BARFER-Welche Knochen?

BeagleLisa schrieb:
So, da bin ich wieder mal mit einer neuen Frage zum barfen. Bitte ned schimpfen, wenns schon öfters erwähnt wurde :eek:

Also ich füttere Lisa öfters mal diese Schweinerohrknochen. Seit neuestem k**** Lisa sie wieder aus. Also irgendwann in der Nacht.

Welche Knochen, die es beim Merkur, Billa etc. gibt, sind denn geeignet? Welche sollten eher ned gefütter werden? Die Bezeichnung steht eh immer drauf. Also eben SChweinsrohrknochen, Rinderrohrknochen etc?

*michnedauskennentu* :eek:

Ich persönlich fütter gar keine Rohr- bzw. Röhrenknocken. Auch keine Markknochen. Das Zeug ist extrem hart und hat 1. schon manchen Hund einen Zahn gekostet und 2. wird´s schlecht verdaut. Meine spuckt dann auch am nächsten Tag - deshalb lass ich´s ;)

Abgesehen davon füttere ich kein Schwein und kein Geflügel, aber das ist eher nebensächlich und Geschmackssache.

Bei uns gibt´s Kalbs- und Lammbrust (also Ripperl), Kalbsgelenksknochen (also die Kugel = Sandknochen) und ab und zu Ochsenschlepp (aber nur am Stück, nicht die geschnittenen).

Ich würd auch unbedingt nur Fleischknochen füttern oder mit Fleisch gemeinsam und eine ordentliche Portion Öl drauf.

lg
Nicole
 
Man kann dieses Thema eigentlich nicht verallgemeinern, da jeder Hund anders ist was Knochenverträglichkeit angeht ;) da hilft nur ausprobieren welche vertragen werden und welche nicht (letzteres erkennt man durch Erbrechen, Knochenkot oder Durchfall).
 
Lisa hat gestern Hühnerflügerl mit Naturjoghurt und Bierhefe gekriegt. Ihr hat das voll geschmeckt und die HÜhnerteile tun ihr gar nix. Die verdaut sie sehr gut. Die Rohrknochen kriegt sie auch nur, bis sie die Gelenke "abgeküfelt" hat. Ich werd mal wegen den Lamm- und Kalbsknochen schaun. Hoffe, ich krieg irgendwo so was her :eek:
 
Oben