Bauernmentalität

Mein Gott hat das arme Viecherl eine Panik :eek:
Ich hab gerade vorsichtig den Deckel der Box abgehoben um nach dem Haxerl zu schaun, da ist sie losgeschossen und hat verzweifelt versucht aufs Fensterbrett zu kommen :o hab ihre Höhle schnell wieder zu gemacht da ich ja jetzt gesehen habe was ich wollte, das Beinchen schleift immer noch genauso flach liegend hinterher :o

Ich hab mir das alles jetzt durchgelesen und möchte mal feststellen wie toll diese Aktion von dir war. Super was du für das Tier gemacht hast und ja von den Bauern bin ich sowas gewohnt..... Bin am Bauernhof aufgewachsen und kenne die Einstellung vieler Bauern (nicht alle sind so aber zuviele). Wenn du dir mit den Tierarztkosten schwer tust, dann sind hier sicher einige bereit zu helfen und zögere nicht zu fragen.
Kastriert sollte sie ja sicher auch noch werden sobald sie wieder gesund ist und sich bissi erholt hat.

Bin gespannt wie es mit der Süssen weitergeht und wie sie sich noch entwickelt, jedenfalls wünsch ich ihr alles Gute.

LG Sylvia

hallo, auch ich möchte dir meine gratulation auspsrechen, was du da vollbracht hast.....gut dass es der mieze soweit gut geht,

meine schwester hatte mal einen ähnlichen fall der aber viel besser ausgegangen ist - auf der straße war ein kleinwüchsiger weißer hund, der leicht angefahren worden ist, aber sich noch bewegt hat - niemand ist stehen geblieben, alle weitergefahren....also meine schwester raus aus dem auto, die stöckelschuhe ausgezogen und hund sicher ins auto gebracht...dann hat sie sich umgesehen und in der nähe ein haus mit hundeschild am gartenzaun entdeckt - sie hat geklingelt und es war sogar das richtige haus, die leute waren am boden zerstört und konnten sich vor lauter bedanken gar nicht mehr fassen - dem hund gehts jetzt wieder prima und meine schwester hat kurz darauf noch mal ein dankesschreiben mit foto des hundes bekommen...

aber dass man bei bauern meistens auf taube ohren stoßt, ist leider der normalfall....es gibt einfach zu viele katzen, die die mäuse fangen, da sie eh junge kriegen und wenn mal eine nicht mehr da ist fällt das gar nicht weiter auf, da die anderen nächstes jahr eh auch wieder junge haben....

vielleicht sollte mal ein dafür zuständiger verein dort aufklärungsarbeit versuchen bzw. ein kastrationsprojekt starten, wenn wirklich soviele katzen herumlaufen?

lg angie

nicht alle sind so aber zuviele
Da gebe ich dir recht, es sind mit Sicherheit nicht alle so, ich habe in einem ähnlichen Fall auch eine andere Reaktion erlebt. Bauernhof, ganz in der Nähe aber nicht so riesengroß wie der gestern, da habe ich bei meiner späten Abendgassirunde eine überfahrene Katze am Straßenrand gesehen. Ich habe geklingelt, der "Altbäuerin" die Sache erklärt und die ist sofort, mit Enkelin im Schlepptau mitgekommen. Leider war diese Katze tot, aber, obwohl man der Bäuerin angemerkt hat das das eben eine der vielen Hofkatzen war, hat sie angesichts der in Tränen um "ihre" Katze ausbrechenden Enkelin sehr lieb reagiert. Die Katze vorsichtig aufgehoben, und beide zusammen sind dann abmarschiert um einen schönen Platz für die Mietze zu suchen :) Ein Beispiel, das auf den bei uns meist Schweinezucht-Höfen, trotz dem "alltäglichen Tod" doch auch noch Gefühle für die Tiere vorhanden sind.
Wenn du dir mit den Tierarztkosten schwer tust, dann sind hier sicher einige bereit zu helfen und zögere nicht zu fragen.

danke :) ich hätte das irgendwie hinbekommen, aber, auf meine schüchterne Frage was ich schulde, ist mir der TA meiner Meinung nach mehr als entgegengekommen :) Erst überlegt, dann: "das ist ja nicht iiiiiihre katze...hm... dann kann ich ja auch nicht aaaaalles verrechnen ;) "

@angie....das ist natürlich der schönste Ausgang so einer Geschicht, wenn erstens nichts ganz schlimmes passiert ist, und wenn man sieht das die dazugehörigen Menschen sich sichtbar freuen ihren kleinen Streuner wieder zu haben :)

Hallo Monika,
bin grad auf diese Seite gestoßen... Du bist super! Und die Katze wird es dir danken...

Dass (leider) viele Bauern so sind, wie du es beschreibst, weiß ich nur zu gut. Wir haben auch vor einem Jahr 2 Bauernhof-Katzen mitgenommen. Sie hatten so argen Durchfall, dass meine TÄ nur die Hände zusammen geschlagen hat, die beiden gegen alles, was es nur gibt behandelt hat und wir sie 2 Wochen gesund gepflegt haben. Ich hab mich schon fast an die beiden gewöhnt (dabei bin ich wirklich kein "Katzen-Mensch"), aber für unsere kleine Hündin war´s ein Horror. Also brachten wir sie wieder zum Bauernhof zurück und wollten sie dort beobachten (weil wir eh fast jedes WE dort waren). Zum Glück nahm der Schwager des Bauern dann die beiden Katzen. Der ließ sie auch kastrieren!!!

