Bei einem User gekauft vor knapp 3 Wochen

So,mir ist das ganze jetzt auch zu dumm.
Ich habe hier schon mehreres VERKAUFT das bis jetzt ankam und auch
bei andren Damen über die Weihnachtszeit ca.3Wochen gedauert hat,ist nicht der fehler von mir.
Und wenn die Dame nicht versichterten Versand angab ist es auch nicht meine Schuld...
Sie hätte von sich sagen müssen das die 2,10€ draufzahlen will!

War schon bei der Post und der Chef meinte ich solle noch warten
und es sei möglich das die Person die Sachen schon hat und mich belügt auch das kam vor.
Werde morgen noch einmal zum Mafred gehen und versuchen eine Lösung zu finden.
Bin bei Ebay schon seit 2005 und hab 699POSITIVE BEWERTUNG und nicht um sonst!

Postzettel:

Katzentunnel kam auch erst am 16 oder 19.01.an!
Werde mich mit der Dame noch in Verbindung setzten und das in Ruhe klären.

haben 50 Spiele nur 0,35 KG? Dann hätt ein Spiel nichtmal 7g

Hi,

will mich eigentlich nicht einmischen, aber wo hast Du "50" Spiele gelesen?
Ich hab im ersten Posting nur das gelesen
"dass man 9 Advance Spiele"
(hab aber keine Ahnung wie viel so ein Spiel wiegt).

Zum Inhalt selbst:

Es ist mir schon zwei mal passiert, dass ich Ebay-Sachen mit Briefporto (aus Deutschland) erst ca. 8 Wochen später !!! mit der Post (!) bekommen hab.

Einmal waren das Kirschkernkissen mit Afghanenmotiven. Das Kuvert war total zerrissen und zerfleddert und ich dachte auch, das kann es nicht geben. Kaputt war da nix.

Das andere war Porzellan, da war die Schachtel auch total kaputt und zerrissen und auch der Inhalt zerbrochen. Man sah deutlich, dass es irgendwo in einer Maschine o. ä. stecken geblieben war.

Seit dieser Zeit lass ich mir gar nix mehr unversichert senden. Außer es kostet weniger als 1 Euro!

Es ist immer eine ungute Situation für beide Seiten. Der Empfänger denkt der Absender hat nix gesandt und der Absender denkt sich , der Empfänger will was unterschlagen. Das erspar ich mir.

Zerbrechliche Dinge nur mit Hermes und das hol ich im Shop ab. Das pack ich dort aus und wenn was nicht ok. reklamiere ich sofort.

Post haftet auch bei Paketen nur bei Verlust und nicht bei Schäden. Die berufen sich nämlich immer darauf, dass die Verpackung so sein muß, dass nix passieren kann. Von Hermes hab ich den Schaden jedes mal anstandslos ersetzt bekommen.

Und DHL schmeißt die Pakete (auch wenn zerbrechlich drauf steht) einfach bei mir über den 1,50 m hohen Zaun. :mad:

Ich hoffe, dass diese Sache friedlich aus der Welt geschafft werden kann.

Inge

0,35 gramm wiegen bei mir... zwei briefzettel und eine visitenkarte :rolleyes:;)

wollt ich nur mal anmerken :) tschuldigung

hi hi
Du verwechselst Gramm mit Dekagramm.

0,35 kg sind 35 Dekagramm (fast ein halbes kg) und das wiegen zwei Briefzettel sicher nicht :D

jetzt habi nachgeschaut, weil mir die 0.35g so furchtbar bekannt vorkommen :o habi wirklich vertrauscht :D

ABER: das sind 2 zettel, eine visitenkarte und ein prospekt ;) das ist das was 1.25 kostet und genausoviel wiegt :D

tschuldigung :o;)

hoffe auch, dass das noch ankommt!

Hi,

will mich eigentlich nicht einmischen, aber wo hast Du "50" Spiele gelesen?
Ich hab im ersten Posting nur das gelesen
"dass man 9 Advance Spiele"
(hab aber keine Ahnung wie viel so ein Spiel wiegt).

