BARF und Orijen

nougat

Medium Knochen
Hallo,

unsere Hunde werden großteils roh gefüttert (ab und zu gibts auch "gute" Dosen) allerdings verwende ich als Leckerli und teilweise, wenn ich mit den Fleischvorräten etwas schlecht gehaushaltet hab, Orijen Trockenfutter. Das ist ja getreidefrei und wird von allen gern angenommen und auch sehr gut vertragen. Ich fütter sonst getreidefrei und kann aufgrund von Unverträglichkeiten auch nur getreidefreies TroFu füttern. Meint ihr, das ist ein Problem? Weil an und für sich heissts ja, dass Teil-BARF vor allem bei großen Rassen ziemlich schlecht ist und Magendrehungen fördert.
Zwischendurch als Leckerli beim Training oder Spiel kanns aber nicht schaden, oder doch?

LG Christina

Ich halte es ähnlich wie du (wenn kein BARF zur Hand, gibts Orijen) und es gibt überhaupt keine Probleme... :)
(außer, dass Pixel wenns Orijen gibt natürlich lieber BARF hätte...:))

Soweit ich weiß, sollten halt die zeitlichen Abstände zwischen BARF und TroFu tunlichst eingehalten werden... :)

Nur zur Ergänzung: mein Hund ist ein kleinerer Dackel-Schäfer-Mix mit ca. 13 kg. (weil du die großen Hunderassen erwähnt hast :))

LG
VERA

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch einen 2,5kg Sack Orijen stehen als Trainingsleckerli drinnen, bzw. als "ich-hab-vergessen-aufzutauen"-Mahlzeit. Verträgt mein 45kg Hund gut und schmecken tuts ihm auch.

Besser Orijen als die "gängigen" Leckerli, wo neben Müll auch noch Zucker drin ist :D (und sogar die gibts ab und zu weil er einfach drauf steht, man muss ja nicht heiliger als der Papst sein, ich gönn mir auch mal Mäci oder Fertigpizza :D )

lg Nina

Hallo,

unsere Hunde werden großteils roh gefüttert (ab und zu gibts auch "gute" Dosen) allerdings verwende ich als Leckerli und teilweise, wenn ich mit den Fleischvorräten etwas schlecht gehaushaltet hab, Orijen Trockenfutter. Das ist ja getreidefrei und wird von allen gern angenommen und auch sehr gut vertragen. Ich fütter sonst getreidefrei und kann aufgrund von Unverträglichkeiten auch nur getreidefreies TroFu füttern. Meint ihr, das ist ein Problem? Weil an und für sich heissts ja, dass Teil-BARF vor allem bei großen Rassen ziemlich schlecht ist und Magendrehungen fördert.
Zwischendurch als Leckerli beim Training oder Spiel kanns aber nicht schaden, oder doch?

LG Christina

wir machens auch so wie du, unsere bekommen orijen auch als leckerlies u sonst wird gebarft :)

bei uns gabs bis jetzt keine probleme

Ok, dann mach ich das mal so weiter :)

Wie ist das eigentlich mit getreidefreiem TroFu, gelten da auch die 6 Stunden Abstand? Ich glaub ich werd das TroFu einfach am Abend geben weil da bekommen sie dann sowieso nix mehr bis in der Früh, dann kann ich nicht drauf vergessen, den Abstand einzuhalten.

LG Christina

Oben