bastelfreak ecke

Irish schrieb:
Nö kein Scherz. Hat sehr lange gedauert. Aber ich liebe diese Decke. Die Hunde auch. :rolleyes:

Ich glaub ich werd eh für die Hunde auch zwei Quilts häkeln.

wow :D geil :) sorry ;) Machst du mir so eine, wenn ich dir die Wolle schick? :D

Also gequiltet hab ich auch schon mal, aber nicht gehäkelt? Oh gott das muss ja noch mehr Arbeit sein als das nähen!!!

Leider hab ich kein Bild von dem Quilt gemacht bevor ich ihn hergeschenkt habe :(

Hallo!

Ich bin absolut unbegabt in solchen Sachen ... Wände streichen kann ich allerdings halbwegs gut :D

Würd gern so ein Knüpfhalsband machen und es dann auf ein einfärbiges Hundehalsband aufnähen - aber wie knüpft man? Hat jemand für mich zweifach-Linkshänder einen Tipp :D ?

LG Nina

sirina schrieb:
Also gequiltet hab ich auch schon mal, aber nicht gehäkelt? Oh gott das muss ja noch mehr Arbeit sein als das nähen!!!

Leider hab ich kein Bild von dem Quilt gemacht bevor ich ihn hergeschenkt habe :(

Arbeit ist nur das zusammennähen der vielen vielen vielen Flicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal ein bisschen im Netz gesucht, ist aber gar nicht so leicht was zu finden.

Knoten

Hier gäbe es Vorlagen, wenn du dich schon auskennst brauchst sie dir auch nicht schicken lassen sondern einfach so nachmachen:
http://www.freundschaftsbaender.de

edit: wenn dir eines der muster von dem link besonders gut gefällt kann ich dir vielleicht helfen wie du es nachmachen kannst

Wenn du noch Fragen hast nur her damit

ich würd mir ein buch kaufen (so um die 7) da sind die einfachsten bänder schritt für schritt erklärt und man hat am anfang nicht so viele probleme!
wenn ich meines find kann ich ja was reinstellen.

Wenn hier schon die Bastelecke ist, hätte ich auch mal ne Frage! Ich suche schon seit längerer Zeit verzweifelt nach Vorlagen für Wandbilder!

Mein Sohn hat jetzt ein riesenzimmer und ich möchte gerne ein Wandbild malen.
Sprayen kann ich nicht! Ich brauche auch keine Schablonen oder ähnlcihes.
Ein Gut zu erkennendes Bild reicht.
Einige SEiten habe ich schon gefunden aber entweder waren die Bilder zu Primitiv oder zu Künstlerisch.

Würde mich über tips freuen.

LG
Indra

Meine Motivvorstellungen????
Was für 6jährige, eher im Comic Bereich angesiedelt.

Habe schon überlegt eine Szene aus "Findet Nemo"
Oder "Spiderman"
Eventuell Versuche ich auch nen Sternenhimmel . Es gibt ja auch so schöne Leuchtsterne.
Bis jetzt habe ich noch nicht D a s Motiv gefunden.
Und dann muß Lenard noch sein Einverständnis geben.
Also, wäre für Tips dankbar.

Indra

kommt sowas in frage? oder sind da zuviele details?

Nemo.jpg

Jaaaa, ungefähr so was!
Ich glaube Lenard würde gerne das Bild mit dem Opernhaus haben.
Aber soooo groß ist die Wand nicht! :D
Ist aber schon mal ein guter Tip.
Wenn ich es wirklich (Gut) hinkriege, werde ich mal ein Foto reinsetzen.

LG
Indra

Habe jetzt gerade erst die wahsinnslinks gesehen!

Boooh , mann (Frau) Ist ja der Hammer!!
Super, danke. Da brauche ich ja Ewigkeiten bis ich da alles durchgesehen habe.
Tausend Dank nochmal!!! :D :D

also ich würd mir das bild in kleinere teile einteilen.
dann kannst sie auch gegebenenfalls anders anordnen.
(z.b schildkröte, opernhaus, ...)

Ich muß mich erstmal durch die ganzen anderen Ideen wälzen!
Erstmal ne Vorauswahl treffen und die dann dem kleinen mal zeigen.
Schließlich muß er ja damit ein paar Jahre leben.
Aber ich glaube wenns nach ihm geht, dann müßte ich hier die ganze Hütte bemalen.
Ich kann zwar recht gut zeichnen aber das größte war mal DIN A 1.
Ein Wandbild ist ja doch was anderes :D
Aber suuuuppperr Ideen.

Indra

ich bin - bekanntermassen - ein großer bastel- und nähfreak und auch sonst handwerklich, glaub ich, ganz gut.

wie hier recht bekannt sein dürfte, fabriziere ich hundezubehör (leinen, halsbänder, geschirre aus nylon und kunstleder - die ganzen regenbogendinger sind von mir ;)) und pferdezubehör (halfter, strick, zaumzeug, etc) und ähnliches.

meine nächsten projekte sind:
hundezelt. das wird eine herausforderung! material hab ich schon ausgesucht, jetzt muss ich mir die kosten durchrechnen und überlegungen anstellen wegen faltsystem, luftzirkulation, größe etc.
leuchthalsband bzw geschirr. bin für materialtips dankbar - war noch nicht schauen wg geeignetem material, leds, etc.

für mich bastel und näh ich auch immer wieder.

angefangen hats damit, dass ich als kind faul war. also hab ich ein seilzugsystem in meinem zimmer installiert, dass ich vom bett aus alle lichtschalter bedienen konnte. *g* tja und so gings weiter. inzwischen professioneller aber immer noch begeistert. *g*
leider ist so wenig zeit dafür da.

Ich möchte mich bald vor Begeitsterung überschlagen!
Solche super Sites habe ich wirklich noch nicht gesehen.
Da sind auch tolle Bilder bei, die ich als Vorlage für Seidenmalerei nehmen kann.
Super!!

Indra

Oben