Barfen beim Metzger

tg0042

Anfänger Knochen
Ist es realistisch, beim heimicshesn Metzger für gleiches Geld wie beid en Online-Shops "Barf" Fleisch zu bekommen? Alternativ bei einem Schlachthof? Oder amchen die das nicht, weil es sich nicht lohnt?

Also ich habe bei unserem Metzger gefragt und der bekommt selbst seine Sachen nur noch tot geliefert.Wenn ich was extra haben möchte,eine Woche vorher bestellen.Aller Dings hatte er nur eine winzige Auswahl und ich habe fast den doppelten Preis wie im Supermarkt bezahlt. Wir wollen jetzt aber mal im großen Schlachthaus nachfragen,da müsste man ja eigentlich alles bekommen,mal sehen...Ich denke das ist aber immer unterschiedlich und muss ausprobiert werden.Fragen kostet ja zum Glück noch nichts :)

Kommt denk ich immer auf den Metzger an und woher der sein Fleisch bezieht.

Ich hab bei unserem im Ort nachgefragt - Fleisch extra für Hunde gibts nichtmal nach Vorbestellung (nichtmal Kuttelfleck) :rolleyes:
Normale Fleischpreise sind bei ihm teurer als im Supermarkt... Seitdem fahr ich halt 1x im Monat mit dem Auto nach Wien.

Bekannte haben da mehr Glück, bekommen oft sehr günstig von ihrem Metzger Fleisch, teilweise auch Stücke geschenkt.

Also am besten den Metzger fragen, handhabt jeder anders ;)

Komisch das man nicht mal Kutteln bekommt,ich bin damit auch auf "taube" Ohren gestoßen.Das Einzigste was ich bekommen habe:Hühnerhälse und das für 4Euro das Kilo...Beim Billa bezahl ich die Hälfte :o

Naja...als wir aufs Land gezogen sind dacht ich auch das wird dann "einfacher" mit der Fleischbesorgung - denkste. Da hatte ich am Meidlinger Markt ja damals (auch preislich) ja ein Paradies :p

Mein Ex-Chef schaffts aber sogar bei seinem Billa (NÖ) das die ihm extra Fleisch, Kuttelfleck, Knochen etc.. für seine Hunde zu guten Preisen besorgen. Keine Ahnung wie er das geschafft hat :confused:

Also ich hab da nur einmal nachgefragt wegen Hühnerhälsen und die hätte mir der gute Mann auch bestellt.Aber ich wollte gerne eine Adresse wo ich alles haben kann,ohne Auto ist das alles bischen doof. Muss mein Mann halt alles von der Arbeit mit dem Zug nach Hause karren :D:D:D

Also ich hab da nur einmal nachgefragt wegen Hühnerhälsen und die hätte mir der gute Mann auch bestellt.Aber ich wollte gerne eine Adresse wo ich alles haben kann,ohne Auto ist das alles bischen doof. Muss mein Mann halt alles von der Arbeit mit dem Zug nach Hause karren :D:D:D

Falls es dich tröstet - ich mach das auch manchmal ;)
Hühnerrücken, Putenknochen, etc.. kauf ich mittlerweile in Ungarn beim Tesco, wenn dort aber mal wieder alles leergeräumt ist, nehm ich unter der Woche das Zeug auch mit dem Zug von Wien ins Burgenland mit. Blöderweise gibts ja den Landstraßer Markt nimmer, daß war für mich super ideal - jetzt geht halt meine Mittagspause drauf wenn ich zum Naschmarkt fahre. Was tut man nicht alles für seine Fellnasen :p

wir bekommen in Villach bei einem großen Fleischbetrieb günstig Fleck, Gurgeln, Kopffleisch etc....wenn man Sondersachen will, kann man es bestellen :)

Schwieriger wirds bei Hühnerklein usw...

