Barfen mit Tierärzten

gibts hier echt niemanden ? echt komisch... wobei wer gibt auch schon gerne seine Geheimnisse preiss;)

gibts hier echt niemanden ? echt komisch... wobei wer gibt auch schon gerne seine Geheimnisse preiss;)
Genau so ist es. Nicht alles will man an die große Glocke hängen.
Also wenn ich einen wüsste, würde ich das auch nicht da reinschreiben.

Du kannst aber einen Aufruf bei der TÄ-Kammer starten. Ob sie nicht welche nennen können oder mitteilen, dass sich die TÄ dort eintragen können. :D

Genau so ist es. Nicht alles will man an die große Glocke hängen.
Also wenn ich einen wüsste, würde ich das auch nicht da reinschreiben.

Du kannst aber einen Aufruf bei der TÄ-Kammer starten. Ob sie nicht welche nennen können oder mitteilen, dass sich die TÄ dort eintragen können. :D

*lach* das glaub ich kaum das die mit denen zusammenarbeiten, insbesondere nicht nachdem sie an die Tierärtzte in Österreich die Leseprobe von "Katzen würden Mäuse kaufen " verteilt haben an der Uni. und insbesondere nach dem Auftritt auf der VÖK 2007 haben die da keinen guten Stand.
Wobei es ja nun TA's gibt die sogar eine Frischfleischtheke haben. ;)

sorry fürs OT aber ich hau mich grad ab bei diesem thread titel! :D

Vll findest freiwillige TÄ die sich gerne als BARF zur verfügung stellen! :D

also sorry nochmal fürs OT

hab da grad meinen Tierarzt vorgeschlagen bei dem Link :) Er barft zwar nicht selbst, hat mir aber eine super Internetseite gezeigt ( http://www.fressi-fressi.de/series/ ) und mir gesagt, dass ich diese beherzigen soll, wenn ich barfe. von extra kontrolluntersuchungen hat er abgeraten. Er hat mich auch nicht mit trockenfutter locken wollen ;)

*lach* das glaub ich kaum das die mit denen zusammenarbeiten, insbesondere nicht nachdem sie an die Tierärtzte in Österreich die Leseprobe von "Katzen würden Mäuse kaufen " verteilt haben an der Uni. und insbesondere nach dem Auftritt auf der VÖK 2007 haben die da keinen guten Stand.
Na eben, deshalb ist es besser das spricht sich per Mundpropaganda herum, das bringt Kunden und weniger Scherereien mit den Kollegen die auf FEFU-Verträgen stehen.

Wobei es ja nun TA's gibt die sogar eine Frischfleischtheke haben. ;)
Interessant! Wäre schön, wenns auch noch aus artgerechter Haltung kommen würde. Das wird wohl nur am Land vorkommen, denn in der Stadt kann ich mir das kaum vorstellen, das sich das mit "frisch" realisieren ließe.

hab da grad meinen Tierarzt vorgeschlagen bei dem Link :) Er barft zwar nicht selbst, hat mir aber eine super Internetseite gezeigt ( http://www.fressi-fressi.de/series/ ) und mir gesagt, dass ich diese beherzigen soll, wenn ich barfe. von extra kontrolluntersuchungen hat er abgeraten. Er hat mich auch nicht mit trockenfutter locken wollen ;)

Die Seite hat aber mit BARF nicht wirklich was zu tun.
Wer Instant-Rinderbrühwürfel empfiehlt ist weit weg davon.

Na immerhin dürfte das Selberkochen empfohlen werden.
Aber wo hier genau die Rohfütterung erklärt wird musst du mir erst zeigen.:(
Na immerhin weisen sie daraufhin was alles im FEFU (z.B. Zusatzstoffen) nicht drinnen sein sollte, aber leider doch verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja die seite beschäftigt sich global mit ernährung, nicht nur mit barf. und man muss es ja nicht lesen. ich find die seite gut als nachschlagewerk und ich finde es noch besser, dass ein tierarzt auch auf so etwas verweist. Er hat es mir in bezug auf Nährstoff-Bedürfnisse des Hundes empfohlen.

Na eben, deshalb ist es besser das spricht sich per Mundpropaganda herum, das bringt Kunden und weniger Scherereien mit den Kollegen die auf FEFU-Verträgen stehen.

Interessant! Wäre schön, wenns auch noch aus artgerechter Haltung kommen würde. Das wird wohl nur am Land vorkommen, denn in der Stadt kann ich mir das kaum vorstellen, das sich das mit "frisch" realisieren ließe.

Das kann ich Dir net Sagen mit der Haltung, wobei ja auch da der trend gerade dazu geht. Das Fleisch für Hunde aus BIO bzw. sogar Ökobetrieben zu verwenden. Im übrigen sogar im Trockenartikelbereich ( Ohren etc ) weiss zwar net ob das wirklich Sinn macht, wenn im Gegenzug die LEute kein Geld mehr haben. Denke mal alles sollte noch im Rahmen sein.

Oben