Begale Welpen

Ich habe eigentlich kein Problem damit, daß Kinder mit Tieren aufwachsen sollen. Ich selbst bin auch mit Tieren aufgewachsen.
Ich glaube ebenfalls, daß das so funktionieren kann. Kann, nicht muß.
Ich habe das so geschrieben, weil ich genau das gleiche Problem mit meiner besten Freundin hatte. Kind gerade ein halbes Jahr alt, Welpie dazu. Dann hat aber der Kredit gedrückt, die Mama wollte auch nicht rund um die Uhr Hundesitten und schließlich hat der Hund wegmüßen :mad: :mad:
Deshalb reagier ich auf genau diese Situation so allergisch...

Bitte einfach vorher genauer überlegen!

Ich weiß, niemand ist davor sicher, daß ihn auch mal eine Situation erwischt, in der er drüber nachdenken muß, ob der Hund nicht evtl. woanders ein besseres Leben hätte. Aber solche Fälle häufen sich in letzter Zeit eben extrem.

Marlie schrieb:
Und es tut mir leid, aber ich bin der Meinung Kinder sollten mit Tieren aufwachsen, es ist einfach so.

lg
Marlies
Du wirst dir also irgendwann den nächsten Hund anschaffen. Hoffentlich dann besser überlegt!

hmmm ... nun ich glaube dir wenn du sagst, daß du mir kind und hund alleine überfordert bist !! verstehe es in diesem fall ehrlich gesagt trotzdem nicht!
normal verteidige ich immer alle aber wenn ich mir mit einem so kleinem kind ein hundebaby hole sollte ich vorher wissen was auf einem zukommt!

du schreibst, daß du dem hund nicht antun willst ihn alleine daheim zu lassen!
na dein kind wird ja auch nicht den ganzen tag in der krabbelstube sein oder ??
oder arbeitest du jetzt ganztags ??

na grundsätzlich egal .... ich hoffe der kleine kerl findet bald einen guten platz bei dem er für immer bleiben darf!

Du könntest ja auch mal ein Foto reinstellen!

Leuten, die in Tageszeitungen inserieren, sollte man keinen Hund abkaufen oder zumindestens sich dieselben sehr sehr genau ansehen! :rolleyes:

Kann das Ganze nicht verstehen :rolleyes: !!! Wenn er sooo süß ist und es Dir das Herz bricht ihn herzugeben dann gibt es immer einen Weg es mit Hund und Kind zu schaffen! Es gibt auch Hundesitter!!!
758.gif

Jutta76 schrieb:
Du hast den Welpen mit 6 WOCHEN bekommen??? :eek:

Genau dieser Aspekt (welcher normale Züchter gibt seine Welpen noch mit 6 Wochen her), dann noch dass der Hund ohne Papiere ist, er 650 Euro o.P. gekostet hat und der angebliche Züchter ihn dann nicht zurück nimmt oder zumindest nach einen geeigneten Platz sucht- all das ist mehr als suspekt.

Abgesehen davon, dass man sich normalerweise VORHER all diese Probleme überlegt kauft man solch einen Hund gar nicht, wenn man sich zuvor ein wenig über den Welpenkauf informiert hat.

Zu guter letzt - es ist okay für einen Hund eine Schutzgebühr zu verlangen - aber sicher nicht den Kaufpreis, wenn es hauptsächlich um einen guten Platz geht. Mit dem Tierheim braucht man nicht drohen, 1. finden dort Welpen schnell einen Platz und 2. muss Du dort max. etwas zahlen, wenn Du den Hund abgibst.

Ja ich gehe ganztags arbeiten, damit es sich mit dem Geld ausgeht.
Jetzt im Sommer bis Oktober passt meine Mutter auf ihn auf, bei uns im Waldviertel gibt es schwer Kindergärten/krabbelstuben, das ganze lauft ehr privat von tagesmüttern ab oder von Müttern die wirklich zu Hause sind und Zeit haben aufzu passen, das kommt günstiger als in der Krabbelstube.

Wie ich gesagt habe ich bin der meinung das es besser frü Kinder ist mit Tieren aufzuwachsen, aber ich muß ehrlich zugeben ich werde mir sicherlich dass gut überlgenen bis wir uns einen Hund nehmen, ich glaube so schnell kann das sicherlicht nichts werden da ich mal alle anderen Kosten versuchen muß unterzu bringen und dann schauen kann wie es sich ausgeht.

