bei dem trainiert man dann auch gerne.

Bei Sonja muss ich gestehen war ich erst einmal aber das war auch ganz toll. Damals (ist sicher schon 1 1/2 Jahre her) wirkte sie nur etwas ruhig und "schüchtern" ich brauch jemanden der mir auch mal in den Popo tritt :p:D

GLG Karin
 
Das ist ja das schöne an Seminaren, man kann sich genau den aussuchen, der am Besten zu einem passt oder mit dem man halt am Besten arbeiten kann :)

Ich denk meine Truppe hat halt den selben Führungsstil wie die Korneuburger, daher verstehn wir uns so guat ;-) Aba so oft trainier ich mit ihnen auch net.
 
Ich denke, du kannst bei (fast) jeden Seminar was mitnehmen .. umsetzen muss man es eh allein im weiteren Training.

Und alles kannst auch nie übernehmen .. anpassen auf sich selber muss man es auch allein.
 
Oben