Bearded Collie

Hallöchen!!!

Haben 2 dieser Ferraries. Sind 2 ganz tolle Beardie - Mädels.

Haben auch viele Beardiefreunde die alle auf folgender HP unserer Freundin Gerlinde zu sehen sind:

http://www.working-beardies.at

Von wo kommst du und dein toller Beardie???

Salsa
 
Erzählt doch ein bisserl was von euren "Hunde-Ferraris" ;) :D !

Was macht ihr mit ihnen? Was sind die herausragendsten Charaktereigenschaften?
Ist diese Rasse eigentlich sehr selten? Ich kann mich nicht erinnern, schon mal einen "live" gesehen zu haben.

Hab zwar keinen Beardie, würd mich aber seeehr interessieren!

Liebe Grüße!
Janie
 
Hallo,
also in Luxemburg ist der Bearded Colllie nicht so bekannt, obschon ich finde, das seid dem letzten Jahr häufiger zu sehn ist. Ich mach mit meinem Bearded Collie Agility und beschäftige ihn auch so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat auch einen (vorher hatte sie ein Weibsi, jetzt nen Rüden) und meine Hunde und ich lieben den Süssen.



LG Sylvia
 
Hallöchen,

auch ich bin geheimer Fan dieser Rasse.
Man sieht sie sehr selten... aber in unserer HuSchu ist ein ganz bezauberndes Beardie-Mädel .. und mein Charmeur Jasko kriegt jedesmal Herzerln in den Augen, wenn er sie sieht.

Ich finde die Bewegungen dieser Hunde sowas von harmonisch und fließend.
Am vergangenen Wochenende habe ich ein Mädel beim Dog-Dance-Turnier in Zusmarshausen bewundern dürfen... eine Augenweide... *schmachtel*

:)

viel Spaß mit Deiner kleinen Zaubermaus!!

Biene und der Beardie-Fan Jasko
 
Hallo,

ich grabe diesen alten Thread wieder aus und nutze die Gelegenheit gleich mal, um meinen Charlie vorzustellen, welcher seit über einer Woche unsere Wohnung auf den Kopf stellt.
Er ist mittlerweile über 10 Wochen alt und hat sich schon super bei uns eingelebt :) Im Moment sind wir gerade dabei, die ersten wichtigen Dinge zu lernen...

Vielleicht gibts ja auch noch andere "neue" Besitzer dieser wundervollen Hunde hier im Forum?!

Liebe Grüße
Alaessa + Charlie
 
*kreisch* was für ein süßer Kerl!!! Wie nennt sich die Färbung? Ich habe neulich einen ganz tollen rüden in kräftigem schwarz gesehen!

b5glvln4acmbdm01v.jpg


Bleibt die Farbe so oder bleicht die ein wenig aus?
 
Hallo,

ich grabe diesen alten Thread wieder aus und nutze die Gelegenheit gleich mal, um meinen Charlie vorzustellen, welcher seit über einer Woche unsere Wohnung auf den Kopf stellt.
Er ist mittlerweile über 10 Wochen alt und hat sich schon super bei uns eingelebt :) Im Moment sind wir gerade dabei, die ersten wichtigen Dinge zu lernen...

Vielleicht gibts ja auch noch andere "neue" Besitzer dieser wundervollen Hunde hier im Forum?!

Liebe Grüße
Alaessa + Charlie

Heeeeerzig :D
 
die farbe nennt sich ganz banal "braun/weiß" :D

er wird mit der zeit heller, bis zu einem ganz hell-beige, und dunkelt dann im laufe der zeit wieder nach

lg
 
sooooooooooooo süüüüüüüüüüüss..
ich kenne ja auf Grund meiner Rasse- Collie- einige Beardies von den Ausstellungen..
ich find sie immer wieder klasse, dieses lustige Wesen =)
 
:confused: Gibt es denn im Gaum Graz bzw. Umgebung keine Bearded Collies:confused::confused::confused:

Bin ich mit meiner Süßen :D:D(1Jahr ) allein auf weiter Flur???????benedicta
 
die farbe nennt sich ganz banal "braun/weiß" :D

er wird mit der zeit heller, bis zu einem ganz hell-beige, und dunkelt dann im laufe der zeit wieder nach

lg

Hallo Alaessa!

Hast du vor mit deinem süssen Charlie "mehr" unternehmen zu wollen (Agility, Hüten,Breitensport,Beardietreffen ect. ...) ?
Wenn ja, würde ich dich gerne dazu einladen uns zu treffen (habe selbst 2 süsse Beardiedamen). Könnten dich dann in die ~aktive~ RaumWienundUmgebungBeardieszene etwas einführen.

Ginge aber leider erst nach den Semesterferien da wir und unsere Hunde kurzfristig das Salzkammergut unsicher machen....
 
:confused: Gibt es denn im Gaum Graz bzw. Umgebung keine Bearded Collies:confused::confused::confused:

Bin ich mit meiner Süßen :D:D(1Jahr ) allein auf weiter Flur???????benedicta


Unsere Beardiefreunde und wir hatten bereits Treffen und Wanderungen im Wechselgebiet und auch im Steirischen. Guck mal PN!
 
Hi,

ich habe seit knapp 13 Jahren Bearded Collies - zwei Mädels - mit traumhaften Charakter! :rolleyes:

...und kann daher nur sagen der Spruch "Einmal Beardie - immer Beardie" ist das Treffendste was man dazu sagen kann!!! :D




attachment.php
 
Oben