Begegnung mit einem Sportschutz-Hund

Mir ist es nicht um den kaputten Ball gegangen, sondern um die Ausrede das der Sportschutz wohl daran schuld ist, daß die Hündin den Ball nicht los läßt. :rolleyes:

Außerdem hat mich aufgeregt, wie hilflos diese 2 Frauen ihren Hunden gegenüber sind.

Und ja ich werde weiterhin meinen Hund den Ball tragen lassen ;)
 
ok, tut mir auch schon wieder leid das ich bei diesem tread meinen senf dazu gegeben hab.

bezüglich bälle lass ich mir halt nach 10jähriger tätigkeit an vorderster flyballfront nichts mehr einreden, da ich lange genug dabei bin und hunde kenne die noch länger dabei sind als ich (belgische, holländer und englische hunde) die eben durch tennisbälle keinen schaden davongetragen haben. aber die einstellung (tennisball ist pfui) gibt es nun mal unter den hundehaltern und ich werde das akzeptieren müssen.

die einzigen aussagen aus meinen treads sind nämlich zusammengefasst:

1.,mein hund trägt bälle spazieren (und ich werde mir/ihm das nicht verbieten lassen)

2., wenn er den ball einen anderen hund überlässt (ausspuckt weil er riechen will, fallen lässt etc. etc) und dieser macht den ball kaputt, so mache ich mir nicht in die hose!

in diesem sinne noch eine angenehme nachtruhe. (zumindest für mich)

lg josi
 
Mir ist es nicht um den kaputten Ball gegangen, sondern um die Ausrede das der Sportschutz wohl daran schuld ist, daß die Hündin den Ball nicht los läßt. :rolleyes:

Außerdem hat mich aufgeregt, wie hilflos diese 2 Frauen ihren Hunden gegenüber sind.

Und ja ich werde weiterhin meinen Hund den Ball tragen lassen ;)


:):)Deiner Meinung. Klar geht es nicht um Geld, es geht um die Situation.

Was ich so belustigend finde, hier wie massiv über die HH und deren Hunde gewettert, die einfach zu einem anderen hinlaufen. Aber plötzlich soll ein Hund nichts tragen dürfen, weil das die anderen provoziert. Wie kann sie das provozieren, wenn sie ja sowieso nicht zu diesem Hund hinlaufen dürfen, weil sie son die berüchtigten "Tut-nixe" sind. Wie passt das zusammen?

Und nur soviel: im gesamten Bereich Wien, muss ein Hund entweder an der Leine oder mit einem Maulkorb geführt werden. WO, wenn mann ein gesetzestreuer Mensch ist, als in der HUZO sollte man ergo Ball spielen?
 
:):)deiner meinung. Klar geht es nicht um geld, es geht um die situation.

Was ich so belustigend finde, hier wie massiv über die hh und deren hunde gewettert, die einfach zu einem anderen hinlaufen. Aber plötzlich soll ein hund nichts tragen dürfen, weil das die anderen provoziert. Wie kann sie das provozieren, wenn sie ja sowieso nicht zu diesem hund hinlaufen dürfen, weil sie son die berüchtigten "tut-nixe" sind. Wie passt das zusammen?

Und nur soviel: Im gesamten bereich wien, muss ein hund entweder an der leine oder mit einem maulkorb geführt werden. Wo, wenn mann ein gesetzestreuer mensch ist, als in der huzo sollte man ergo ball spielen?

danke

lg josi
 
So, jetzt muss ich mich doch noch zu diesem Thema äussern. Also eines vorweg: Mich persönlich und meinen Hund stört es absolut nicht, wenn wir unterwegs anderen Hunden und deren Besitzern begegnen, welche mit Spielzeug herumlaufen oder spielen. Mein Hund hat gelernt, grundsätzlich keine Gegenstände ohne Aufforderung aufzunehmen und aus.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass nicht jeder Hund so erzogen ist und nicht jeder Hundebesitzer so denkt. Ausserdem muss ich immer damit rechnen, auch in meinem langjährigen Spazierrevier auf neue Gesichter zu treffen. Woher will ich wissen, wie der fremde Hund auf meinen reagiert, wenn dieser einen Ball durch die Gegend trägt? Klar, passieren kann immer etwas, dennoch möchte ich von vornherein das Risiko so gering wie möglich gestalten und belasse das Spielzeug lieber daheim. Das kommt dann nur zuhause im eigenen Garten zur Anwendung.

