bastelfreak ecke

YKD

Super Knochen
hali halo,

ich oute mich hier mal als kleiner bastelfreak.

ob es nun ums hundekörbchen oder um schmuck, taschen und sonstigen schnickschnack geht (ich mach auch vor holz und metall nicht halt) ich mach einfach viel selber.

außerdem bastel ich für mein leben gern dh mit perlen, papier, ...

wie siehts bei euch aus?

hier meine neueste kreation:
(hoffe man kanns erkennen, soll eine umhängetasche in hundeform sein :D )

sieht ja witzig aus, setzt du deinen hund da auch rein und passt er sich dabei der form der tasche an?! :D ;)
just a joke...

Also ich liebe es auch zu "basteln" (kann man das bei mir überhaupt so nennen?)

Ich würde für mein Leben gerne dauernd neue Möbel zusammensetzen, aber wer kauft schon dauernd neue Möbel? Auch sonst bin ich handwerklich nicht unbegabt, ich hab schon Parkett verlegt, Wände gestrichen, tapeziert, Fliesen verlegt,... ich glaub ich hätt doch ein Handwerk lernen sollen ;)
Falls wer umzieht und wen zum Möbelzambaun braucht, einfach melden ;)

Aber auch sonst mach ich gern Dinge selber. Vor einer Wochen hab ich aus einem großen Stück Fleece das ich bekommen hab einen Pulli genäht, für den Winter. Eine Patchworkdecke hab ich in meinem Leben auch schon fabriziert, für eine Freundin, seither ruht dieses Hobby wieder. Das ist bei mir eher saisonal :D

Früher hab ich gerne normale Knüpfbändchen gemacht, aber die sind ja wieder "out", auch auf der Window Color - Welle bin ich natürlich mitgeschwommen, neuere Trends sind aber an mir vorbeigegangen.

--> mein Fleece Werk

carry25 schrieb:
sag mal, hast du dir den pulli etwa selbst gemacht!? :)

ja sag ich ja :D

Ich hatte ein riesiges Stück Fleece und einen gekauften Pulli der mir gut gefallen hat, von dem hab ich den Schnitt genommen.
Das einzige das mich ärgert ist, das mein Pulli längselastisch ist, weil ich beim zuschneiden nicht darauf geachtet habe wie der Stoff sich dehnen lässt :(

sirina schrieb:
ja sag ich ja :D

Ich hatte ein riesiges Stück Fleece und einen gekauften Pulli der mir gut gefallen hat, von dem hab ich den Schnitt genommen.
Das einzige das mich ärgert ist, das mein Pulli längselastisch ist, weil ich beim zuschneiden nicht darauf geachtet habe wie der Stoff sich dehnen lässt :(
Siehs positiv, wenn du irgendwo bist wo es nix warmes zum Sitzen gibt, einmal am Pulli angezogen und du hast dein wärmendes Polsterl schon mit ;)

Apropos "basteln"

Hat jemand Erfahrung mit Licht-Basteleien?

Es wird ja jetzt schon früher dunkel, und letztes Jahr hab ich das erste mal so Blinkdinger an den Hunden gehabt, sind aber schnell wieder runtergefallen, außerdem sind die so winzig.

Jetzt gibt es hier so Leuchthalsbänder http://www.leuchtie.de , aber ich geb doch keine 30 Euro für einen Gummischlauch mit Leuchtdioden aus!
Weiß jemand wie man sowas einfach selber machen kann? Wasserdicht sollte es halt auch sein.

Wenn man sowas selbstbasteln könnte wäre das klasse!! Hätt ich auch gern aber 35 euro dafür das ich es nur hin und wieder für fremde Hunde brauch ist wirklich sehr viel!

sirina schrieb:
Apropos "basteln"

Hat jemand Erfahrung mit Licht-Basteleien?

Es wird ja jetzt schon früher dunkel, und letztes Jahr hab ich das erste mal so Blinkdinger an den Hunden gehabt, sind aber schnell wieder runtergefallen, außerdem sind die so winzig.

Jetzt gibt es hier so Leuchthalsbänder http://www.leuchtie.de , aber ich geb doch keine 30 Euro für einen Gummischlauch mit Leuchtdioden aus!
Weiß jemand wie man sowas einfach selber machen kann? Wasserdicht sollte es halt auch sein.

das kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
leuchtdioden bekommt man überall (conrad und co)
dazu einen gartenschlauch (gibts auch dünner und transparent)
etwas silokon zum abdichten
die dioden in reihe löten (lötkolben, lot, draht)
naja, etwas ausprobieren und das müsst schon gehen.
das ganze dann noch mit batterie ausstatten und geht.

werd mich vielleicht mal damit beschäftigen.

mfg

also, das is ja echt teuer. :(
ich bin jedes jahr in polen (meine mutter kommt von dort) und dort hab ich so ein teil für nicht einmal 5 euro gesehen!
und ich hab solche armbändchen zu hause (haben leider schon den geist aufgegeben) die haben nur ca. 1 euro gekostet.

yessy schrieb:
das kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
leuchtdioden bekommt man überall (conrad und co)
dazu einen gartenschlauch (gibts auch dünner und transparent)
etwas silokon zum abdichten
die dioden in reihe löten (lötkolben, lot, draht)
naja, etwas ausprobieren und das müsst schon gehen.
das ganze dann noch mit batterie ausstatten und geht.

ich hab ja meinen vater auch schon damit gelöchert.
das einzige problem seh ich wirklich in der batterie, weil die sollte man ja auch austauschen können ohne das ganze silikon rauszupopeln :confused:

sirina schrieb:
ich hab ja meinen vater auch schon damit gelöchert.
das einzige problem seh ich wirklich in der batterie, weil die sollte man ja auch austauschen können ohne das ganze silikon rauszupopeln :confused:

naja, ich würd mit dem silikon nur die leitungen schützen dh die leds.
bei der batterie würd ja auch abdichtband reichen (batterie in extra fach - etwas stärkerer schlauch der auf den anderen aufgesteckt wird)

wow, ihr seid ja kreativ und einfallsreich :eek:
das kann ich von mir ja nicht grade sagen... :rolleyes:

Ich bastle auch sehr gerne. Mit Ton, mit Papier, mit Sachen aus der Natur,...

Mein letztes Meisterwerk war ein Quilt.
1.40 mal 220 lang.

das is ja wohl ein scherz, den hast du selbst gemacht!? :eek:
du bist ja mega begabt :)
ich hab leider zwei linke hände... (nehmt mich da bitte nicht wörtlich :D )

Nö kein Scherz. Hat sehr lange gedauert. Aber ich liebe diese Decke. Die Hunde auch. :rolleyes:

Ich glaub ich werd eh für die Hunde auch zwei Quilts häkeln.

Meine 1.30m lange "Seemans"-Leine. Ein Einzelstück :D
Made by veilchen & ihrem Helferlein ;)

Oben