Beagle Rüde Bulli

Chrissy schrieb:
weil ich weiß, wie es ausschaut wenn der tierarzt sich versticht :(
hab ja genug tiere bei denen ich dieses phenomen beule nach intravenöser behandlung beobachten konnte :( :(

War das im Sommer?

super-josy schrieb:
War das im Sommer?

nein, im dezember :)
und es waren keine mückenstiche falls du das gemeint hast ;)
außerdem sind im futtertrog noch die abtupftücherln gelegen und gelsen hinterlassen sowas eher selten nachdem sie zugestochen haben :D :D

man kann s einfach nicht schön reden vergiß es ;)

lg romana

super-josy schrieb:
Leider doch!
Es gibt tausende Tierärzte!
Glaubst du, es würde noch irgend jemand auf die Uni kommen wenn Studenten zum Üben auf Patiententiere losgelassen werden? :o

Es gibt auch tausend Menschenärzte :D und manchmal kommt man halt an einen Studenten, der sich versticht! :rolleyes:

Aber ist ja egal, man kann ja Menschen mit Tieren nicht vergleichen... :rolleyes:

Soweit ich weiß, sind die Beagle von Versuchslaboren. Wenn die Vet.med die Hunde nicht holen würde, werden sie dort eingeschläfert, stimmt das so :o

mcbright schrieb:
Es gibt auch tausend Menschenärzte :D und manchmal kommt man halt an einen Studenten, der sich versticht! :rolleyes:

Aber ist ja egal, man kann ja Menschen mit Tieren nicht vergleichen... :rolleyes:

Magst du mit deinem Hund kommen?
Lass ma ein paar Studenten ran, ich hoffe es stört dich nicht! ;)

Oder machen wir es gleich so: Du kommst mit deinem Hund her, wenn die Studenten einen brauchen, ok?
Wenn sich noch einige melden, dann brauchen wir keine Übungsbeagels mehr!
Was hälts du von meinem Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Chrissy schrieb:
nein, im dezember :)
und es waren keine mückenstiche falls du das gemeint hast ;)
außerdem sind im futtertrog noch die abtupftücherln gelegen und gelsen hinterlassen sowas eher selten nachdem sie zugestochen haben :D :D

man kann s einfach nicht schön reden vergiß es ;)

lg romana

Klingt ja wie in einem Horrorfilm was du gesehen hast!! :eek: ;)
Weißt eh, dass das üble Nachrede ist, falls das nicht stimmen sollte?

die, die es nicht verstehen, sollten zur vet.med gehen und sich zur verfügung stellen.... :rolleyes:

lg, mary

Schnuppe schrieb:
Aha - mir ist das so erzählt worden :confused: (ehemalige Freundin auf der Internen) :o

alles klar! :D

Nein, die letzten Beagels sind alle aus eigener Nachzucht!

Aber vielleicht war es früher so! :confused:

super-josy schrieb:
Aber vielleicht war es früher so! :confused:

Das kann sein, weil ich bin ja mit ihr schon einige Jahre nicht mehr in Kontakt ;)

Damals ging´s den Hunden eigentlich recht gut. Hab manchmal geholfen bei Käfigen säubern, füttern, usw.

Für alle die sich jetzt aufregen! Ihr wollt doch auch, dass eure Hunde von einem guten Tierarzt untersucht und behandelt werden??
Ist doch logisch, dass die Studenten üben müssen, oder meint ihr das Handwerk wird einem in die Wiege gelegt?
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es den Hunden dort nicht schlecht geht! Sicher ein Platz in einer Familie wäre schöner, aber es gibt wirklich schlimmeres als in einem Rudel mit Auslauf zu leben! Zusätzlich gehen noch Studenten mit den Hunden spazieren...

Johanna schrieb:
Für alle die sich jetzt aufregen! Ihr wollt doch auch, dass eure Hunde von einem guten Tierarzt untersucht und behandelt werden??
Ist doch logisch, dass die Studenten üben müssen, oder meint ihr das Handwerk wird einem in die Wiege gelegt?
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es den Hunden dort nicht schlecht geht! Sicher ein Platz in einer Familie wäre schöner, aber es gibt wirklich schlimmeres als in einem Rudel mit Auslauf zu leben! Zusätzlich gehen noch Studenten mit den Hunden spazieren...

stimm dir voll und ganz zu.

