Bei Kündigung, Bedenkzeit erlaubt? Und: Kündigung od. einvernehmliche besser?

stimmt, die gibts ja auch noch..
grad gefunden
Im Fall einer Arbeitgeberkündigung haben Sie Anspruch auf Freizeit während der Kündigungsfrist - die sogenannten. "Postensuchtage". Und zwar im Ausmaß von 1/5 der wöchentlichen Arbeitszeit. Diese Freizeit müssen Sie vom Arbeitgeber verlangen.

danke für den hinweis :)

danke für den hinweis :)

Gerne! Hab' Deine Schilderungen gerade noch einmal überflogen, so wie Du die Situation mit Deinen "Kolleginnen" schilderst, könnte die ganze Geschichte auch in Richtung MOBBING (gegen Dich) laufen. Erkundige Dich bei der AK auch diesbezüglich. Dann kannst Du vielleicht den Spieß ganz elegant umdrehen, mit allen Rechten auf Deiner Seite. Nur ein Tipp ........

LG

das mit dem mobbing hab ich auch schon bedacht. aber.. was würde es mir bringen? ich mag ja sowieso nicht in der firma bleiben.. hmm *grübel*

leider kann man bei mobbing den spieß nicht umdrehen und zwar dann nicht, wenn sich eine ganze gruppe gegen dich gerichtet hat und du selbst alleine da stehst. man kann zwar das mobbing "melden", aber dafür brauchst du auch wieder zeugen, denn die netten herrschaften werden es ja wohl kaum zugeben. ich bin auch ein paar jahre durch diese hölle gegangen und zwar durch die leute, die ich vorher eingeschult habe und die dann glaubten, sie sind götter und können mich raus ekeln (waren mir jeden cent berechtigter sonderzahlungen neidig und neidig, dass der chef mich immer lobte, weil ich so schnell und tadellos gearbeitet habe). ist ihnen nicht gelungen und die berge an arbeit sind ihnen dann geblieben (die mobber haben den ganzen tag däumchen gedreht, mir alles aufgeladen und nach dienstende dann fleissig überstunden geschunden....), denn ich bin dann nach einem 3/4 jahr krankenstand aufgrund psychischer probleme - die ich durch sie bekam - in die arbeitsunfähigkeitspension gegangen. ich habe mich nach mehr als 30 dienstjahren von der ganzen bande nicht mal mehr verabschiedet!!!!! auch nicht vom chef, der das ja nie bemerkt hat.... wie ER meinte.....

das ist das problem das ich sehe selbst wenn ichs melde.. ich steh ja alleine da ... gegen quasi ne ganze abteilung wenns hart auf hart kommt

aber hmm monika dein beispiel zeigt mir eigentlich das ich mich schleunigst um einen neuen job umsehen sollte.... tut mir leid was dir passiert ist.
hmhmhmm....

Oben