Behinderte Hündin sucht Zuhause (Mitteldeutschland)

Tja, diesmal lag das Problem nicht bei Honey, sondern einfach an dem ungeeigneten Platz (Unterbringung, adäquate Versorgung).
Inkontinent ist Honey immernoch - ABER: sie hockt sich jetzt draußen regelmäßig hin und scharrt teilweise auch. Wenn auch noch nichts dabei herauskommt (im wörtlichen Sinne), macht mir das Hoffnung.
Liebe Grüße. Conny

Inzwischen hat sich unheimlich viel getan. Der zuständige Verein hat zum Jahreswechsel beschlossen, dass für Honey kein Geld mehr zur Verfügung gestellt wird und sie bei der nächsten Gelegenheit im Frühjahr nach Rumänien zurückgeschafft wird. Begründung: schwer vermittelbar - als ob das nicht vorher klar war.
Sowas hat für mich nichts mit Tierschutz zu tun.
Jedenfalls hab ich erstmal alles in Bewegung gesetzt, um die Abschiebung nach Rumänien zu verhindern. Ein anderer Verein hat sie jetzt erstmal pro Forma übernommen, also erstmal Entwarnung. Nur gibts da eben auch noch nichts Schriftliches. Ganz übernehmen als vierten Hund kann ich sie leider aus Kostengründen nicht, Dauerpflegestelle würde ich machen. Ich hoffe, dass es so eine Vereinbarung geben wird, dann kann sie ja, wenn sich irgendwann das Traumzuhause findet, trotzdem noch vermittelt werden.

Außerdem hat Honey inzwischen ihre Orthese bekommen, nun kann sie draußen besser laufen, ohne sich ständig den Fuß zu verletzen. Details dazu findet Ihr auf meiner HP. 25 Leute haben mir privat Spenden anvertraut, um das zu ermöglichen - Wahnsinn. Der Verein war leider nicht bereit, eine Spendenaktion durchzuführen.
Hier seht Ihr Honey am zweiten Tag mit ihrer Orthese:
http://www.youtube.com/watch?v=1JXMUOxwaKQ
Sie kommt schon sehr gut klar, nur rennen kann sie noch nicht. Vielleicht muss sie auch lernen, immer langsam zu laufen.

Honey bekommt derzeit noch wöchentlich Elektrotherapie zum Muskelaufbau, was auch gut funktioniert und Akupunktur. Insgesamt ist sie noch lebhafter und wilder geworden. Wenn ich wieder etwas Geld habe, wird sie sicher nochmal Osteopathier bekommen - da gibt es noch eine winzig kleine Chance, an der Inkontinenz zu drehen.

Grüße an alle von Conny und dem Sonnenschein Honey

Wie bitte?

Man wollte ernsthaft diesen Hund nach Rumaenien zurueckschicken??????

Stimme dir zu, das hat mit Tierschutz nichts zu tun! Wer A sagt, sollte auch B sagen. Noch dazu wenn man sie dort aus schlimmen Verhaeltnissen rausgeholt hat.

Eine echte Glanzleistung:mad:

Danke, dass du dies nicht zugelassen hast. Ich hoffe sehr, dass sich eine Moeglichkeit findet, dich finanziell zu unterstuetzen.

Bevor man einen Hund nach Rumaenien !!!!!! retour schickt........sollte man sich ernsthaft ueberlegen, warum man sie ueberhaupt hergeholt hat.

Vielleicht kann man einen Spendenaufruf in den oertlichen Zeitungen organisieren. Die Geschichte an sich ist sehr wohl beruehrend........vielleicht klappt es so......:o

Nochmals danke, dass du sich so um Honey kuemmerst!!!

