Basteltipps :)

@nicky: super! danke für die tollen Tipps! :)

das mit den Knabberstangen:WIe...das füllt man in die klopapierrollen, lässt es härten und dann schneidet man die rolle auf, ..hab ich das jetzt eh richtig verstanden ? :)

Zu den Ballon-häusern: würds nur mit Taschentüchern machen , weil Zeitungspapier bedruckt ist!

Hi

Du kannst die Rollen aufschneiden oder einfach so füllen.
Das Zeitung bedruckt ist, macht (zumindest bei Ratten) nichts.

lg
nicky

...ist zwar nur für grosse gehege, aber vielleicht kann man auch eine verkleinerte version herstellen:

meine meeris und bunnies bekommen 2mal im jahr dicht gepresste strohballen ins gehege gelegt. sie bauen sich dann drin selber gänge und höhlen.

für kleine hamster könnt man kleine stroh- oder heuballen mit spagat fest schnüren und vielleicht ein stück gang "vorgraben".

würd heut gern diese nagestangerl machen...aber... man kann doch klopapierrollen nicht ins Backofen tun...oder?´

verkohlen die mir da net?

lg

JuLii schrieb:
würd heut gern diese nagestangerl machen...aber... man kann doch klopapierrollen nicht ins Backofen tun...oder?´

verkohlen die mir da net?

lg
Kind Gottes! :eek: Tu mir net die elterliche Wohnung abfackeln! :eek: :D
Bei 80° trocknen lassen, nicht backen! Dauert halt a bissi ...

So, is jetzt im Backrohr drinnen! glaub aber nicht dass es was wird :o

Ich glaub, ich hab zuviel mehl erwischt! außerdem hab ich kein vollkornmehl zuhause, das weiße is ja net so gsund, oder??? :confused:

naja, wir werden ja sehn ;)

lg julia

Hi

Also ich nehm auch kein Vollkornmehl...Wenn ich so denk was in den gekauften nagerkolben alles drin is kommts auf das mehl sicher nicht an.
Außerdem sind die dinger ja nur als leckerli gedacht ;)

lg
nicky

Solange du die Kolben keinen Meeris und Kaninchen gibst ist das schon OK. Ansonsten schließ ich mich Nicky mal an :rolleyes:

also ich weiß nicht..

hatte das ding jetzt uur lange drinnen..aber es wird nicht gscheit hart!

also sagen wir so: wenn man draufdrückt, kann mans "eindepschn"... :(

vllt. hab ich zuviel wasser dazu gegeben?

oder wirds noch härter wenn ichs jetzt paar tage heraussen liegen lass?

das mehl is noch bissl a gatsch....

Lg Julia

Hi

Naja Zucker is halt auch drinnen soweit ich weiß und der is ja auch nit gerade gesund..
Ich habs halt lieber wenn ich genau weiß was drin ist *g*
Ab und an bekommen meine aber auch nen gekauften kolben..

lg
nicky

mein buddy frisst die auch total gern!

hab mich aber schon voll oft gefragt was das gelbe zwischen den körnern ist...

Hey

Geduld...
Ich sagte ja es dauert...
Du müßtest sie noch einige Zeit ins Backrohr geben...
45 min. reichen da nicht!

lg
nicky

Nicky schrieb:
Hey

Geduld...
Ich sagte ja es dauert...
Du müßtest sie noch einige Zeit ins Backrohr geben...
45 min. reichen da nicht!

lg
nicky
oh.. das is blöd..

meine mutter is nämlich schon voll sauer, weil sie meint, wenn ichs so lange im backrohr lasse, kostet das mehr, als wenn ichs kauf...

dann muss ichs halt mal machen, wenn meine mutter net zuhause is..:rolleyes:

legs am balkon bis morgen und lass es lufttrocknen.
da sollte es "steinhart" werden, genauso wie kekse, wenn man sie draußen liegen lässt.

JuLii schrieb:
wieso , was ist bei meeris und kaninchen? :confused: *michnixauskenn*

Die dürfen kein Getreide Fressen!

In diesen normalen Kolben die man kaufen kann sind Honig, teilweise bisschen Milch, Zucker, alles mögliche und unmögliche an Körndln, chemisch gefärbte Sachen usw. Also nix was ich persönlich gern essen würd ;)

Oben