Basilikum-Pesto

katrin_achilles

Super Knochen
Hallo,

da ich heute Zeit habe und motiviert bin, habe ich vor ein Basilikum Pesto zu machen. Bei uns wuchert es im Garten und verkommen wollen wir ihn nicht lassen. Ein Rezept habe ich auch schon im Internet gefunden, meine Frage lautet: Wie kann ich das Pesto haltbar machen?

Im Internet fand ich 2 Antworten:

1) einfrieren (Wie lange ist es dann haltbar? Und womit einfrieren? Im Glas geht ja nicht, einfach ein kleines Gefriersackerl nehmen?

2) Pesto im Glas und oben noch Öl drüber, damit es haltbar ist und dann kühl und dunkel lagern (Wie lange ist das dann haltbar?)

Lg Katrin
 
Zweites und im Kühlschrank aufheben. :)
Und wenn es nur halb so gut schmeckt, wie das Pesto das wir in Italien gekauft haben (da weiß man erst, was für Schund hier angeboten wird ) mach ich mir um eine lange Verweildauer keine Sorgen ;)
 
Ich hoffe, dass es gut schmecken wird, ich liebe Pesto, allerdings mag ich diese Chemiepestos garnicht.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, einen Teil einzufrieren und den anderen normal in Gläser abzufüllen. Es handelt sich hier um 750g Basilikum!!! Das ist wahrlich zu viel um ihn schnell zu vernichten :eek: .. Wobei, vielleicht freut sich die Familie etwas abzubekommen, mal sehen!
 
Oben