Und das Video ist ein Hit!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, am 06.01.2010 haben sie mir mitgeteilt, dass sie im Frühjahr zurück in die SMEURA geschickt wird.
--> http://www.tierhilfe-hoffnung.de/tierhilfe_hoffnung_e_v_.html
Dann wären alle die Bemühungen hier umsonst gewesen.
Es hätte nicht nur dem Hund das Herz gebrochen (erst zeigen wir, wie schön das Leben sein kann und dann gehts wieder zurück), sondern auch sämtliche Leute, die Honey unterstützt haben, vor den Kopf gestoßen.
Kommentar vom Verein: ich würde den Hund ja bloß nicht wieder hergeben wollen. Da wird tatsächlich die Vermittlung in ein neues Zuhause mit der Abschiebung nach Rumänien gleich gesetzt. Sie hätte es in Rumänien ja auch gut, weil sie nicht im Zwinger, sondern in einem Haus leben würde. Warum holen sie die Hunde dann erst hierher, wenn sie es dort so gut haben?
Ich rege mich gleich wieder so auf, wenn ich nur daran denke.:mad:

Conny ich finde deinen Einsatz für Honey ein wahnsinn, du weiß wie sehr wir hin und her überlegt haben....

aber echt Hut ab vor dir!!!!

zum Rest sag ich jetzt nichts, weil da kommt mir das kotzen.....

die Maus ist ein wahnsinn, ich wünsche ihr von ganzem Herzen einen Traumplatz, aber in Wirklichkeit hat sie den ja schon, also wünsch ich dir, daß du weiterhin finanzell unterstütz wirst, so daß Honey bei dir bleiben kann!

GLG
Con

Ja, am 06.01.2010 haben sie mir mitgeteilt, dass sie im Frühjahr zurück in die SMEURA geschickt wird.
--> http://www.tierhilfe-hoffnung.de/tierhilfe_hoffnung_e_v_.html
Dann wären alle die Bemühungen hier umsonst gewesen.
Es hätte nicht nur dem Hund das Herz gebrochen (erst zeigen wir, wie schön das Leben sein kann und dann gehts wieder zurück), sondern auch sämtliche Leute, die Honey unterstützt haben, vor den Kopf gestoßen.
Kommentar vom Verein: ich würde den Hund ja bloß nicht wieder hergeben wollen. Da wird tatsächlich die Vermittlung in ein neues Zuhause mit der Abschiebung nach Rumänien gleich gesetzt. Sie hätte es in Rumänien ja auch gut, weil sie nicht im Zwinger, sondern in einem Haus leben würde. Warum holen sie die Hunde dann erst hierher, wenn sie es dort so gut haben?
Ich rege mich gleich wieder so auf, wenn ich nur daran denke.:mad:

Ehrlich gesagt, wuerde ich diesen Hund nicht mehr hergeben, sie sollen eine Verzichtserklaerung unterschreiben und gut ist es. Sonst wuerde ich beinhart damit an die Oeffentlichkeit gehen.....weil sowas geht gar nicht. Damit bricht man dem Hund wirklich das Herz und wie du sagst, alle Bemuehungen waeren umsonst gewesen.

Mir ist auch klar, dass du die finanziellen Kosten nicht alleine uebernehmen kannst. Wuerde es dennoch in Erwaegung ziehen, sie bei dir aufzunehmen, auf Spenden bist du so oder so angewiesen, nur hier mit dem Unterschied, dass dir keiner mehr drohen kann, den Hund wieder irgendwohin zurueckzuschicken.

Vielleicht kann man auch mit den TA etc. nochmals reden und noch bessere Bedingungen aushandeln. Und wie gesagt, wuerde ihre Geschichte, publik machen.

Der betreffende Verein (TSV Leipziger Land - hier lieber ohne Link) hat inzwischen auch auf den Hund verzichtet. Jetzt gehört sie wieder der Tierhilfe Hoffnung, die mir zugesichert haben, dass Honey auf jeden Fall bei mir auf Pflegestelle bleibt - nur das Schriftliche fehlt leider noch. :confused:

Der betreffende Verein (TSV Leipziger Land - hier lieber ohne Link) hat inzwischen auch auf den Hund verzichtet. Jetzt gehört sie wieder der Tierhilfe Hoffnung, die mir zugesichert haben, dass Honey auf jeden Fall bei mir auf Pflegestelle bleibt - nur das Schriftliche fehlt leider noch. :confused:

Einfach nur aergerlich, dass man sich mit sowas ueberhaupt rumschlagen muss......