Einige Monate später hatte ich "unseren" Bauern so weit, dass er 2 seiner 10 Katzen kastrieren ließ. WIR haben die beiden halbwilden Katzen dann zum TA gebracht, abgeholt und 2 Tage gepflegt (mehr Zeit blieb uns leider auch nicht - aber sie erholten sich überraschend schnell). Außerdem sind sie Transportboxen und Zimmer überhaupt nicht gewöhnt, weil sie nie ins Haus dürfen...
2 Wochen später erklärte mir der Bauer ganz stolz, dass er eine Katze verkauft und so sein Geld für die OP wieder zurück bekommen hätte. Ich hab damals gedacht, ich schmier ihm eine... :mad:

Viel Glück noch und baldige Besserung für die kleine Maus wünscht
Elisabeth

danke :) ich hätte das irgendwie hinbekommen, aber, auf meine schüchterne Frage was ich schulde, ist mir der TA meiner Meinung nach mehr als entgegengekommen :) Erst überlegt, dann: "das ist ja nicht iiiiiihre katze...hm... dann kann ich ja auch nicht aaaaalles verrechnen ;) "
Ich hab's dir ja auch schon angeboten ;)
Irgendwie möcht ich dich aber trotzdem unterstützen. Wie wäre es, wenn ich dir mal ein Katzenfutter vorbei bringe?

@Nicole...du hilfst mir schon sehr wenn du mir den Katzenstecker leihst, ich hab nämlich heute gesehen was der kosten würde :cool:
Vielleicht hilft das ja der Kleinen ein wenig sich wohler zu fühlen :)
Auweia.... auch wenn ich mich noch ein wenig gegen den Gedanken sträube...aber sollte ich die Hübsche behalten, muß ich mir mal bald einen Namen überlegen ;)

Wie wäre es, wenn ich dir mal ein Katzenfutter vorbei bringe?

fragt´s und steht schon mit Katzenfutter und dem Feliway Stecker vor der Tür :)
danke Nicole
a085.gif
da hat die Kleine eine ganze weile zu futtern, wenn sie sich denn zwischendurch mal heimlich kurz aus der "Versteckbox" schleicht um ein paar Happen zu holen :o

ohhhh vielen dank.
also wenn das hilft, wäre das bei uns auch ein thema:rolleyes:
4 babys und bald ein neuzugang:eek: :o

das ist ne überlegung wert, kennt wer den preis und wo mans besorgen kann?

danke und lg pene

ps. sorry dass ich deinen thread kurz missbrauchte:(

Ich habe heute beim TA nachgefragt, der verkauft diese Stecker und auch das Spray. Der Stecker inkl. einer Füllung hätte 28 gekostet, beim Spray hab ich nicht gefragt, da Nicole mir ja den Stecker geliehen hat und ich nur eine Nachfüllung holen mußte. Was die nun genau kostet weiß ich leider auch noch nicht, da der TA nicht da war und seine Mutter den Preis nicht wußte. Ich zahl das am Montag beim Impftermin von Samir mit, geschätzt hatte sie 12 .

erst müssen wir mal schaun das sie gesund wird :o
dann ob die möglichkeit besteht die kleine wildkatze zu bändigen :p (meine Hand hatte ich heute verletzungsfrei ganz kurz am Eingang innerhalb der Box :D )
und dann stellt sich die große Frage ob es möglich ist das Samir und Salem eine neue Wohngenossin dulden (mit Sicherheit das größte Hinderniss)

Nach einer Nacht mir dem Stecker:

Mietze möchte noch immer lieber ganz hinten in ihrer Transportbox bleiben, es kann Einbildung sein, aber ich meine ihr Blick ist etwas anders, sanfter geworden ;) Sie hat auf alle Fälle nachts mit großem Appetit gefressen, hat ein ganzes Schüsselchen verdünnte Milch getrunken und hat, was auch schon wichtig war, ein Hauferl gemacht :p (@Nicole: mußte seit gestern dauernd an deine 5 Tage Frist denken ;) ) Sensationeller Weise sogar gleich brav ins Kisterl. Ich bin begeistert :D

Juhuuuu, Monika, das klingt ja schon super! :)
Jetzt mußt die Mieze nur noch zahm bekommen, Salem überreden, dass sie eine neue Schwester hat und Samir überzeugen, dass die neue Miez kein Fressi ist ... eh ganz leicht, oder? :D

Juhuuuu, Monika, das klingt ja schon super! :)
Jetzt mußt die Mieze nur noch zahm bekommen, Salem überreden, dass sie eine neue Schwester hat und Samir überzeugen, dass die neue Miez kein Fressi ist ... eh ganz leicht, oder? :D

Ich würde vorschlagen: nachdem du zu diesem Ereignis ja herzlich eingeladen bist, leihst du dir irgendwo so einen Anzug für Schutzhundeausbildung und stehst mir tatkräftig zur Seite
a080.gif

Ich würde vorschlagen: nachdem du zu diesem Ereignis ja herzlich eingeladen bist, leihst du dir irgendwo so einen Anzug für Schutzhundeausbildung und stehst mir tatkräftig zur Seite
a080.gif
Mach ich doch gerne :D
Ach ja, dem Samir sagst einfach, dass die Miez Niki heißt, dann liebt er sie bestimmt
xyxthumbs.gif

Oben