Beagle im Wienerwald verschwunden

snakchen

Medium Knochen
Hallo,

hätte nie gedacht, dass ich mal eine Suchmeldung schreiben werde...
Heute ist meine Beagle Hündin "Columbia" leider spurlos verschwunden. Ich war mit beiden Hunden unterwegs und bin im Wald gestolpert, dabei sind mir beide Leinen aus der Hand gefallen und die Hunde in verschiedene Richtungen losgelaufen. Ihn haben wir mittlerweile wiedergefunden, er hat durch Bellen auf sich aufmerksam gemacht. Von ihr fehlt jede Spur obwohl wir zu dritt 6 Stunden lang den Wald abgesucht haben.

Ich vermute, dass sie mit der Leine an einem Baum hängengeblieben ist (so wie er) nur leider bellt sie überhaupt nicht, so ist es schwer sie zu finden.

Naja, vielleicht ist sie ja doch irgendwem zugelaufen oder jemand hat sie gesehen, bin über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!
Der genaue Ort: 3443 zwischen Sieghartskirchen und Rappoltenkirchen. Falls sie aus dem Wald raus ist, kann sie irgendwo zwischen Pressbaum, Tulln und Wien sein.
Sie ist ziemlich scheu fremden Menschen gegenüber aber furchtbar verfressen. Sie ist gechippt mit der Nummer 040098100122625. Farbe tricolor mit durchgehend schwarzer Decke und fast komplett braune Schnauze. Sie hat ein rot/schwarzes Camiro Geschirr an.
Polizei und Tierheim ruf ich an, jetzt gehe ich nochmal mit der Taschenlampe in den Wald, vielleicht hör ich sie wenigstens winseln...

bett.jpg

DSCN4924.jpg

traurige Grüße, Karin

Hallo,

oh nein wie schrecklich, ich hoffe so sehr für dich, daß du sie bald findest!

Leider bin zu weit weg, sonst würd ich dir echt gerne helfen!

Meld dich wenns was Neues gibt, ja?!

Gruß Uli

Hallo,

hätte nie gedacht, dass ich mal eine Suchmeldung schreiben werde...
Heute ist meine Beagle Hündin "Columbia" leider spurlos verschwunden. Ich war mit beiden Hunden unterwegs und bin im Wald gestolpert, dabei sind mir beide Leinen aus der Hand gefallen und die Hunde in verschiedene Richtungen losgelaufen. Ihn haben wir mittlerweile wiedergefunden, er hat durch Bellen auf sich aufmerksam gemacht. Von ihr fehlt jede Spur obwohl wir zu dritt 6 Stunden lang den Wald abgesucht haben.

Ich vermute, dass sie mit der Leine an einem Baum hängengeblieben ist (so wie er) nur leider bellt sie überhaupt nicht, so ist es schwer sie zu finden.

Naja, vielleicht ist sie ja doch irgendwem zugelaufen oder jemand hat sie gesehen, bin über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!
Der genaue Ort: 3443 zwischen Sieghartskirchen und Rappoltenkirchen. Falls sie aus dem Wald raus ist, kann sie irgendwo zwischen Pressbaum, Tulln und Wien sein.
Sie ist ziemlich scheu fremden Menschen gegenüber aber furchtbar verfressen. Sie ist gechippt mit der Nummer 040098100122625. Farbe tricolor mit durchgehend schwarzer Decke und fast komplett braune Schnauze. Sie hat ein rot/schwarzes Camiro Geschirr an.
Polizei und Tierheim ruf ich an, jetzt gehe ich nochmal mit der Taschenlampe in den Wald, vielleicht hör ich sie wenigstens winseln...

bett.jpg

DSCN4924.jpg

traurige Grüße, Karin

Ich bin im Raum Purkersdorf-Gablitz-Mauerbach.
Werd die Augen offen halten.

Hoffe die Suesse Beagle Dame kommt bald wieder zu Euch nach Hause :)

Danke, war jetzt nochmal 2 1/2 Stunden im Wald, aber kein Zeichen von ihr. Wenn sie aus dem Geschirr rauskonnte, kann sie überall sein... Das wär wahrscheinlich aber trotzdem noch besser, wie wenn sie irgendwo hängt.
Jetzt rufen wir bei der Polizei und im Tierschutzhaus an, vielleicht ist sie ja dort...glaubs aber irgendwie nicht. Morgen beim Tierarzt. Weiß nicht was ich noch machen soll...

Und sie ist ja eh so kälteempfindlich. Wenn ich mir vorstelle, das sie vielleicht zitternd und nass an einem Baum im Wald hängt... :(

Achja die Nummer hab ich vergessen dazuzuschreiben: 0650/8248191 Anrufen Tag und Nacht.

