Anna L. schrieb:
@Rotti
Sie hat es gut gemeint, hat ja auch die erste Nacht und den ersten Tag keinerlei Probleme gegeben. Oft reicht halt eine Kleinigkeit, dass Missverständnisse entstehen.... und glaub mir, wenn sie das geahnt hätte, wär sie sicher getrennt mit den Hunden gegangen. Und sie kann die Hunde betreuen, hat ein Haus, genug Platz und auch die notwendige Hundeerfahrung. Wünsch dir, dass dir nie so etwas passiert... und dann noch solche Kommentare von Anderen, die anscheinend gegen alles gefeit sind, abgegeben werden.
Bei allem Respekt und allem Verständnis, wäre mir so etwas passiert, würde ich schon in der Zeitung stehen, entweder mit Rottweiler biss Menschen, Kampfhund biss Hund tot oder mit Rottweiler biss Kind.
Ich halte seit Jahren Hunde, 4 eigene, 3 Pfleglinge und diverseste Urlaubsgäste.
Die ersteren 7:
1. Rottweiler schwerst angstaggressiv gegen Menschen
2. Staff-Mix schwerst aggressiv gegen ALLE Hunde, Attacken ohne Vorwarnung und angstaggressiv gegen Menschen
3. Rottweiler ängstlich, gegenüber Kindern bis ca 10 Jahren aggressiv
bei allen 3en Vorgeschichte unbekannt
Die Pfleglinge:
eine Staff-hündin angeblich Kind gebissen,
ein Dobermann, 3 mal retour ins TH wegen Aggressivität in der Familie
ein Schäfer Vorgeschichte unbekannt
So was glaubt ihr, was da los ist wenn mir so was einfach mal "passiert"
Mir DARF SO ETWAS NICHT PASSIEREN.
Sonst seid ihr es, die schreien mich ist ein Hund ohne Besitzer angegangen, etc....
Meine Hunde werden am Anfang ausschließlich an einer überdimensionierten Leine, mit Kette und Beisskorb Gassi geführt und das EINZELN.
Ich bin sicher nicht gegen alles gefeit, aber ich muss, um den Ruf meiner/ unserer Hunde andere Sicherheitsvorkehrungen treffen um meine Hunde ordentlich verwahren zu können. Mir hilft es nicht, wenn ich sage ich hätte etwas gut gemeint, weil es einfach zu gefährlich ist.
Hundeliebe hat halt nichts mit Hundeverständnis zu tun, sagt ein wirklicher Profi immer.
lg
Rotti
p.s. nichts destotrotz hoffe ich noch immer dass der Hund schnell gefunden wird.