Begale Welpen

Also swas ist ja die reine Frechheit.... was macht ihr mich da runter.

Ich habe mir den Hund genommen habe ihn seit 6 Wochen.

Ich hätte noch 2 Jahre Karenz vor mir habe erst seit einem halben Jahr Karenz.
Nur diese muß ich abbrechen da sich mein lieber Freund dachte ein Kind ist ihm zu viel ich bin alleinerziehende Mutter und ich kann nur mit den paar Euros keine Wohnung kein Kind und nichts erhalten.

Jetzt hat mir jemand zugesagt und ich muß das annehmen...

Also überlegt mal bbevor ihr etwas derartigers sagt.
Beschimpfen und runter machen lassen brauch ich mich von euch sicher nicht.

Ich kann ihn behalten ja aber das bring ich nicht übers Herz den einen ganzen Tag alleine in der Wohung zu lassen... ohne eine Bezugsperson ... da er immer die Nähe sucht.

Und deshalb möchte ich ihm das ersparren und jemanden so schnell wie möglich finden der ihn nimmt.

Der Hund ist reinrassig, nur Papiere habe ich leider keine.Der Züchter hat mir damals erklärt es bekommen nur die ersten des Wurfes Papiere und die letzen haben keine mehr, dafür sind sie günstiger.

Deswegen war er schon mal 100 Euro günstiger statt 750 Euro hat er nur noch 650 Euro gekostet.

Und ich weiß das ich ihm um dieses Geld nicht so schnell jemanden überzeugen kann ihn zu nehmen.
Also sind es 400 Euro mit allem was wir noch haben an Futter (ne ganze Menge) seine Leine und alles andre.

Hallo, ich habe ich 5 mal an den Züchter bitten gewendet ob er ihn nicht wieder nehmen kann, es ist im Moment eine so schlechte Situation das ich nicht wissen konnte.
Der Züchter meinte nur ja den verkaufst eh ganz leicht ich habe so viele gehabt die einen wollten.
Und ich habe danne h gesagt warum nimmst ihn dann ncht zurück wenn ihn eh so viele wollen.
Seit dem nichts mehr gehört... ;(

Aber er weigert sich diesen zurück zu nehmen.
Ich habe alles versucht.
Und ich kann ihm nicht ins Tierheim geben das bring ich nicht übers Herz.
Da habe ich ein zu schlechtes Gewissen.

Das geht nicht.
Dem kann man nichts zuleide tut, er hat einfach so eine liebe Art... er kuschelt so gerne und man kann stundenlang mit ihm spielen.... dem kann man nichts antun....

Je mehr Marlie da so schreibt, desto mehr kommt mir der Verdacht, dass da was nicht stimmt... :confused:

Diese ständigen Beteuerungen, wie süß, lieb und sontstwas der Hund doch sein soll...das ständige Herauskehren des "schlechten Gewissens"...
Leider taucht auch kein Bild auf (vieelciht, weil man dann sehen würde, daß es ein und der selbe Welpie ist??)

Solte diese ganz Geschichte allerdings tatsächlich so stimmen, hoffe ich wirklich für Marlies, daß der Schnuckel einen schönen Platz bekommt, bei Leuten, die sich wirklich vorher Gedanken gemacht haben :(

Marlie schrieb:
Hallo, ich habe ich 5 mal an den Züchter bitten gewendet ob er ihn nicht wieder nehmen kann, es ist im Moment eine so schlechte Situation das ich nicht wissen konnte.
Der Züchter meinte nur ja den verkaufst eh ganz leicht ich habe so viele gehabt die einen wollten.
Und ich habe danne h gesagt warum nimmst ihn dann ncht zurück wenn ihn eh so viele wollen.
Seit dem nichts mehr gehört... ;(

Aber er weigert sich diesen zurück zu nehmen.
Ich habe alles versucht.
Und ich kann ihm nicht ins Tierheim geben das bring ich nicht übers Herz.
Da habe ich ein zu schlechtes Gewissen.

Das geht nicht.
Dem kann man nichts zuleide tut, er hat einfach so eine liebe Art... er kuschelt so gerne und man kann stundenlang mit ihm spielen.... dem kann man nichts antun....

...das war sicher ein ganz besonders seriöser züchter :rolleyes:

armes hunzi :( hoffentlich findet er einen platz...hatte ja auch mal einen beagle,deshalb tut mir da das herz besonders weh :o

Sandohund schrieb:
Je mehr Marlie da so schreibt, desto mehr kommt mir der Verdacht, dass da was nicht stimmt... :confused:

Diese ständigen Beteuerungen, wie süß, lieb und sontstwas der Hund doch sein soll...das ständige Herauskehren des "schlechten Gewissens"...
Leider taucht auch kein Bild auf (vieelciht, weil man dann sehen würde, daß es ein und der selbe Welpie ist??)

