BC oder evtl. Aussiewelpe (w) aus Arbeitslinie gesucht

selina

Super Knochen
Guten Morgen!

Nachdem die Junghündin meines Freundes leider verunglückt ist, sind wir auf der dringenden Suche nach einer würdigen Nachfolgerin.

Gesucht wird eine Hündin, Welpe bis Junghündin, Farbe und Fellbeschaffenheit eher nebensächlich, nur keine "Plüschbomben" bitte.
Gute Gesundheit, Wesensfestigkeit und Papiere sind uns wichtig, allen voran sollte die Hündin aber aus hüteerfahrenem Hause stammen, und mit Freude und Eifer dabei sein.

Geboten wird:
- Familien- und Rudelanschluss
- Arbeit an 400 Mutterschafen und Ziegen (ein paar Esel, Hühner, Rinder sind auch dabei)
- natürlich auch Freizeitvergnügen, wie Berggehen, Spazieren, evtl. Hundeschule bzw. -sport, Ruhephasen etc.
-tierärztliche und sonstige Rundumversorgung versteht sich von selbst

Sollte jemand Bescheid wissen, ob bei einem Züchter noch eine Hündin ein Platzerl sucht, die ungefähr unseren Kriterien entspricht, dann bitte melden. Wir sind bereit einige Kilometer zu fahren, also auch das umliegende Ausland käme in Frage.

Liebe Grüße,
Selina

Hui, ich bin auch schon ganz wuschig vom vielen schauen. Ich bin bezüglich der Linien auch nicht der Crack, will ich auch gar nicht. Wir suchen lediglich einen soliden Arbeitshund, der hilft, wo er kann und der nicht aus einer Hinterhofvermehrung stammt.

Wäre es nicht einigermaßen eilig, obwohl dieses Wort beim Hundekauf an sich schon so blöd ist, würde ich mich sicher mehr damit außeinandersetzen. Der Hund wird halt wirklich gebraucht, weil die Althündin nicht mehr so kann und die Junge eben leider nicht mehr ist. Es wäre einfach schön, wenn der Hund vielleicht im nächsten Sommer zumindest kein absolutes Welpi mehr ist und ein paar Grundzüge Unterordnung beherrscht, damit er mit kann.

LG Selina

Hast du schon mal bei den Lightspeed Border Collies nachgefragt? Sie könnte dir sicherlich auch sagen ob gerade wer einen Wurf hat.

Die Züchterin meiner Zenyatta hat einen Wurf geplant, der sehr arbeitsfreudig sein wird (weiß aber nicht ob der Deckrüde ein Hund sein wird der an den Schafen arbeitet, voriges mal war es Genetic IQ Budweiser, von Magic border Linien). Allerdings auch erst im Herbst.

Genetic IQ Border Collies hat momentan nix geplant soweit ich weiß und Magic Borders auch nicht. Aussie mässig kenn ich mich nicht aus.

Ich würd an eurer Stelle wirklich beim hütehunde club nachfragen und evtl bei der Züchterin von den Lightspeed Border Collies, da kann euch sicher weiter geholfen werden.

Danke für eure zahlreichen Antworten und PNs, wir werden uns die nächsten Tage durcharbeiten und waren heut schon Welpis gucken;), aber noch ist nix fix und wir sind für Vorschläge weiter offen.

Lg Selina

DAS sind die echten Arbeiter unter den Aussies,
Rufus ist der Papa von unserer Yuna und in diesen Hunden steckt richtiges "Arbeiten wollen"

http://www.lz-westerntraining.de/german_frame.htm

Außerdem ist Sandra Zilch auch die beste Ansprechsperson für Hüteausbildung bei den Aussies

In Ö würde mir eine einzige "Arbeitsaussiezucht" einfallen:
http://www.aussie.at/Rahmen/rudel.htm

Susane Schwarzmann ist dafür auch sicher eine geeignete Ansprechsperson, außerdem bietet sie auch direkt das Hüten an und viele ihrer Hunde stammen von SBar L, also von der obrigen genannten Zucht.

Hallo!
Du kannst dich auch an Kerstin Reichmann wenden: www.goessler-hof.at
Sie hat zwar im Augenblick keinen Wurf, aber was in Planung.
Sie vergibt Hunde nur an Leute, die sie zum Arbeiten brauchen.

lg Michi

Oben