Bauchspeicheldrüse

Ich habe zuerst gelesen, daß man Rind füttern soll, weil es fettarmer wäre und genau dagegen ist er allergisch. Zusätzlich noch gegen lamm, Getreide und Geflügel. Jetzt bleibt uns nur Fisch übrig und das scheint er gut zu vertragen. Ich hoffe es bleibt so erst mal.

Gruß, gabi

Hallo,
ausser Fisch bleibt auch noch Strauß und Pferd, sowie Kaninchen. :)

Was ist mit Rohfütterung - ohne Getreide, nur Obst/Gemüse? Wäre das keine Alternative?

Hallo
bei mein Hund fängt es mit Magenknorren an dann kommt das spucken und Durchfall seit 3monaten war es gut Futter von Reddy-Canine Diet jetzt bekommt sie das Petzym seit einer Woche
Gruß Schubert:confused:

Hallo
bei mein Hund fängt es mit Magenknorren an dann kommt das spucken und Durchfall seit 3monaten war es gut Futter von Reddy-Canine Diet jetzt bekommt sie das Petzym seit einer Woche
Gruß Schubert:confused:

So ab und zu hat mein Hund auch, ich bezeichne es als Darmglucksen, da rumort es im Bauch/Magen/Darm als hätte er furchtbaren Durchfall, er hat aber keinen Durchfall. Dabei ist ihm ziemlich schlecht und er verweigert Futter. Wenn er diese Beschwerden hat dann bekommt er von mir Nux Vomica D6, 10 Globuli ind 15 Minuten Abständen, solange bis es ihm besser geht. (Nux Vomica ist Homöopathie gegen Übelkeit, und Magen- Darmbeschwerden) manchmal gebe ich ihm auch SAAB Tropfen (wird für Baby´s verwendet bei Blähungen) die helfen ihm dann auch.
Mein Hund bekommt zum Futter Almazyme.
Übrigens solltest du bei der Dosierung der Enzyme vorsichtig sein denn wenn du zuviel davon gibst dann bekommt dein Hund auch Durchfall!!!

Warum dein TA den Hund einschläfern will verstehe ich aber nicht. Ist er am verhungern??
lg Betty

Hallo
Mein Hund hat das auch mit der Bachspeicheldrüse hab die ganze Zeit diätfutter gegeben war dann auch gut aber seit Neujahr hat sie ein anfall nach dem anderen.Seit letzte Woche gebe ich ihr das Petzym,aber heute morgen schon wieder ein Anfall.Ich habe gelesen das es ein Mittel gibt das Kreon heißt mein Tierazt kennt es nicht weil mir das Petzym auf dauer zu teuer wird.
Woher bekomme ich es
Wie ist die Dosierung fürn Hund
mein Hund ist erst 2jahre und mein Tierarzt meint schon wenn wir das nicht in den Griff bekommen soll ich sie Einschläfern.
Vieleicht kann mir von euch einer was sagen ,ich habe auch sehr viel über die krankheit gelesen und ich muss sagen die ist blöd ich brauche nur den Hund ankucken wie der leidet
viele gruße Schuert:)

Also, ich hab zwar bei meinen Hunden diese Krankheit noch nciht gehabt (die, die wir bisher hatten, haben mir aber auch schon gereicht, OCD, Lymphdrüsenkrebs etc.)aber an deiner Stelle würde ich vielleicht einfach mal einen anderen TA aufsuchen?!?!
Wenn es deinem Hund nicht so gut geht und dein TA nicht in der Lage ist da Abhilfe zu schaffen, dann nix wie wo anders hin,oder? Ichd rück euch die Daumen, dass ihr bald ein passendes Medikament findet....
(war nicht als Anklage, sondern nur als Denkanstoß gedacht, finde es schlimm, wenn TÄ so schnell vom Einschläfern sprechen nur weil sie nicht mehr weiter wissen...:mad:)

LG
maja

Ich war schon bei anderen Tierärzten den ich jetzt habe der hat das raus gefunden

Hallo!
Mein HUnd hat auch eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse. Es ging ihm zeitweise sehr schlecht, aber jetzt wird er bald 2 Jahre alt und ist top fit!!!
Natürlich muß er Enzyme nehmen, aber ist für mich kein Grund einen HUnd einzuschläfern, nur weil er chronisch krank ist.
Das Gluckern im Bauch ist meistens ein Zeichen für Allergie! Wurde schon Test gemacht? Wir füttern Alcana , Getreidefrei nur mit Fisch und frisch gekocht. Barf hat er auch nicht vertragen.
Gruß, Gabi

Luca hat jetzt seit September keine Enzyme mehr bekommen und es geht ihm super! Also es muss nicht sein dass der Hund sein Leben lang von den Tabletten abhängig bleibt. :)

Hallo!
Wir haben auch versucht die Enzyme abzustellen, aber vergeblich. Jedesmal kam der Rückfall. Schön, dass es bei euch geklappt hat.

Auch ich bildete mir ein dass ich die Enzyme absetzen kann, natürlich in Absprache meines Tierarztes. Nach ca. 1/2 Jahr ging es ihm gar nicht gut und ich schwor mir keine "Versuche" mehr auf Kosten des Hundes zu machen.
lg Betty

Auch ich bildete mir ein dass ich die Enzyme absetzen kann, natürlich in Absprache meines Tierarztes. Nach ca. 1/2 Jahr ging es ihm gar nicht gut und ich schwor mir keine "Versuche" mehr auf Kosten des Hundes zu machen.
lg Betty

Tut mir leid dass es deinem Hund deswegen so schlecht ging. :(

Welche Probleme hatte er? Bei Luca merke ich sofort wenn er seine Tabletten braucht: wenn er zu gierig aufs Essen wird. Also ist nicht wirklich dramatisch. Wenn ich dann gleich wieder mit den Tabletten anfang, passt das auch sofort wieder.

Er hatte Bauchweh mit weichen, breiigen Kot und übel war ihm auch öfter. Seit er wieder seine Enzyme bekommt geht es ihm wieder besser. :)
Ansonsten ist er auch sehr gierig auf sein Futter, aber ich glaube das sind auch gesunde Hunde. :)
lg Betty

Er hatte Bauchweh mit weichen, breiigen Kot und übel war ihm auch öfter. Seit er wieder seine Enzyme bekommt geht es ihm wieder besser. :)
Ansonsten ist er auch sehr gierig auf sein Futter, aber ich glaube das sind auch gesunde Hunde. :)
lg Betty

Stimmt, extrem gierig ist unsere Gina auch, aber die dreht nicht so extrem hoch wie Luca. Also entweder ist es Zufall oder aber man erkennt schon obs bloß Gier ist oder die Krankheit. :o

Oben