Nein nichts neues. Im Wald sehen wir fast nix mehr und alle Taschenlampenbatterien sind leer. Wir hören auch überhaupt nichts, kein Winseln kein Bellen, garnichts. Wir haben aber überall angerufen und Polizei und Tierschutzverein hat unsere Nummer. Vorhin haben wir im Dorf und im Wald Plakate aufgehängt, falls Jäger oder Forstarbeiter unterwegs sind. Die Gartentür ist offen und im 5 MinutenTakt schauen wir raus. Morgen beim ersten Licht gehen wir mit Benji los vielleicht meldet sie sich wenn er bellt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie so garkeinen Laut von sich gibt. Okay sie bellt fast nie aber wenn sie mal 12 Stunden wo hängt? Ich mach mir Sorgen, dass sie sich vielleicht schon mit der Leine erwürgt hat oder sich so verheddert hat, dass sie sich nichtmehr bewegen kann. Und ich zieh ihr noch das Camiro an, damit sie nicht rausflutschen kann...

Einen Förster haben wir auch getroffen und er meinte er hält die Augen offen. Was meint ihr wielange hält ein Hund bei 5 Grad draußen durch? Sie muss ja schon riesen Durst haben und hungrig ist sie wohl auch. Wenigstens hat es noch keine Minusgrade. Ich hoff immer, dass ich dei Tür öffne und sie steht vor mir.

Vielleicht niewieder... *nicht dran denken darf*

hast du schon die tierhelpline angerufen? 0140008060 vielleicht hat sie ja der finder dort gemeldet...

sag mal vor einigen jahren hab ich im prater mal ein mädchen getroffen und hab ihr dann eine stunde lang ihre beaglehündin columbia suchen geholfen mit meiner freundin (reitstallnähe) warst du das?

ich wünsche dir von herzen dass du deine maus bald wieder knuddeln darfst!!!

Okay, ruf dort gleich an, danke für die Nummer.
Nein wir waren das nicht, das ist das erste Mal, dass sie solange weg ist...
Am Wienerberg ist sie uns mal ausgebüchst weil sie sich erschreckt hat aber da war sie vielleicht 20 min weg...

Wenn sie wenigstens keine Leine oben hätte *seufz*

/edit: Hebt niemand mehr ab, ich probiers morgen früh nochmal.

ich habe im prater schon mal einen entlaufenen hund gefunden und die polizei gab mir diese nummer... am nächsten tag holten die besitzer ihren ausreisser von mir ab.

alles gute!!! ich drück euch die daumen!!!

Wir drücken euch alle verfügbaren Pfoten und Daumen ,dass euer Mädchen wieder auftaucht .Möglichst schnell und gesund...

Hm, das wär vielleicht ne Idee, aber suchen die auch nach vermissten Tieren wenn sie erst 24 Stunden weg sind?

Wir haben jetzt nochmal das Stück wo sie weg ist durchkämmt, nichts. Vielleicht konnte sie sich doch befreien und irrt jetzt rum...

boah, da wird mir gleich ganz anders :( Ich hoffe sooo sehr, dass ihr dein Kleine bald wieder findets. Ich würd halb durchdrehen vor Angst. *alledaumenundpfotendrück*

Der blanke Horror!

Muss jedesmal dran denken, wenn ich mit Buddy in den Wäldern unterwegs bin.

Was mir Sorgen macht, ist die nachgeschleppte Leine!! :(

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Begledame recht schnell und unbeschadet wieder einfindet!

LG

Wolfgang + Buddy

Nichts. Ja haben jede Menge Flyer aufgehängt, beim Tierarzt und dort wo viele Leute mit Hunden gehen. Auch im Dorfgasthaus und in unserer Straße. Die Jäger haben wir verständigt, die Polizei und Tierheime auch, wir rufen dort aber immer wieder an. Meint ihr sollen wir lieber persönlich beim Tierschutzhaus in Wien vorbeifahren? Hab sie auch bei Tiersuche.at und bei der tierhelpline inseriert, vielleicht meldet sich ja jemand. Sie ist halt sehr scheu und ich weiß nicht ob sie jetzt schon wem zugehen würde.
Wir sind heute nochmal 7 Stunden im Wald gewesen, haben das ganze Gebiet im Radius von 6km vom Ort des Verschwindens weg abgeklappert auch mit Hunden. Nichts.
Ich denk mir, dass sie doch nicht soweit gekommen sein kann mit der Flexi dran. Oder sie ist gleich raus aufs Feld und dort dann irgendwo wieder rein, da kann sie aber 20km oder mehr gelaufen sein. Wer weiß das schon.

Der Jäger meinte, dass sie wahrscheinlich nicht mehr in der Nähe ist und sie vielleicht jemand mitgenommen hat. Diese Ungewissheit ist das schlimmste!

Ich halt euch auf dem Laufenden.

lg Karin

Oben