Simba4 schrieb:
Ähm sorry aber ich würde doch schon gerne erst sehen was ich kaufe?!
Sorry dazu sieht man sich VORHER die Elterntiere an, die meisten meiner welpen sind z.B schon VOR der geburt per Vorvertrag vergeben. Un djeder seriöse Züchter arbeitet so, man setzt keine Welpen in die Welt wenn e snichtdie netsprechenden Leute dafür gibt. Teilweise werden die Welpen schon beim Vorvetrg ausbezahlt, teils bei der Geburt, teils ein teil bei der Geburt, ein Teil bei der Abholung.
Verhalten des Hundes wenn er auf der Welt ist etc?
Unsere Welpen wurden am Tag der Geburt, bzw einen Tag danach von den Welpenleuten ausgesucht, danach wurden sie speziell auf denjenigen sozialisiert und jederist zurieden. dazu gehört natürlich Vertrauen zum Züchter und ein Züchter der richtig sozialisiert, und das 24 Stunden am Tag
Aussehen natürlich auch...und sag jetzt ja nicht ich kauf nur nach dem Kriterium!!!
Na sicher ist das auch ein Auswahlkriterium, aber wie er vom Gebäude usw. wird sieht man durchaus auch an den Elterntieren, aber sieht man auch bei der Geburt.
Aber wäre natürlich auch eine Möglichkeit ins Blaue zu kaufen....
Das hat nichts mit ins Blau kauen zutun, darum sehe ich mir ja VORHER Elterntiere, Zuchtstätte, eventuell schon gewesene Würfe usw. an. Und wie gesagt bei den meisten seriösen Züchtern bestellt man vor, denn niemand der seriös ist deckt einach ins Blaue hinein, ohne zumindest für einen Teil seiner Welpen die RICHTIGEN Leute zu haben.
Als Beispiel ich decke rühjahr /Sommer 2006 2 Hündinnen, derzeit sind bei beiden jeweils 2 Welpen vorbestellt, bis zur Deckung werden es sicher noch einige mehr. Und dies sind alles Leute die ich VOR der Deckung kennenlerne, die oft zu Besuch kommen, manchmal von weit her- und man sich so richtig kennenlernt. Auch das gehört zu seriöser Zucht
lg Uschi & Rudel