Solte diese ganz Geschichte allerdings tatsächlich so stimmen, hoffe ich wirklich für Marlies, daß der Schnuckel einen schönen Platz bekommt, bei Leuten, die sich wirklich vorher Gedanken gemacht haben :(

Das ist NICHT ein und der selbe Welpe!!!!

Ok, da ich die Zusammenhänge nicht kenne, glaube ich dir das.

Der Rest von dem was ich geschrieben habe ist aber genau das, was ich denke. Mein Bauch sagt mir "Da stimmt was nicht!"

Sorry, Marlie

Ja das ist deine Meinung die kann dir keiner nehmen, aber ich kann es leider nicht ändern.....
ihr werdet sicher alle selber Hunde haben? nehme ich mal stark an?
Wieiviel von euch haben ein Kind mit 6 Monaten?

Nur eine reine Frage was ist euch wichtiger ganz ehrlich ich weiß das es eine blöde frage ist, aber ich habe mich für meinen Sohn entschieden da es leider nicht anders geht.
Ich wachse seit meinem 2ten Lebensjahr mit Hunden auf ( am Land hat jeder Hunde ;) ) und ich liebe Hunde. Es mir nicht leicht gefallen aber ich möchte einfach nicht dass es ihm so schlecht geht, dass er unter dem leiden muß.

lg
Marlies

Sandohund schrieb:

Der Rest von dem was ich geschrieben habe ist aber genau das, was ich denke. Mein Bauch sagt mir "Da stimmt was nicht!"

Sorry, Marlie

Dein Bauch ist ein böser Junge :D :cool:

Sandohund schrieb:

Sorry, Marlie
vorallem welcher welpe ist nicht anhänglich, verträglich und süß in dem alter?
und selbst eine ahnungslose person sollte sich gedanken darüber machen wenn ein "züchter" sagt nur die ersten bekommen ein pedigree :confused:
dummheit schütz nicht vor strafe :p
und dann nimmt er den hund nichtmal zurück und rührt sich nicht.
das ist mir echt alles sehr suspekt muß ich sagen........
wenn man sich ein auto kauft macht man auch vorher den führerschein und lernt alles was man übers auto wissen sollte
aber einen hund kauft man sich schnell und braucht sich auch nicht auskennen od beschäftigen mit der erziehung od ähnlichen.
wozu, schreibt ja das gesetz leider nicht vor :mad:
jeder kann zu einem vermehrer gehn und sich ein lebewesen kaufen über dessen haltung er null ahnung hat :mad: :mad: :mad:

immer das gleiche.... immer die aussrede mim Kind,.... und immer das man es nicht will.... hey,und immer die ausrede das man mir hunden aufgewachsenist.
Und JA ich kenne eine Frau sie ist alleinerziehend,hat 2Kinder(7 und 5 monate) und 5!! Hunde(GRR,Boxer,2.Spaniel,Mix)
Naja....ausserdem glaubt ich nicht das der hund 650 gekostete hat,denn amn verkauft einen Hud ohne papiere nicht um so viel geld!!!(das ist keine schutzgebühr)

Malteser-Angel schrieb:
Naja....ausserdem glaubt ich nicht das der hund 650 gekostete hat,denn amn verkauft einen Hud ohne papiere nicht um so viel geld!!!(das ist keine schutzgebühr)

geh du kennst dich gar nicht aus.
sie schreibt ja der is reinrassig und wenn der züchter das mündlich zusagt dann wird das alles auch 100%ig seine richtigkeit haben ;) :rolleyes: :( :mad:

sorry, ich hatte auch mal ein beaglemädi von einer züchterin und jeder hund hatte papiere, vom ersten bis zum letzten! toller züchter!

ich hoffe dass du einen platz für den kleinen findest... ist der arme denn jetzt schon jeden tag so lange alleine? bzw. gehst du schon arbeiten?

außerdem heisst es DIE karenz ;)

Ja wir haben in bekommen da war er gerade 6 Wochen alt.

Da habe ich mir nichts dabei gedacht und leider mit em Pairen auch nicht.
Wir haben schön 2 Hunde gehabt, einen Gebirgsschweißhund, der hatte auch keine Papiere.
Und einen kleinen Mischling ein Mops mit nem Terrier gemischt der hatte auch keine.... ich habe nie gewusst das die so wichtig sind.

Für mich war es eigentlich nie wichtig die Papiere..... da sie zur Jagd verendet worden sind und am Lande bei uns haben die Meisten Hunde ohne Papiere....

Leider ist der erste gestorben, und der zweite wurde von einem Fuchs gebissen und gestorben.

Aber ich möchte ihm keinen geben von unseren Jägern da ich weiß wie die die Hunde behandeln an der Leine in einem Raum sie werden geschalgen bekommen oft nichts zu fressen.... zu trinken.... erst wenn sie erfolgreich sind. Und das ist kein schönes Hundeleben das ist Quälerei. Und sowas unterstütze ich nicht.

lg
Marlies

Hm..das wird ja immer besser.

