bei starker freude gehts in die hose

katsching

Anfänger Knochen
Hey...
Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt und sie ist schon seit Anfang stubenrein.

Das kleine Problemchen haben wir nur bei Besuch, den sie gut kennt oder wenn ich wieder nach Hause komme. Dann freut sie sich so stark, dass sie sich immer anludelt... :cool:

Kann man das irgendwie in den Griff bekommen oder geht das von alleine wieder weg??

Geht von alleine weg. :)

Allerdings: meine Hündin ist jetzt fast zwei Jahre und ganz, ganz, ganz selten, wenn wir jemanden ganz Besonderen treffen, passiert ihr das noch heute (allerdings in sehr abgeschwächter Form). :D

Ich würd mal sagen, es verschwindet von selbst.
Kenn einige Welpen/Junghunde die das gemacht haben - je älter sie wurden, desto weniger wurde es!;)

Allerdings: meine Hündin ist jetzt fast zwei Jahre und ganz, ganz, ganz selten, wenn wir jemanden ganz Besonderen treffen, passiert ihr das noch heute (allerdings in sehr abgeschwächter Form). :D

Ist bei der Hündin meiner Freundin so, wenn sie mich sieht - vor allem, wenn wir und länger mal nicht gesehen haben....die zuckt vor Freude so extrem aus und dann passiert auch manchmal noch ein Lacki.:D

meine vorige Hündin hat es bis zu 2 Jahren gemacht und dann ist es von alleine weggegangen.
Leni war etwas über 1 jahr alt und dann war es aus.

Hey!

der Dackel meiner Freundin machte das ständig wenn ich zu Besuch kam weil er sich eben so gerfeut hat...sie hörte aber nie auf damit! :o Wobei von Jahr zu Jahr wurde es von der Menge her weniger...:D

Aber interessant meint ihr das betrifft nur Hündinnen?

lg Sophie u Ornir

bei Bori (ca 1,5 Jahre alt) kommt es auch noch selten vor. Selten, aber doch. Anfangs war es wirklich andauernd, bei jedem Besuch, bei jeder Kleinigkeit (auch bei Unsicherheit oder Angst) gabs ein Lackerl.

Mittlerweile wissen die meisten Leute, dass sie sie nicht überdrüber stürmisch begrüßen sollen, nicht über sie drüberbeugen usw.. das klappt wirklich recht gut.

Die Frage, ob das bei Hündinnen öfter vorkommt, beschäftigt mich übrigens auch schon lange. Ich glaube nämlich fast schon, dass es so ist...

Hallo!

Meine kleine ist jetzt bissi über 2 Jahre, und sie macht das immer noch :-)
Vorallem wenn Hunde kommen, die grösser sind als sie und wenn z.B. ein handwerker ins Haus kommt, macht sie eine ganze Spur durch die Wohnung scheinbar aus Angst!!!

Aber sie ist eben schon über 2 :confused:

Mir wurde in der Huschu gesagt, dass das überhaupt nix mit "Freude":rolleyes: zu tun hat...sondern einfach nur mit Stress...und anstatt sich darüber zu "freuen" das Hunzi ein Lacker aus "Freude" macht, sollte man schauen, dass man den Hund nicht so sehr stresst, dass er ein Lackerl machen muss...

Franka hat dass auch ca 2 Monate gemacht!
Mir wurde auch gesagt dass es Stress oder Demut ist!
Könnte sein, sie kommt aus Spanien und hatte null Selbstbewußtsein, das hat sich aber mittlerweile gut geändert!

Mir wurde in der Huschu gesagt, dass das überhaupt nix mit "Freude":rolleyes: zu tun hat...sondern einfach nur mit Stress...und anstatt sich darüber zu "freuen" das Hunzi ein Lacker aus "Freude" macht, sollte man schauen, dass man den Hund nicht so sehr stresst, dass er ein Lackerl machen muss...

Ich denke mal "jein". Es soll ja durchaus auch positiven Stress geben, und das Treffen von netten Leuten, die der Hund gern hat, gehört garantiert dazu. Nur wie soll man das verhindern - sich nicht mehr mit seinen Freunden treffen? ;) Ich denke, bedingt kann man den anderen Leuten sagen, dass sie den Hund nicht zu wild machen sollten, also versuchen, ruhig und freundlich zu begrüßen anstatt ihn gleich so doll zu bespaßen, dass er überdreht.

:D meine machte das auch im ersten Jahr...bei jeder Begrüßung wenn sie alleine zu Hause war und wir dann gekommen sind.

Da sie eine Langhaarschäferin ist ähem...hatte sie dementsprechend lange Haare am Schwanz...:D tja, wenns nur ein Lacki gewesen wäre...mit diesen langen Schwanzhaaren verteilte sie (mit dem Begeisterungswedeln) das ganze in einem 2 Meter breiten Sprühregen...:eek:

Das hatten wir dann am Boden, auf der Kleidung und an den Wänden :eek:

Es verging dann in dem Maße wie ihre Gelassenheit zunahm. Sie wurde dann immer "dichter" mit 1,5 Jahren war dann für immer "alles dicht" :D
LG

Ich denke es ist ein ganz normales Verhalten und finde es auch irgendwie schön, denn da sieht man erst wirklich wie bedingungslos und überschwenglich sich ein Hund freuen kann seine(n) Menschen wieder zu sehen!! :)

Oben