Ohja da hast du Recht :D Ich warte jetzt noch ab was bei dem Schlachthof herauskommt,sonst werde ich wohl bestellen. Alles andere bekomme ich hier auch,nur kein Kopffleisch,Kutteln grün, ect.Aber ich habe schon Hilfe hier bekommen :D Muss nur noch "aushandeln" hihi

Hi,
also wir holen unser Hühnchen immer von einem Geflügelhof der auch selber schlachtet. Holen da immer Hühnerkarkassen (also der Rücken mit Hals), kostet uns 50Cent das kg, Gänseklein/Entenklein 1/kg, Hühnerklein 50Cent/kg, Putenhals 2/kg. Habt ihr sowas nicht in eurer nähe? Rind bestell ich im I-Net, Innereien holen wir auch vom Geflügelhof (Mägen 50Cent/kg, Leber 2/kg, Herz 3,35/kg), Knochen bekommen wir von unserem Jäger umsonst (nur vom Reh).

Hi,
also wir holen unser Hühnchen immer von einem Geflügelhof der auch selber schlachtet. Holen da immer Hühnerkarkassen (also der Rücken mit Hals), kostet uns 50Cent das kg, Gänseklein/Entenklein 1/kg, Hühnerklein 50Cent/kg, Putenhals 2/kg. Habt ihr sowas nicht in eurer nähe? Rind bestell ich im I-Net, Innereien holen wir auch vom Geflügelhof (Mägen 50Cent/kg, Leber 2/kg, Herz 3,35/kg), Knochen bekommen wir von unserem Jäger umsonst (nur vom Reh).

:eek: Man das sind ja Traumpreise! Wie gesagt,ich habe Hühnerhals für 3,99/kg gekauft,aber nur einmal :cool: Ich warte jetzt noch was bei unserem Schlachthof herauskommt,ich hoffe es wird so ähnlich wie bei euch,da kann dann sogar noch ein Hund kommen :D

Von solchen Preisen kann man nur träumen :eek:
Bekannte von mir in Holland bekommen sogar Hühnerrücken, Hälse, Kuttelfleck, Kopffleisch, etc.. großteils gratis od. zu Preisen die man sich nicht wirklich sagen traut. Sonstiges Barffleisch (also Muskelfleisch, etc..) kostet für ein Monat für ca. 30 Hunde (mittelgroß/groß) um max. 30€ - direkt vom Schlachter - muß man aber auch dazusagen das dort der große Barf-Boom noch nicht so ausgebrochen ist wie bei uns - das hat find ich schon auch die Preise in die Höhe gehoben. Mein ehem. Marktstand in Meidling hat innerhalb von 3 Monaten den Preis für Rücken fast verdoppelt (von 70 cent auf 1,20).

Aber in Österreich wird ja wirklich alles gegessen(Hühnerrücken für Suppen, Kuttelfleck, Hirn, Innereien,...), von daher ists halt echt schwer :o

:eek: Man das sind ja Traumpreise! Wie gesagt,ich habe Hühnerhals für 3,99/kg gekauft,aber nur einmal :cool: Ich warte jetzt noch was bei unserem Schlachthof herauskommt,ich hoffe es wird so ähnlich wie bei euch,da kann dann sogar noch ein Hund kommen :D

Ja da kann man nicht meckern, vorallem weil man ab und an auch mal so einiges mehr bekommt (wir haben mal 2kg extra bekommen). Bei uns am Hundeplatz holen sie alle ihr Hühnchen von dem Geflügelhof. Wenn man sowas in der nähe hat, ist man echt gut dran. Die Hühnerkarkassen kann man auch gut für Suppen nehmen, da ist wirklich noch recht viel dran. Die Gänse und Enten kann man auch draußen auf der Wiese beobachten, die leben in Freilandhaltung, das finde ich echt klasse. Gibts sowas bei euch echt nicht in der Nähe?