Der Hund ist 12 Wochen alt, das sind 3 Monate.
Dein Sohn ist 6 Monate alt.
Ich nehme mal an, du hast dir den Hund beim Züchter ausgesucht, krz nachdem er geboren war. Vielleicht auch etwas später.
Dein Sohn war also zu dem Zeitpunkt, da es beschlossene Sache war, daß der Hund ins Haus kam irgendwo zwischen 3 und 4 1/2 Monate alt..... :eek:

Ich finde schon, daß man sich da im Klaren sein muß daß ein so junges Kind und gleichzeitig ein Welpie wahsinnig Zeitaufwendig sind und man somit eigentlich keinem von beiden gerecht wird.
Auch nicht dann, wenn man Karenz hat (Ich nehme an, das ist in Österreich der Mutterschutz). Der Welpie braucht eine ständige Bezugsperson, genauso wie das Kind, von Erziehung, Prägung und spielen, sowie Spziergängen bei Wind und Wetter mal garnicht zu reden.
Das Argument, daß das Kind mit einem Hund aufwachsen soll, stößt mir brutal sauer auf (das hat aber mehr private Gründe) und ist für mich kein Argument, sondern purer Egoismus.

So, sollte ich jetzt zu direkt gewesen sein, steinigt mich! *sichschonmaldenschutzhelmaufziehengeh*

Danke, habe ich nicht die geschrieben?!

Ich werde versuchen etwas langsamer zu schreiben damit ich mich nicht wieder irre ;) danke

Ja ich dachte ich kann dem Züchter vertrauen dass es vielleicht von Bundesland zu Bundesland verschieden ist....ich kannte es nie anders.

Ja ich fange am ersten Juli an.
Ich bin dann den fast den ganzen Tag nicht zu Hause, und ich glaube das ist ihm zu viel.
Ich sehe wenn ich einkaufen muß, das ist oft schon schlimm er weint und heult die ganze Zeit, jetzt ist es so dass ich ihn mitnehme und im Wagerl liegen lasse.
Da ich ihn nicht alleine lassen will und ich glaube er will es auch nicht. ;)

Er braucht viel Nähe.
Wir hatte jemanden aus Amstetten ein Pärchen das in Pension geht mit Haus und Garten aber die wollen in jetzt leider nicht mehr.....
Wir haben noch jemanden in Aussicht. und hoffen das es klappt.
Ist eine nette Familie.
lg
Marlies

Mein Sohn ist 6 Moante wird Mitte diesen Monats 7 Monate.

Wir haben uns Monty von einem Züchter ausgesucht der hatte ein Inserat geschalten ich wei nicht mehr war es in der Krone oder Kurier ich kann jetzt nicht 100% schwören eine der beiden Zeitugnen wars auf jedenfall.

Wir haben uns den Termin geben lassen und haben ihn mitgenommen.
Und ich muß sagen bis jetzt hatten wir nie Probleme mit dem Hund mit dem Spazieren gehen ist es ganz einfach gewesen Kind ins Wagerl und Hund an die Leine und wir sind gegangen mit ihm.
Also Probleme hatte ich nie welche und aufwändig oder streßig war es auch nicht.

Unser Sohn schläft sehr viel er ist grad auf wenn er essen/trinken will..... und dann fast wieder die ganze Zeit schlafen.
Und es tut mir leid, aber ich bin der Meinung Kinder sollten mit Tieren aufwachsen, es ist einfach so.

lg
Marlies

Doch der Hund hat 650 Euro gekostet... er wollte mehr haben aber ich habe gesagt so viel kann er keinem Wert sein. Aber als mir der Züchter versicherte er ist reinrassif und hat mir beide Elterntiere gezeigt dachte ich o.k dann wird es stimmen und richtig sein.
Ich bin leider selber kein Züchter und kenne mich da auch nicht so aus was alles genau sein muß.

Ich habe bis her nie mehr als 4000 Schilling !! für einen Hund bezahlt der erste kostete 4000 Schilling und der zweite hat glaibe ich 2500 Schilling gekostet.

Aber ich habe geglaubt der Beagle wäre super als Familienhund, und dann als Suchhund, perfekt zu verbinden.

Da war es für mich dann o.k so hätte ich beides verbinden können.

lg
Marlies

@ marlie

eine OT Frage:

wenn dein Kind erst 6 Mon. ist, wo kommt das dann hin während du arbeitest?
Krabbelstubenplätze findet man ja auch nicht so auf die Schnelle, zumindest bei uns in Wien, muß man ja schon das Ungeborene anmelden, sonst hat man gar keine Chance auf eine Platz, außerdem sind die ja alle sauteuer

Oben