Behinderte Hündin sucht Zuhause (Mitteldeutschland)

Rudis Rudel

Junior Knochen
Hallo,
ich bin Honey und suche auf diesem Wege ein Zuhause.
Ich bin zwei Jahre alt, kastriert und nur etwa 38 cm klein.
Ich suche Menschen mit großem Herz, da ich eine Behinderung habe. Ich kann damit gut leben, jetzt brauche ich nur noch die Menschen, die mein Handicap akzeptieren.
Ich bin ein lebensfroher Hund, bewege mich gern, deshalb wäre ein Garten schön. Mit Artgenossen und auch Katzen bin ich verträglich. Es ist doch nichts schöner, als mit anderen Hunden zu spielen.
Ansprechpartner für die Vermittlung ist das Tierheim Oelzschau:
Tel: 03 43 47 – 816 33
Mail: THOelzschau@aol.com
www.Tierheim-Oelzschau.de

Kennen lernen können Sie mich auch in der Pflegestelle. Dort werden auch alle Fragen zu mir beantwortet.

Tel: 03 42 97 – 14 24 88
Mail: tiere-in-spanien.leipzig@arcor.de

Eure Honey
 
Auf der HP kann ich sie nirgends finden :confused:... Foto wäre hilfreich....und Beschreibung der Behinderung.
 
Es gibt ein Forum, dass sich ausschliesslich auf die Vermittlung, Haltung etc. von Hunden mit Handicaps spezialisiert hat, die Leute befinden sich in DE. Ich schicke dir den Link (falls du das Forum noch nicht kennst) heute Abend per PN.

Fotos und genaue Beschreibung der Behinderung, Geschichte etc. waeren mehr als hilfreich.
 
Über Honeys Geschichte ist leider nicht viel bekannt. Sie ist Mitte Mai aus einem rumänischen Tierheim (SMEURA) nach Deutschland gekommen zu Vermittlung. Als sich hier herausstellte, wie erheblich ihre Behinderung ist, kam sie zu mir auf Pflegestelle, da sie hier natürlich besser betreut werden kann als im Tierheimzwinger. Es ist auch nicht bekannt, wie sie zu der Behinderung kam, ich vermute jedoch, dass sie mal einen gewaltigen Schlag ins Kreuz bekommen haben muss.
Jedenfalls sind die Wirbel der Lendenwirbelsäule gegeneinander verschoben, was dazu führt, dass sie hinten gehbehindert ist. Sie kann laufen, muss sich aber auf jeden Schritt konzentrieren. Das klappt durch viel Übung und Physiotherapie immer besser. Sie tobt auch wie wild mit anderen Hunden, jedoch schleift sie dann in der Aufregung die Hinterbeine hinterher.
Das größere Problem bei der Vermittlung wird wohl sein, dass sie durch den Wirbelsäulenschaden auch inkontinent ist. Sie läuft jedoch nicht ständig aus, sondern macht nur dann unter sich, wenn sie liegt und entspannt. Die Decken der Liegeplätze müssen also häufiger gewaschen werden. Vielleicht findet sich ja auch noch eine Möglichkeit über Unterlagen zum Wegwerfen – Wickelunterlagen haben sich nicht bewährt, sind zu wenig saugfähig und zu klein.
Da sie sich unheimlich gern im Garten aufhält und dort die Inkontinenz kein Problem ist, wäre ein Zuhause mit Garten schön für sie.
Auch als Zweithund wäre sie super geeignet, sie hat ein vorbildliches Sozialverhalten. Auch katzenverträglich ist sie.
Sie ist sehr treu, kann also gut ohne Leine laufen, kann auch stundenweise artig alleinbleiben und lernt recht schnell.
Etwas aufpassen muss man, da sie Treppen hochsteigen kann, kommt aber nicht wieder herunter.
Und nun stehe ich wieder vor dem Problem mit den Fotos. Ich habe viele Fotos von ihr, die kleinsten sind jedoch 1,1 MB groß, die bekomme ich hier nicht rein. Ich hab leider keine Ahnung, wie ich die Bilder kleiner bekomme, sorry.
Wenn jemand weiß, wie das geht, dann könnte ich demjenigen die Bilder per Email schicken - Hilfe, ich bin leider zu blöd dazu, die hier einzustellen.:mad:
Viele Grüße.
Conny

Auf der HP kann ich sie nirgends finden :confused:... Foto wäre hilfreich....und Beschreibung der Behinderung.