Ja ich wollte ein Foto reingeben aber ich habe nur ganz große.... ich muß versuchen ihn dann zu fotografieren aber da brauche ich jemanden der ihn kurz streichelt das er ruhig sitzen bleibt der ist so aktiv das er immer läuft und läuft und läuft ;)
Er liegt nur dann wenn er wirklich ganz müde ist ;)
Aber wenn ich eines habe dann stelle ich es gleich rein.

so habe ich was vergessen zu beantworten ich muß nochmal nachlesen...
lg
marlies

Elke schrieb:
Genau dieser Aspekt (welcher normale Züchter gibt seine Welpen noch mit 6 Wochen her), dann noch dass der Hund ohne Papiere ist, er 650 Euro o.P. gekostet hat und der angebliche Züchter ihn dann nicht zurück nimmt oder zumindest nach einen geeigneten Platz sucht- all das ist mehr als suspekt.

Abgesehen davon, dass man sich normalerweise VORHER all diese Probleme überlegt kauft man solch einen Hund gar nicht, wenn man sich zuvor ein wenig über den Welpenkauf informiert hat.

Zu guter letzt - es ist okay für einen Hund eine Schutzgebühr zu verlangen - aber sicher nicht den Kaufpreis, wenn es hauptsächlich um einen guten Platz geht. Mit dem Tierheim braucht man nicht drohen, 1. finden dort Welpen schnell einen Platz und 2. muss Du dort max. etwas zahlen, wenn Du den Hund abgibst.

*michanschließ*
wieder mal ein vermehrer und ein welpenkäufer der sich nicht informiert hat

marlie zuerst schreibst du der hund hat statt 750 euro nur 650 gekostet wei er keine papiere hatte und dann schreibst du dass der züchter doch mehr wollte du ihm aber nicht mehr geben wolltest. :confused:

ich finde die ganze geschichte sehr suspekt. :rolleyes:

@elke, du solltest zuerst lesen dann schreiben bitte.

ich habe nie geschrieben dass ich de vollen kaufpresi will.... mein gott wieso.
ich habe lediglich gesagt da ich 400 Euro möchte das ist nur die Häfte des Hundes.
Und sein ganzes Futter das sind große Säcke Trockenfutter, ein paar Dosenfutter, Leckerlie, Spielzeug.

Da ich dieses im Moment nicht brauchen werde, und wenn ich mir in ein paar Jahren einen nehmen sollte wenn es besser ist unser Sohn größer ist. Bis dahin ist es abgelaufen dann ist es schade wenn ich es mitgeben kann, anstatt in den Müll zu geben.

Ich habe nie was von einem Tierheim gesagt ich habe von haus aus gesagt ich suche einen guten Platz und Leute die die Zeit haben die er braucht.
Ich habe nur gesagt das ich ihn nicht ins Tierheim geben kann, dass bringe ich nicht übers Herz.

lg
marlies

#Doch der Hund hat 650 Euro gekostet... er wollte mehr haben aber ich habe gesagt so viel kann er keinem Wert sein#

Der satz ist schon ein wenig komisch, reinrassige Hunde kosten nunmal geld und ich glaube es gibt genug leute denen ein hund MEHR wert ist als 750 euro =)

ich glaube noch immer das diese Anzeige, etwas mit der anzeige im tierfreunde forum zutun hat!!
Kann ja wohl kein zufall sein, das 3!!! recht gleich alte beagel gleichzeitig um den selben preis mit dem selben zubehör ein neues zuhause suchen!!
alle 3 aus wien sind und es überall in der fam. ein kleines kind gibt, komisch komisch!!

andere frage, welche farbe hat er?und woher genau kommt er denn??

Marlie schrieb:
@elke, du solltest zuerst lesen dann schreiben bitte.

ich habe nie geschrieben dass ich de vollen kaufpresi will.... mein gott wieso.
ich habe lediglich gesagt da ich 400 Euro möchte das ist nur die Häfte des Hundes.
Und sein ganzes Futter das sind große Säcke Trockenfutter, ein paar Dosenfutter, Leckerlie, Spielzeug.

Da ich dieses im Moment nicht brauchen werde, und wenn ich mir in ein paar Jahren einen nehmen sollte wenn es besser ist unser Sohn größer ist. Bis dahin ist es abgelaufen dann ist es schade wenn ich es mitgeben kann, anstatt in den Müll zu geben.

Ich habe nie was von einem Tierheim gesagt ich habe von haus aus gesagt ich suche einen guten Platz und Leute die die Zeit haben die er braucht.
Ich habe nur gesagt das ich ihn nicht ins Tierheim geben kann, dass bringe ich nicht übers Herz.

lg
marlies

Aber auch 400 Euro sind für eine "Schutzgebühr" eindeutig zu viel. Wobei keine Frage, es wird bestimmt genauso Uninformierte geben die Dir das vielleicht zahlen.
Nachdem der Hund offensichtlich von keinem Züchter sondern von einem Vermehrer ist, wird der zukünftige Besitzer vielleicht sogar noch mehr Geld brauchen - Hunde von Vermehrern sind selten gesund (sei es jetzt physisch oder psychisch).

