Barfersatz bei Ausflügen etc.

charlotte

Medium Knochen
Hallo,
meine Frage: ich barfe eigentlich voll, ..es gibt aber immer wieder Situationen wo ich auf Trofu (Platinum) zurückgreife. Heute war so ein Fall, 70er Feier und den ganzen Tag Gasthaus... oder manchmal aus Stressgründen. Ich denke halt für den Darm der beiden ist das schon eine arge Umstellung, obs nicht besser wär , ihnen dann eine qualitativ hochwertige Nassfutterration zu geben . Meine Zwei fressen alles gerne,...nur der Darm reagiert halt sensibel ( meist mit Durchfall auf Futterwechsel) Wie handhabt ihr das, falls ihr aus Zeit oder anderen Gründen nicht barfen könnt?? Gebt ihr dann Trofu oder Dosenfutter??
Lg Charlotte

wenn wir unterwegs sind bekommt asta dosenfutter (meist real nature). aber asta mag trofu sowieso nicht und ich bin auch kein fan davon.

Im Urlaub oder wenn wir unterwegs sind, bekommen beide die Hermanns Menü Dosen. Schmeckt ihnen sehr und sie vertragens super

Wenn es nur mal für einen Tag ist, dann lege ich ihren Fastentag eben auf diesen Tag. Bei Wanderungen nehme ich Trockenfleisch mit und im Urlaub gibt es bei uns meistens Rinti. Sie fressen dann eh schlecht und das geht ganz gut runter. Unser magensensibler Hund bekommt ja eh sein TroFu, das nehmen wir immer mit.

Der "Rückfall" zum TroFu ist sicher die einfachste, aber die ungünstigste Lösung für Reisen. Es gibt gute Fleischdosen oder du greifst auf Trockenbarf mit gtrockenetem Fleisch und Flocken zurück.

Der "Rückfall" zum TroFu ist sicher die einfachste, aber die ungünstigste Lösung für Reisen. Es gibt gute Fleischdosen oder du greifst auf Trockenbarf mit gtrockenetem Fleisch und Flocken zurück.
Trockenbarf hab ich noch nie gehört, wie funktioniert das ?? Wo kriegt man das Trockenfleisch her ??

Lg Charlotte

Charlotte, schau meine Seite unter Barf Complete.

Trockenbarf ist getrocknetes, geschreddertes Fleisch mit verschiedenen Flockensorten.

An stressigen Tagen oder auf Kurzkurztrips bekommen meine Hunde was von unserem Essen.

Das ist für mich die einfachste und gesündeste Variante.

kommt drauf an was man isst :D
:p
Das stimmt!
An Burger King, Pizza und Co hab ich dabei wirklich nicht gedacht :D
Meine Lütte hat zb zu Ostern bei meiner Mutter lecker Dinkelvollkornnudeln mit Spinat und Feta und ein gekochtes Ei bekommen.
Zu Weihnachten gabs die Reste, die bei der Vorbereitung von Steak und Gans angefallen sind zusammen mit gekochten Kartoffeln und Beeren- und Blattsalatallerlei.

:)

Bei Feiern etc gebe ich dann meistens Thunfisch oder Makrelendosen und Hipp Gläschen. ;)
Nassfutter wird nicht optimal vertragen und TroFu mag ich irgendwie net mehr füttern...

Trockenfleisch kannst du auch selber im Backrohr machen!

wir geben für solche Sonderfälle (Urlaub, kein Fleisch, Ausstellungen, etc) Dosenfutter. Entweder Terra Canis, Lunderland oder Hermanns. Verträgt sie alle drei sehr gut :)

:p
Das stimmt!
An Burger King, Pizza und Co hab ich dabei wirklich nicht gedacht :D
:)

Also ich kenn einen Hund, der des öfteren beim McDoof Chicken McNuggets bekommen hat und ich wage zu behaupten, daß dies eine wesentliche Verbesserung gegenüber den Cäsar-Schälchen war, die sie sonst gefuttert hat. :D

Kathi (die da immerhin FLEISCH drin erkennen konnte - gern gefressen hat sie es auch!)

Grundsätzlich isses ja wurscht was man im Notfall füttert - vorrausgesetzt der Hund verträgt es.

Ich bin grad im Urlaub und hier gibts quer Beet, 2 unterschiedliche Trockenfutter, Pommes vom McDonalds (:D), Trockenfleisch oder getrocknete Leckereien (heute wars ein getrockneter Lammhals) oder mal ne Dose.

Unterschied am Hund zu sonst - viel öfter raus :rolleyes:

lg Nina

Kurze Frage, wo bekomme ich denn die hochqualitativen Dosen wie Herrmanns, Lunderland, usw.?
Hat die zB der Fres*napf auch?? Oder gibt es die nur in Spezialgeschäften wie bei tierischgutesachen oder so?

Noch eine Frage: reichen diese Dosen als Alleinfutter oder werden sie mit Flocken gemischt?

Es "muss" leider für 10 Tage DoFu sein, da ich auf Urlaub bin und der Hundesitterin das barfen nicht zumuten kann/will... :cool: Deswegen nur für ein paar Tage ein möglichst hochwertiger Ersatz... schmecken tut ihm aber alles!

Terra Canis gibts zum Beispiel beim Zoo & Co im Brunn am Gebirge, da kauf ichs immer. Ich fütter nix zu wenns mal paar Tage Dosenfutter gibt. Ich fütter von Terra Canis die getreidefreien Dosen aber auch ab und zu die mit Getreide (bei beiden ist Gemüse dabei). Meine Maus hat damit keinerlei Probleme :)

hermanns gibts auch bei zoo&co bzw. megazoo! gibt menüs, da ist alles drinnen oder eben reine fleischdosen, da muss man flocken oder gemüse hinzufügen...

meine bekommen wenn wir unterwegs sind hermanns dosen mit flocken oder hipp gläsern :)

Kennst du schon die neuen Fleischdosen der Barferoase? Reines Fleisch mit nur einer Eiweissquelle, also sehr gut als Barfersatz und für sensible Hunde.

Oben