Begeisterung, Turid Rugaas!!!

Doris70 schrieb:
weiss jemand, wo man das video bekommt? bei amazon gibt es nichts.

Hallo manchmal kann man es bei ebay ersteigern, auf jeden Fall kannst Du das Buch zumindestens in Deutschland bei jeder Buchhandlung bestellen
ISBN 3-936188-01-7
Da kannst Du auch nach dem Video fragen.
LG
Gudrun

Hallo, habe mir zusätzlich zu CS das Buch "Hilfe, mein Hund zieht!" von Turid Rugaas besorgt und gleich mit meinem Hund begonnen, mit Leine zu trainieren. Der Erfolg war einfach riesig (innerhalb von 2 Tagen!)!!!*begeistertbin*

Muss ergänzen, dass ich meinen Hund eher selten an der Leine hatte, da sie ohne Leine besser folgte, als mit!! (jetzt weiß ich auch warum!)

Lg Kimbalabi

Ui, das muss ich mir auch gleich besorgen. Mal schaun, ob das bei nem Boxer auch funktioniert ;)

hallo,
muss mich auch mal kurz einmischen. ich war heuer das erste mal auf einem seminar das in österreich über liber novus organisiert wurde von clarissa von reinhardt (animal-learn)
bin seit dem begeisterter anhänger von animal-learn.
so kam es das ich über meine vermittlungsarbeit mit dogos auf unseren kleinen lord gestossen bin. es ist ein mittlerweile acht monate alter dogo-argentino der beidseitig taub ist. da ich anfangs vor einem riesen problem stand wie gehe ich mit der taubheit des hundes um. hat mir Frau clarissa ein training in bernau angeboten das wir vor 3 wochen wahrgenommen haben. hier funktioniert alles nach den beschwichtigungs signalen.
ich war total begeistert und siehe da es ist ab diesem training ein tolles miteinander.
ich finde es ist ein muss das buch calming-signals für alle hundefreunde und die es noch werden möchten!
bin total begeistert und weiss erst jetzt bzw. seit dem seminar den da ging es um stress bei hunden und calming signals was ich alles falsch gemacht habe bei meinen drei raffnasen und hoffe das ich noch viel durch diese methode dazulernen werde. vorallem in zukunft den richtigen umgang mit den hunden!!!!!!!!!!
lg karin und die hunde lord runa und pino :)

aja noch etwas ich habe sofort nach dem seminar mich zu meinen hunden begeben und das gelernte angewandt es war toll mit ihnen endlich mal richtig kommunizieren zu können. ein wunderschönes erlebnis!!!!!!!!!!!

ich habe das buch jetzt gelesen und im moment weiß ich nicht so recht, wo ich anfangen soll. ich geb zu, ich bin ein bissal überfordert. :o
plötzlich sehe ich in jeder seiner bewegungen calming signals :rolleyes:
ich laufe seit gestern nur n och züngelnd und gähnend duch die wohnung.
ich hoffe, eines tages werde ich auch wirklich was gscheites damit anfangen können. aber im juli bin ich ja bei CvR in einem seminar und hoffe, da werde ich auch nochmal gelegenheit haben darüber zu sprechen.
lg herzal

Hallo, kann mir vostellen, daß Du vom Buch allein überfordert bist. Bsorge Dir doch das Video, das ist eine Ergänzung zum Buch und leichter verständlich.

LG
GUdrun

Ishtar schrieb:
Hallo, kann mir vostellen, daß Du vom Buch allein überfordert bist. Bsorge Dir doch das Video, das ist eine Ergänzung zum Buch und leichter verständlich.

LG
GUdrun
hallo gudrun
das video habe ich schon gesehen. ich kenne die ganzen signale - bermerke auch oft, wenn er sie einsetzt.
ich muss halt jetzt schritt für schritt vorgehen - angefangen mit beobachten wann genau in welcher situation er beschwichtigt.
ich habe gerade vorhin ein beißkorbtraining mit ihm gemacht. den mag er absolut nicht - da habe ich viele CS gesendet. es ist mir tatsächlich so vorgekommen, als ob er eine spur weniger unwohlsein dabei hatte. werde das jetzt täglich machen.
aber draußen kann ich ihm nichts beschwichtigen, weil er in den momenten die ihn stressen, oder er auf angriff geht, rundum nichts anderes mehr registriert, als sein "objekt" aber ich denke schon, dass ich da schritt für schritt lernen kann ihm diese situatioinen zu beschwichtigen.
lg herzal

Oben