Das mit der Homepage tut mir leid, darauf habe ich als Pflegestelle keinen Einfluss. :confused: Ich habe dem TSV gerade nochmal Bescheid gegeben, dass sie die Maus dringend auf die Seite stellen sollen, ich hoffe, das passiert bald.
Vielleicht finde ich ja auch noch einen Weg, meine Fotos hier einzustellen.
Viele Grüße.
Conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier die süße Honey....


68vghc.jpg
 
Ich starte nochmal einen Versuch mit einem weiteren Foto. Mal sehen, ob ich das so toll hinbekomme wie Schote.
Naja, offensichtlich nicht, ich gebs auf für heute - das mit den Fotos, nicht jedoch den Versuch ein schönes Zuhause für Honey zu finden.
 
Achgott ich hab ja eine Schwäche für Behinderte Tierchen, die sind was ganz was besonderes und die Maus ist noch extra süß!!!
 
Aktuelles zu Honey – 30.07.2009
Nun, nachdem Honey sich so richtig eingelebt hat, ist sie zu Hause der pflegeleichteste Hund, den man sich vorstellen kann. Sie ist nicht mehr so wild wie am Anfang, dreht hin und wieder eine Runde im Garten, macht ihre kleinen Spaziergänge und ist ansonsten glücklich, wenn sie einfach neben mir liegen und schlafen kann.
Dadurch, dass sie im Haus feste Schlaf – bzw. Liegeplätze hat und eben nur dort unter sich macht, ist auch die Inkontinenz kein Problem. Ein bis zwei Mal am Tag die Decken gewechselt und gut ist es.
Durch geeignete Fütterung ist auch das „große Geschäft“ keine Schmiererei mehr, sondern liegt eben so auf der Decke rum und lässt sich ohne Aufwand wegräumen.
Im Alltag läuft sie jetzt ganz routiniert. Nur wenn sie tobt oder aufgeregt ist, wird wohl immer das rechte Hinterbein vor dem Aufschlagen geschützt werden müssen. Noch bin ich am Probieren, wie das am geeignetsten erfolgt. Das Beste wäre sicher ein maßgefertigter atmungsaktiver Lederschuh – alle Schuster dieser Welt, wer kann sowas?
Aktuelle Informationen und viele Bilder findet Ihr jetzt auch auf meiner HP www.rudel-kanthack.de
 
Nach einem leider gescheiterten Vermittlungsversuch ist Honey wieder bei mir. Wir wissen jetzt, dass eigentlich nur ein Platz mit Haus und Garten, am liebsten mit Hundeklappe und Zweithund in Frage kommt.
 
die Maus ist ja gar nicht so groß,...ca. 38cm, hab ich überlesen....

auf den Foto´s sieht sie größer aus,...kommt mir von meiner Chilly bekannt vor, dachte auch jeder sie sei größer...
 
Im Moment tut sich leider nichts. Ich hoffe ja immernoch auf Reaktionen auf die Anzeige in der "Wuff".
Wie gesagt, die Anfragen, die kommen, lassen sich sofort von der Inkontinenz abschrecken, obwohl das eigentlich gar nicht so problematisch ist.
Ich hoffe weiter.
Conny
 
Immerhin schon mal eine Anfrage auf die WUFF - Anzeige. Da hätte ich mehr erhofft, mal sehen, ob noch was kommt.
Die Anfrage klingt aber auch nach Etagenwohnung, ist schon wieder schwieriger. Also - hoffen wir gemeinsam weiter, während sich Honeymaus nichtsahnend draußen die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. :)
 
Es waren leider nicht genug gedrückte Daumen. Es war kein geeigneter Platz für die Maus. :(

oh Mann, das gibts doch nicht!:(

du Conny, wie sieht es mit der Inkontinenz aus? nach wie vor, oder gibt´s bereits eine Besserung.....(ist glaube ich das Hauptproblem:mad:)

ich war jetzt 2 Wochen auf Praktikum (du weißt eh was ich meine), ich habe Honey auch gleich mal vorgestellt,....waren ja fast nur Deutsche dabei;)

GLG
Con
 
Oben