lg, mary

Also ich muss Super-Josy recht geben. Keiner würde an meinen Tieren üben. Kann sein, dass das eine egoistische Einstellung ist - ist mir aber egal, denn wenn einer meint, er müsse an meinen Tieren üben, dann werde ich das berichtigen (Besprrrrrrrrrrrechen ;)) :D

super-josy schrieb:
Klingt ja wie in einem Horrorfilm was du gesehen hast!! :eek: ;)
Weißt eh, dass das üble Nachrede ist, falls das nicht stimmen sollte?
üble nachrede hin oder her.
das ist ein lagebericht von dezember 2003 :eek:
und jeder der es nicht glauben will soll dies tun und alle anderen sollen sich ihren teil dazu denken.
das sind keine horrorgschichterln die mir die urstrumpftante erzählt hat sondern ich habs mit eigenen augen gesehen und das 6 tage lang solang stand mein pferd auf der vet!

da ich weder einen arzt noch irgendwelche studentennamen genannt habe kannst du mir liebe josy keine rufschädigung oder ähnliches nachsagen.

ich für meinen teil find es traurig und weiß das man nicht als arzt geboren wird.
mir dürfen die "übungstiere" aber trotzdem leid tun oder?????

super-josy schrieb:
Magst du mit deinem Hund kommen?
Lass ma ein paar Studenten ran, ich hoffe es stört dich nicht! ;)

Oder machen wir es gleich so: Du kommst mit deinem Hund her, wenn die Studenten einen brauchen, ok?
Wenn sich noch einige melden, dann brauchen wir keine Übungsbeagels mehr!
Was hälts du von meinem Vorschlag?

Es geht nicht darum dass ein paar Studenten an meinem Hund üben!!!Aber wenn ich jetzt in die Tierklinik fahre und dort ist gemeinsam mit dem behandelnden Tierarzt ein Student, der bei meinem Hund Blut abnehmen möchte, dann hab ich sicher nix dagegen. Wenn er versticht machts beim 2ten Mal der Tierarzt!

Andere Frage: wie lernen die Studenten denn dann Nähen? werden den Übungstieren mutwillig Schnitte/Verletzungen zugefügt, damit die Studenten was zum Nähen haben??? :rolleyes:

mcbright schrieb:
Andere Frage: wie lernen die Studenten denn dann Nähen? werden den Übungstieren mutwillig Schnitte/Verletzungen zugefügt, damit die Studenten was zum Nähen haben??? :rolleyes:

War die Frage jetzt ernst gemeint?? Du und ich wissen wohl, dass das unter Tierquälerei fallen würde! Also NEIN natürlich nicht!
Nähen lernt man auf der Uni so gut wie gar nicht (traurig oder?)! Das darfst dir dann selber an einem Schnitzel beibringen od du hast Glück und lernst es während des Akademikertrainings (vorausgesetzt ein guter TA nimmt dich auf)...
Es gibt wenige praktische Dinge die man als Vet-Student auf der Uni lernt! Aber für diese wenigen Dinge sind nunmal die Übungstiere essenziell!

Chrissy schrieb:
da ich weder einen arzt noch irgendwelche studentennamen genannt habe kannst du mir liebe josy keine rufschädigung oder ähnliches nachsagen.

Würde ich mich nie trauen! ;)

huhu :)

also ich finds ned notwendig dass man sich darüber aufregt.

die beagles an der uni haben es echt nicht schlecht, ich hab ein halbes jahr lang 6 von den würmchen betreut. es wird echt viel getan um ihnen das leben so angenehm wie möglich zu machen.

und sie sind nicht nur im auslauf, sie bekommen auch ihre täglichen spaziergänge. jeder von ihnen.
dazu gibt es auch das wahlfach übungstierbetreuung, wo man sich ein übungstier aussucht (hund, pferd, schwein, schaf, kuh, katze und was da halt noch so kreucht und fleucht ;) )und dieses dann zwei semester lang betreut (wobei man nach einem semester zu einem anderen tier wechseln kann.)

und glaubt mir, es melden sich genug studenten, die die wauzis hegen und pflegen, mit ihnen in die hundezone gehen, sie knuddeln und knutschen etc.

es wird dann eben darauf geschaut dass zu jedem hund jeden tag irgendwer kommt, damit keiner zu kurz kommt.
wir durften die kleinen beagles auch impfen, obwohl wir das noch nie gemacht hatten. aber es wurde uns eben gezeigt und wie sagt man so schön - übung macht den meister ;) (außerdm hats eh auf anhieb geklappt)

wenn blutabnehmen, impfen, ausrasieren etc... an patienten geübt werden sollte, hätten die studenten ned viel zum üben. ich glaub kaum, dass sooo viele patientenbesitzer zustimmen würden, ihr tier für so etwas zur verfügung zu stellen. und fragen muss man ja vorher.

also wenn mich jemand im krankenhaus fragen würd, ob mir ein student blut abnehmen darf, würd ich sicher ned ja sagen. (aber das auch nur aus dem grund weil ich extreme panik vorm blutabnehmen hab und wirklich jedes mal dabei umkippe :D )

lg, oililly

Oben