Zum Inhalt selbst:

Es ist mir schon zwei mal passiert, dass ich Ebay-Sachen mit Briefporto (aus Deutschland) erst ca. 8 Wochen später !!! mit der Post (!) bekommen hab.

Einmal waren das Kirschkernkissen mit Afghanenmotiven. Das Kuvert war total zerrissen und zerfleddert und ich dachte auch, das kann es nicht geben. Kaputt war da nix.

Das andere war Porzellan, da war die Schachtel auch total kaputt und zerrissen und auch der Inhalt zerbrochen. Man sah deutlich, dass es irgendwo in einer Maschine o. ä. stecken geblieben war.

Seit dieser Zeit lass ich mir gar nix mehr unversichert senden. Außer es kostet weniger als 1 Euro!

Es ist immer eine ungute Situation für beide Seiten. Der Empfänger denkt der Absender hat nix gesandt und der Absender denkt sich , der Empfänger will was unterschlagen. Das erspar ich mir.

Zerbrechliche Dinge nur mit Hermes und das hol ich im Shop ab. Das pack ich dort aus und wenn was nicht ok. reklamiere ich sofort.

Post haftet auch bei Paketen nur bei Verlust und nicht bei Schäden. Die berufen sich nämlich immer darauf, dass die Verpackung so sein muß, dass nix passieren kann. Von Hermes hab ich den Schaden jedes mal anstandslos ersetzt bekommen.

Und DHL schmeißt die Pakete (auch wenn zerbrechlich drauf steht) einfach bei mir über den 1,50 m hohen Zaun. :mad:

Ich hoffe, dass diese Sache friedlich aus der Welt geschafft werden kann.

Inge

habs schon geändert, hab mich wohl vertan.

ich habe gegoogelt :o

Game Boy Advance Gewicht: 140 g
Game Boy Advance SP Gewicht: 146 g
Game Boy Advance Spiel Gewicht: 10 g
Game Boy Color Spiel Gewicht: 22 g

wenn ich richtig rechne, müssen 9 spiele 90g wiegen.

lg

cody

So,mir ist das ganze jetzt auch zu dumm.
Ich habe hier schon mehreres VERKAUFT das bis jetzt ankam und auch
bei andren Damen über die Weihnachtszeit ca.3Wochen gedauert hat,ist nicht der fehler von mir.
Und wenn die Dame nicht versichterten Versand angab ist es auch nicht meine Schuld...
Sie hätte von sich sagen müssen das die 2,10€ draufzahlen will!

War schon bei der Post und der Chef meinte ich solle noch warten
und es sei möglich das die Person die Sachen schon hat und mich belügt auch das kam vor.
Werde morgen noch einmal zum Mafred gehen und versuchen eine Lösung zu finden.
Bin bei Ebay schon seit 2005 und hab 699POSITIVE BEWERTUNG und nicht um sonst!

Postzettel:

Katzentunnel kam auch erst am 16 oder 19.01.an!
Werde mich mit der Dame noch in Verbindung setzten und das in Ruhe klären.

Ich hab nicht angegeben, dass ich unversicherten Versand haben möchte, ich habe gefragt wieviel mit Porto und das wars, schön bei der Wahrheit bleiben. :rolleyes:

So wie es aussieht, wurde das Paket/Brief aufgegeben, es wurde nun von der Post ein Nachforschungsauftrag gemacht. Somit hoffe ich, dass es sich klärt, es gefunden wird und wir die Sache vergessen können.

Kiramädi trifft offensichtlich keine Schuld, keine Ahnung wo die Post das hingeschickt hat.:confused:

Sorry, dass ich mich einmische, aber ich habe kürzlich bei der Post persönlich nachgefragt, ob man bei einer unversicherten Briefsendung irgend etwas nachverfolgen oder bestätigen kann.

Dort wurde mir bestätigt, dass man da nur eine Rechnung für den bezahlten Portobetrag bekommt und nichts weiter. Was, wohin und an wen die Sendung geschickt wird, kann nicht nachverfolgt werden.

LG

Oben