ich geb auch immer eine "großbestellung" beim metzger am land bei meiner mutter auf. entweder er hats selber oder er bestellts für mich mit. ist auf alle fälle günstiger als beim merkur oder so zu kaufen und vor allem weiß ich, dass es gutes, frisches fleisch ist und kann auch extrawürstln wie schnweineschnauzerln oder so was ekeliges angeben:D

Hallo Wiebke.
Also ich glaube nicht das wir sowas in der Nähe haben,aber ich hab noch nicht wirklich geschaut :rolleyes: Aber in Österreich sind die Geflügelpreise eh viel teurer. Da bin ich aus Deutschland schon was anderes gewohnt...Aber wir haben einen Schlachthof gefunden und hoffen,das unsere Bekannte da bald mal was erreicht hat (sie kennt wen der dort arbeitet und der kennt..usw ;) )

Ich hab gestern mal bei einem Geflügelhof nachgefragt - 2,90/kg Hühnerrücken. :o
Wie heißts so schön "Österreich ist anders" :p

Ich hab gestern mal bei einem Geflügelhof nachgefragt - 2,90/kg Hühnerrücken. :o

:D:D:D Ja das stimmt hihi. Im Vergleich zu D gebe ich hier fast das doppelte für Lebensmittel aus,obwohl meine Mama (noch in D) gesagt hat,das es dort auch schon recht angestiegen ist.Aber Ö ist einfach viiiiel schöner und die Menschen sind ganz doll nett (nicht alle,aber das is ja immer so) Vorallem mit Kindern ist es hier wesentlich schöner und angenehmer,hier wird wirklich noch was gemacht für Familien. In D biste direkt selbst Schuld wenn du ein Kind hast und deswegen nicht richtig arbeiten kannst :mad: Aber ich schweife ab :D

Da bezahl ich aber im Billa für Hühnerrücken bissel weniger ;)

Wah:eek:, das ist ja wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass das so ein unterschied ist. Haben ja schonmal überlegt, ob wir nicht sowas wie einen Shop aufmachen sollen, das würd sich ja anscheinend wirklich lohnen.

:D:D:D Ja das stimmt hihi. Im Vergleich zu D gebe ich hier fast das doppelte für Lebensmittel aus,obwohl meine Mama (noch in D) gesagt hat,das es dort auch schon recht angestiegen ist.Aber Ö ist einfach viiiiel schöner und die Menschen sind ganz doll nett (nicht alle,aber das is ja immer so) Vorallem mit Kindern ist es hier wesentlich schöner und angenehmer,hier wird wirklich noch was gemacht für Familien. In D biste direkt selbst Schuld wenn du ein Kind hast und deswegen nicht richtig arbeiten kannst :mad: Aber ich schweife ab :D

Da bezahl ich aber im Billa für Hühnerrücken bissel weniger ;)

Dafür ist aber der Verdienst in Deutschland meist besser als bei uns.. man kann halt nicht alles haben :D

Wie ihc die Antwort bekam dacht ich mir auch kurz - da ist der Zielpunkt ja noch ein Schnäppchen (der Billa bei mir beim Büro hat ja überhaupt keine Hühnerrücken :rolleyes:). Naja.. werd ich weiterhin zum Naschmarkt od. nach Ungarn fahren müssen (wobei sogar der Tesco letztes mal schon um 10cent teurer war - dafür sind dort die Putenknochen noch günstiger mit ca. 1,10/kg Knochen (Hälse kosten aber auch glaub ich knapp 2 od. mehr *grübel*)).

Wah:eek:, das ist ja wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass das so ein unterschied ist. Haben ja schonmal überlegt, ob wir nicht sowas wie einen Shop aufmachen sollen, das würd sich ja anscheinend wirklich lohnen.

Aber dann bitte nicht in Deutschland sondern in meiner Nähe :D
Ja man bezahlt in Ö für ein Hähnchen (roh,ausgenommen) ca 5-7Euro... Aus dem Supermarkt wohl bemerkt :)

Oben