Unter vielen Hunden in einer Hundezone einem ein Balli oder Steckerl zu werfen ist ebenso, wie wenn ich mich auf eine Pferdeweide begebe, um einem Pferd Leckerli ins Maul zu schieben - und mich dann wundere, wenn in der Herde eine Batzen Keilerei entsteht...
 
Nicht jeder Mensch mit Hund hat einen Garten!

Mit Hundezone meinte ich auch nicht mitten im Gewühle, aber in einer großen Hundezone wie z.B. Prater, besteht die Möglichkeit sehr wohl abseits von den Massen, wo gestanden und gepaudert wird, Ball zu werfen.

Mein Hund nimmt auch keine fremden Gegenstände auf, aber hier hat auch niemand gesagt, dass das so schlimm ist. Nur das Nicht-Auslassen wurde kritisiert.
 
@Tamino: Alles klar, nicht jeder HH verfügt über einen Garten. Gerade die Hunde der Nicht-Garten-Besitzer sind dann umso mehr richtige Öffentlichkeits-Profis, die so leicht nix erschüttern kann, wie ich selbst schon mehrmals beobachten konnte.

Und was das Werfen eines Gegenstandes im Hunde-Gewühl betrifft verstehen wir uns ja auch ;-)

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte: Gerade als noch so verantwortungsvoller HH muss ich immer und überall mit dem Fehlverhalten anderer Mensch-Hund-Gespanne rechnen, sei es, ob es sich jetzt um die berühmten Tutnixe oder aber Herrchen und Frauchen, die Herrn Hund nicht gewachsen sind, handelt.
 
@Tamino: Alles klar, nicht jeder HH verfügt über einen Garten. Gerade die Hunde der Nicht-Garten-Besitzer sind dann umso mehr richtige Öffentlichkeits-Profis, die so leicht nix erschüttern kann, wie ich selbst schon mehrmals beobachten konnte.

Und was das Werfen eines Gegenstandes im Hunde-Gewühl betrifft verstehen wir uns ja auch ;-)

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte: Gerade als noch so verantwortungsvoller HH muss ich immer und überall mit dem Fehlverhalten anderer Mensch-Hund-Gespanne rechnen, sei es, ob es sich jetzt um die berühmten Tutnixe oder aber Herrchen und Frauchen, die Herrn Hund nicht gewachsen sind, handelt.

:):) Ganz Deiner Meinung. Aber ich glaub nicht, dass die Hunde der Nicht-Garten Besitzer wirklich besser erzogen sind als andere. Gibt halt überall solche und solche.

:eek:Wenn dann am Rand der HUZO Prater 2HH vergeblich versuchen ihrem Hund einen Ball wegzunehmen, zum Gaudium von einigen Zusehern, während andere stirnrunzelnd anmerken:"Wenn die schon ihrem Hund nix wegnehmen können, wie siehts denn dann bei anderen Situationen aus?", dann kann ich die Bedenken gut verstehen.
 
jaaa, stopf ihm das maul - dann braucht der simon wenigstens nimmer um seinen kornspitz fürchten! :D :D
der lucca wird mal sein spielzeugkörberl durchstöbern und schauen, ob er einen "trostball" für den sammy findet *gg*

Das ist lieb, aber wir haben eh noch einen "Reserveball" im Auto gefunden :D.

Ich glaube einige haben mich da mißverstanden. Ich war in keiner Hundezone. Es war auf der Donauinsel. Spazieren heißt für mich nämlich immer in Bewegung sein - Hund und ich :p.
 
Das ist lieb, aber wir haben eh noch einen "Reserveball" im Auto gefunden :D.

Ich glaube einige haben mich da mißverstanden. Ich war in keiner Hundezone. Es war auf der Donauinsel. Spazieren heißt für mich nämlich immer in Bewegung sein - Hund und ich :p.

Hallo, ich glaube wir haben Dich eh richtig verstanden, sind dann nur etwas OFF TOPIC gedriftet ;-) da dann allgemein diskutiert wurde über Mitnahme von Spielzeug.

Schön dass Du noch einen Reserveball im Auto gefunden hast ;-)
 
Oben