Aber vielleicht kannst du es wirklich in Erwaegung ziehen......dass der Hund dir ueberschrieben wird. Vielleicht klappt es doch mit einem Spendenaufruf usw......

Das Video ist total suess, vielleicht kannst du noch eines machen, es ein wenig bearbeiten und auch durch deinen Verteiler jagen und in alle Foren stellen.

Honey muss einfach beruehmt werden:D

hallo

ach du meine güte ist das eine süße maus! wenn doch schon anfang sommer wär und wir nicht mehr in der wohnung wohnen würden *verliebt bin* und soweit weg ist die kleine auch noch =(

seit mir nicht bös aber ist das nicht der perfekte hund? :heart:

darf ich fragen, warum sie nur als zweithund passen würde? braucht sie quasi wen zum "anlehnen"? uns wie sieht es denn mit der andauernden behandlung aus, was muss dauerhaft gemacht werden bzw mit welchen kosten müsste man rechnen?

ich drück ihr jedenfalls gaaaanz fest die daumen, dass ich in ein paar monaten hier nicht nochmal les sie sucht noch, sonst muss ich sie zum schluss noch besuchen :P

lg

Hallo Fiorella,
sie soll deshalb als Zweithund vermittelt werden, weil sie den Kontakt zu anderen Hunden unheimlich liebt und mit einem anderen Hund zuhause auch mal etwas toben kann. Sie kann ja nun mal keine sooo langen Spaziergänge machen und wilde Toberunden auf der Hundewiese gehen auch nicht, da sie beim wilden Toben die Kontrolle über ihre Beine verliert.
Wenn ich sehe, wie toll sie mit meinem kleinen Rüden balgt, möchte ich ihr diese Möglichkeit nicht nehmen, sie hat ja sonst nicht sooo viel.
Die regelmäßigen Kosten sind schwer einzuschätzen.
Tierarzt: Im Moment verursacht sie keine höheren Kosten also andere Hunde auch, alle akuten Sachen sind ausgeheilt. Die immer mal wieder auftretenden Blasenentzündungen behandeln wir homöopathisch und an der Milbenprophylaxe bin ich dran.
Physiotherapie: Hier gilt, nichts muss, vieles kann und sollte auch, da die Chancen auf weitere Besserung nicht verschenkt werden sollten. Einmal Physio kostet zwischen 30,- und 50,- Euro, je nachdem, was gemacht wird. Zur Zeit bekommt sie 10x Elektrotherapie und wenn ich etwas Geld habe, nochmal Osteopathie so oft es geht. Das ist schon ein teurer Spaß, mus aber nicht laufend gemacht werden.
Viele Grüße.
Conny

hallo!

danke für die schnelle antwort =)

ja das mit dem balgen daheim leuchtet mir ein. wie vorher schon geschrieben, hab ich mich irgendwie total verliebt, aber ich hoffe wirklich, dass sie nichtmehr solange warten muss bis ein hund für unser rudel möglich wäre, wobei ich denke, dass sie es bei dir sicher kaum besser haben könnte!

wie siehts denn aus, darf ich wenns mit unserem haus endlich soweit ist (wenn du magst erzähl ich via pn ein bissl wies bei uns ist) nochmal nachfragen ob die hübsche noch sucht wenn ich versprech, dass ich bis dahin gaaanz fest die daumen drück ;)

lg

So, in den nächsten 14 Tagen steht der nächste (meinem Herzen nach wahrscheinlich letzte) Vermittlungsversuch an. Nun heißt es wieder Daumen drücken...

Am 20.03. fährt Honey's Umzugswagen nach Kassel, so dass sie gleich da bleibt, wenn sich die Hunde vertragen.

Conny mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Am 20.03. fährt Honey's Umzugswagen nach Kassel, so dass sie gleich da bleibt, wenn sich die Hunde vertragen.

Conny mit einem lachenden und einem weinenden Auge
:drummer::drummer::drummer::drummer:

endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

freu mich so für Honey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

smilie_tanz_059.gif

Oben