Bauchspeicheldrüse

gabilight

Neuer Knochen
Hallo!
Ich suche Frauchen und Herrchen, die wie ich einen Hund mit Bauchspeicheldrüseninsuffizienz haben.
Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
Gruß, GAbi.
 
Hallo!
Mein Hund hat exokrine Pankreasinsuffizienz und ich könnte dir jetzt ganze Romane über alle möglichen Aspekte (von Diagnose über Futter über Medikamente usw.) schreiben.. Vielleicht sagst du speziell was dich interessiert? Bin generell gerne für Fragen da. :)
lG Vivi (&Neo)
 
HI!

Meine Hündin bekommt zwei mal am Tag zum Futter ein Säckchen KREON, ansonsten passe ich nicht sonderlich auf.

Statt Schweineohren gibt´s Rinderohren, Gutzis bekommt sie in Maßen die gleichen wie die anderen Beiden.

Welche speziellen Fragen hast du denn?
 
Wir hatten in den lezten Wochen erhebliche Probleme mit dem Kleinen. Trotz Enzymgabe hat er immer stärker abgenommen, blutige , undefinierbare Stühle. Das alles hat uns zum Verzfeifeln gebracht. Ich wußte nicht mehr was ich ihm füttern soll. Jetzt kam endlich etwas mehr Klarheit in die Sache rein. Zusätzlich zur der EPI hat er Futtermittelallergie. Ich habe zuerst gelesen, daß man Rind füttern soll, weil es fettarmer wäre und genau dagegen ist er allergisch. Zusätzlich noch gegen lamm, Getreide und Geflügel. Jetzt bleibt uns nur Fisch übrig und das scheint er gut zu vertragen. Ich hoffe es bleibt so erst mal.

Gruß, gabi
 
Oh man du bist arm dran bzw. dein Hundi, unsre hat auch eine Allergie gegen Rind bis wir das rausgefunden hatten man. Immer Durchfälle und Erbrechen und lautes Bauchgrummeln.

passiert ab und an mal dann müssen wir nachts auch raus.

Nun, gut das dein Hund wenigstens Fisch verträgt, weil das ist bei euch wirklich sehr schwierig mit füttern.

Was sagt der Tierarzt denn dazu, hat der eine Idee??? spezielles Futter ?

Gibt es das???
selbstkochen?

Alles liebe Gruß Brigitte
 
Genau dieses laute Brummen im Bauch fand ich schrecklich.
Im Moment geben ich ihm frisch, aber ich würde gerne das Timberwolf Ocean Blue ausprobieren. da ist nichts drin, wogegen er allergisch ist.
Schon komisch, daß ein Fleischfresser gegen Fleisch allergisch ist, oder?
 
Wir haben einen Allergietest machen lassen, zusätzlich verschiedene Kotuntersuchungen, somit sich die Diagnose von EPI bestätigt hat. Seltsamerwesie ist er lt. Test nicht gegen Geflügel allergisch, aber trotzdem reagiert er voll drauf mit Durchfällen.
 
wir machen mom auch eine ausschlußdiät, da balu auch auf i-was allergisch reagiert, der erste za diagnostizierte bauchspeicheldrüsenerkrankung, nach dem einholen einer 2. meinung in der tierklinik mit ultraschasll, alles fehlalarm, der df kommt von i-einem leckerlie
kann man mit hilfe des allergietestes genau sagen auf was er reagiert?
 
Bedenke überall auf dem Futter was du so kaufst stehen drauf tierische Nebenerzeugnisse da ist auch Rind mit drinne obwohl du Geflügel kaufst.

Bei den Hundeplätzchen passe ich auch auf da gibt es von Jeffo Freßnapf plätzchen wo keine Nebenerzeugnisse drinne sind und nur das was drauf steht drinnen ist.

Also wir füttern seit einem Jahr fast VERITAS das bekommen wir geliefert und seit dem passiert das vielleicht einmal im Monat das sie das Bauchgrummeln hat wenn jemand aus versehen ihr was falsches gegeben hatte; es hat sich abrupt gebessert, vorher haben wir Belcando gefüttert, bei Aldi und Lidl war es ganz schlimm da waren wir fast jede Nacht unterwegs Grasfressen Durchfall in Wohnung usw.

Geflügel/Reis/Gemüse
" Nudel/Gemüse


Frage doch mal deinen TA was du speziell machen sollst.

Alles liebe Brigitte
 
Nun ein Allergietest sagt aus, wogegen Du allergisch bist, aber bei manchen Sachen zeigt er keine Antikörper und man ist trotzdem allergisch, wie das geflügel bei Charly. ich muß auch genau schauen was überall drinn ist, aber es lohnt sich.
Gruß, Gabi
 
Unser Luca leider ebenfalls an einer Pabkreasinsuffizienz.
Er bekommt auch Kreon (Tabletten) und wir haben es jetzt eigentlich sehr gut im Griff. :)

Die Tabletten kaufe ich über Ebay, dort sind sie nicht so schweineteuer wie beim TA. :eek:
 
Ich hinterfrage ja gerne, warum bekommen das unsere Tier eigendlich, also liegt es doch am Hundefutter weil soviele tierische Nebenerzeugnisse drinne sind wie: Haare,Hühnerfüsse,Kot,Urin und alles mögliche.
IGIIITTTT !

Warum wird unsren Lieblingen nur sowas angetan, das müssten die fressen die es fabrizieren und alles nur hauptsache der Rubel rollt !!! :mad::mad::mad:

Wiederlich !!!:mad:

Gruß Brigitte
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es daran liegt, kenne einen Hund der sein Leben lang gebarft wurde und trotzdem eine Insuffizienz hat.
 
Gut beim barfen ist es ja rohfutter das machen die am Bauernhof bestimmt auch so und diese Tiere werden auch sehr alt.

Also mein Dackel vor ca. 13 Jahren er verstarb auch an Diabetis er wurde 16 jahre mit normalen Dosenfutter gefüttert ich wusste das damals nicht.

unsere Bella haben wir jetzt 3 Jahre ca. 5 Jahre hat sie woanders gelebt.

Hoffe sehr das sie nicht so krank wird wie mein Dackel damals es war schlimm wie er zuletzt nichts mehr halten konnte, es kam hinten wie vorne raus .

Alles liebe Brigitte
 
Hallo
Mein Hund hat das auch mit der Bachspeicheldrüse hab die ganze Zeit diätfutter gegeben war dann auch gut aber seit Neujahr hat sie ein anfall nach dem anderen.Seit letzte Woche gebe ich ihr das Petzym,aber heute morgen schon wieder ein Anfall.Ich habe gelesen das es ein Mittel gibt das Kreon heißt mein Tierazt kennt es nicht weil mir das Petzym auf dauer zu teuer wird.
Woher bekomme ich es
Wie ist die Dosierung fürn Hund
mein Hund ist erst 2jahre und mein Tierarzt meint schon wenn wir das nicht in den Griff bekommen soll ich sie Einschläfern.
Vieleicht kann mir von euch einer was sagen ,ich habe auch sehr viel über die krankheit gelesen und ich muss sagen die ist blöd ich brauche nur den Hund ankucken wie der leidet
viele gruße Schuert:)
 
Welche Anfälle hat dein Hund?
Mein Hund hat auch eine Bauchspeicheldrüsenschwäche aber Anfälle hat er dabei nicht. :confused:
lg Betty
 
Oben