Barfen/Trockenfutter °.°

Citana

Anfänger Knochen
Hallo .

Also ich hab da mal ne Frage ..
Welches Futter findet ihr am besten ?
Also pedigree :eek: .. NIEMALS :)
.. ?

Naja am liebsten würde ich meine kleine ja barfen , aber
1) Woher bekomm ich das ganze futter
2) Keine Ahung wie sowas am besten gemacht wird
...
Naja ich werd schon so Tage einbauen wo es eben nur rohfleisch gibt mit
gemüse oder so ?
Geht das ??

Also welches Futter findet ihr am besten ?

Hallöchen!
Also das, was Du anstrebst heißt glaub ich "Teil-Barfen" das mache ich auch.
Ich gebe morgens Frischfutter. Mal ist es Fleisch mit Kartoffeln / Gemüse, ander mal Quark mit Reis - irgend eine Matsche-Pampe, kann auch Hüttenkäse oder Thunfisch sein. Für die Matsche-Pampe morgens eignet sich übrigens auch einzuweichendes Fertigfutter wie MeraDog Univit (als Beispiel) oder auch Dosenfutter wie Rinti Pur mit MeraDog Flockenmix.

Abends gibt es Trockenfutter. Das mache ich seit der Welpenzeit so. Ich persönlich finde es wichtig, gerade für den Urlaub oder wenn ich mal nicht da sein kann (kann ja leider auch mal passieren), dass mein Hund auch an Trockekenfutter gewöhnt ist.
LG
Clauskat

Jaa genau Teil Barfen das meinte ich =)

Jaa klar is rohfutter am besten
Aber ich will wissen welches Futter ihr am besten findet ?
Also das Futter das Hergestellt wird:confused:

hallo!

ich mache es ähnlich wie klauscat. nur, dass meine kleine halt noch drei mahlzeiten bekommt.
das trofu gibt es bei mir am morgen (wir haben nutro), mittags was "milchiges" (topfen, hüttenkäse, joghurt, buttermilch), mal mit gemüse, mal mit ei und honig, flocken, obst, etc. und abends dann fleisch oder fisch mit vollkornflocken, oder erdäpfel oder reis oder nudeln oder gemüse usw.

also unser trofu: nutro!

lg, sonja

Hier ein kleine Info zu Nutro:
Nutro verarbeitet und weist Sonnenblumenöl aus.
Glaubt man einer Studie der Vet. in der Schweiz erhöht sich bei Zugabe von Sonnenblumenöl das Krebsrisiko bei Hunden um 60%.

border schrieb:
Glaubt man einer Studie der Vet. in der Schweiz erhöht sich bei Zugabe von Sonnenblumenöl das Krebsrisiko bei Hunden um 60%.

echt??? hast du da nähere infos? bzw. einen link zu dieser studie?

lg, sonja

border schrieb:

Und wenn man es weg lässt fehlen die Omega Fettsäuren. Ausserdem: kalt oder warmgepresstes?

lg
staffi
ps: der fütterte bisher Canidae und steigt jetzt auf Pronovita um.
Und dann haben 4 Sorten die Einzeldeklaration haben

Thema Sonnenblumenöl

Werde bis Morgen euch den link bereitstellen

Thema Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren

Sicher völlig klar das diese der Hund benötigt
aber der beste Lieferant dafür ist nun mal der Hering (der sauberste Fisch der Meere)

border schrieb:
Thema Sonnenblumenöl

aber der beste Lieferant dafür ist nun mal der Hering (der sauberste Fisch der Meere)

Naja, dann müssen etwa 5 meiner Kunden...bzw. deren Hunde verhungern, denn die vertragen leider gar keinen Fisch...liebe Hunde...hungern müßt ihr nun...da nur Fisch die nicht krebserregenden Fettsäuren haben :rolleyes:

Tut mir leid Hundi´s....:(

Sag mal was in Gottes Namen möchtest Du denn hier verkaufen?? Und dann würde uns alle natürlich die so wunderbare Zusammensetzung interessieren ;)

Ach ja,...leider gibt es aber auch schon Heringszuchten die ebenfalls gezüchtet werden und sicherlich nicht die saubersten Fische sind! Von wem hast Du das eigentlich??

Eliara71 schrieb:
Sag mal was in Gottes Namen möchtest Du denn hier verkaufen?? Und dann würde uns alle natürlich die so wunderbare Zusammensetzung interessieren ;)

brauchst du doch nur auf die hp gehen - dann bis du aufgeklärt :D :D

border schrieb:
der beste Lieferant dafür ist nun mal der Hering (der sauberste Fisch der Meere)

nein, der Hering ist einer der Lieferanten für Fettsäuren (nicht der Beste), ebenso wie pflanzliche Öle.

Doch gehts beim Futter auch noch um viele andere Inhalsstoffe.
lg
staffi

Keiemsi schrieb:
brauchst du doch nur auf die hp gehen - dann bis du aufgeklärt :D :D

Jep...jetzt isses mir klar :D

Allerdings...wenn es so gut ist und eine solch gute Deklaration gibt...wo steht es dann?? Weil so richtig schlüssig wird man nicht draus!!

Ach ja....die Marketing Strategie kann sie ja hieraus kopieren oder?? Ach...sie kennt sie eh schon auswendig :p Hat´s ja oft genug geschrieben!!

border schrieb:
Thema Sonnenblumenöl

Hmmm...ich warte eigentlich immer noch auf den Link!! :rolleyes:
Möchte ich doch alle warnen die Sonnenblumenöl verwenden oder ähnliches!!

staffi schrieb:
Und wenn man es weg lässt fehlen die Omega Fettsäuren. Ausserdem: kalt oder warmgepresstes?

lg
staffi
ps: der fütterte bisher Canidae und steigt jetzt auf Pronovita um.
Und dann haben 4 Sorten die Einzeldeklaration haben

Hallöchen,

sorry, dass ich mich hier einmische ;-)
aber Sonnenblumenöl enthält eh keine oder unwesentlich Omega3-Fettsäuren ,,,,,
Rapsöl ist ein Omega-3 Lieferant - ansonsten Fischöle oder noch besser frischen Fisch :-)

und ich finde cdVet und Marengo klasse :-)

lg vusel

Oben