Barfen und Trockenfutter

Rassehund??

Anfänger Knochen
Hallo kann mir jemand bitte sagen ob das schlecht ist wenn ich barfe und etwas trockenfutter dazumische ? Hab erst umgestellt und will den rest vom Trockenfutter nicht wegschmeißen . :(

Ich weiß jetzt nicht genau, wie es beim Hund ist, aber von Katzen her kann ich zumindest mal behaupten, dass sich TroFu auch ideal als Leckierli und Belohnung eignet - auch wenn man BARF't.

Im Prinzip würde mir auch rein aus der Sicht des "BARF" nichts einfallen, was nun wirklich dagegen sprechen würde, es anfänglich zu machen. Eher im Gegenteil sogar, mag ich behaupten, da man ja Hunde vor allem nur langsam auf "neue Nahrung" umstellen sollte, also vom allg. Futter her, sprich sowieso immer unter neues Futter anfangs das Alte untermischen. Es sei denn, es besteht eine Futtermittelunverträglichkeit o.Ä., das würde sich dann natürlich negativ auswirken.

Da ich meine Katzen komplett BARFe sehe ich mittlerweile "TroFu" nur noch als Leckerli und DoFu ein bisschen als "Schokolade". Warum auch immer lieben meine Katzen Bozita mehr als alles andere, daher gibt's bei uns also sogar an Feiertagen mal ein Packerl.

Ist nun aber nur aus katzenkennerischer Sicht meine Meinung! Beim Hund muss ich mich selber erst ein finden, also bitte verbessert mich, wenn ich irre. :x

Gleichzeitig würde ich wegen der verschiedenen Verdauungszeiten nicht füttern.

Aber in der Früh Trockenfutter und abends roh oder umgekehrt dürfte kein Problem sein.

Hallo kann mir jemand bitte sagen ob das schlecht ist wenn ich barfe und etwas trockenfutter dazumische ? Hab erst umgestellt und will den rest vom Trockenfutter nicht wegschmeißen . :(
Wir füttern unseren Max auch in der früh mit Trockenfutter ,mittags gibts dann BARF,abends wieder Trockenfutter ,schaut aus wie wenns ihm schmecken würde
L.G.

Oben