Im ersten Posting heißt Marlie(s) noch Nicole, genau wie im Thread bei den Tierfreunden über die Tricolorbeagles!

Das ist mir garnicht aufgefallen... :eek:

Also meiner Meinung nach versucht hier jemand mit aller Macht seinen (armen, schnuckligen) Welpie für 400 zu VERKAUFEN, nicht im Gedanken an den Tierschutz ein besseres Zuhause zu suchen.

Er ist hauptsächlich braun-weiß, und etwas schwarz aber braun weiß ist am meisten vorhanden.Kommt aus dem Burgenland.Eher bei der Grenze noch zu Niederösterreich.

Denkt doch was ihr wollt ich finde das soweiso die ganze zeit sehr unfreundlich immer angegriffen zu werden.

Wer ist überhaupt dei Nicole wos imme heißt ich soll Nicole sein, aber ist mir egal....
Ich habe nur gehofft vielleicht gibt es hier jemanden der gernen einen Beagle möchte.Oder weißt ob jemande einen sucht.
Aber wenn alle so sind möchte ich nicht wissen wir ihr dann zu den Hunden seiht ob ihr da auch so beleidigend seit.
Oder ob ihr euch nicht gar nur verschanzt und selber irgendwas habt und das alles bei andren ablast den Zorn und Frust.

Aber trotzdem danke zu denen die etwas fährer waren.
Dann werde ich ihn doch hier bei uns in der Ortschaft abgeben.

lg
marlies

Sag uns ganz einfach mal den Namen von dem Züchter, da hier einige für den Tierschutz tätig sind, wird sicher jemand so nett sein und mal mit dem Züchter sprechen, bzgl. der Rücknahme des Welpen!

Marlie schrieb:
Hallo an Alle.

Leider bin ich gezwungen unseren süßen Beagle abzugeben.Er ist noch ganz jung, kinderfreundlich, aufgeweckt, verspielt, sucht immer die Nähe zu einer Bezugsperson....
er ist 12 Wochen, männlich sehr schön gezeichnet.
Ich muß mich schweren Herzens trennen da mir die Zeit fehlt mich richtig um in zu kümmen, leider muß ich unerwartet meine karenz abrrechen und dann habe ich keine Zeit mehr für Ihn.Deswegen suchen wir so schnell wie möglich einen guten Platz für ihn. In Wien Burgenland, Niederösterreich kann man sch gerne wo treffen!
Wir hätten gerne 400 Euro, wir haben alleine für den Hund mehr bezahlt, wir geben sogar sein Körbchen seine Leine , Halsband, großen Sack Futter, restliche Futter was noch da ist alles mit.
Bitte meldet euch es ist wirklich sehr dringend.
achja er ist gechipt, geimpft, entwurmt, hat seinen eigenen Pass
lg
Nicole
Liebe Marlies!
Da heißt du noch Nicole!

Marlie schrieb:
Hallo an Alle.

Leider bin ich gezwungen unseren süßen Beagle abzugeben.Er ist noch ganz jung, kinderfreundlich, aufgeweckt, verspielt, sucht immer die Nähe zu einer Bezugsperson....
er ist 12 Wochen, männlich sehr schön gezeichnet.
Ich muß mich schweren Herzens trennen da mir die Zeit fehlt mich richtig um in zu kümmen, leider muß ich unerwartet meine karenz abrrechen und dann habe ich keine Zeit mehr für Ihn.Deswegen suchen wir so schnell wie möglich einen guten Platz für ihn. In Wien Burgenland, Niederösterreich kann man sch gerne wo treffen!
Wir hätten gerne 400 Euro, wir haben alleine für den Hund mehr bezahlt, wir geben sogar sein Körbchen seine Leine , Halsband, großen Sack Futter, restliche Futter was noch da ist alles mit.
Bitte meldet euch es ist wirklich sehr dringend.
achja er ist gechipt, geimpft, entwurmt, hat seinen eigenen Pass
lg
Nicole

na du bist nicole, schau doch mal genau welchen namen du beim 1. Posting hier unten geschrieben hast!!

blackysfrauli schrieb:
@oNaddio
was macht dich so sicher? ich find die parallelen einfach ein wahnsinn

Weil die eine Nicole und die andere Marlies heißt! Und weil eine in Wien wohnt und die andere an der Grenze zu NÖ. Und weil ich Marlie einfach glaube, dass sie nicht die Nicole ist!

Oben