Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mia Raab schrieb:Ich habe mir die Seite auch grad durchgeschaut und für mich klingt das schon ein wenig nach sehr viel Zeitaufwand, vor allem wirkt es sehr kompliziert.
Alexia schrieb:Mein Hund wird seit 2 Jahren gebarft und ich find es kein bischen aufwendig.
Das Fleisch wird portionsweise eingefroren und das Gemüse und Obst wird frisch zerkleinert.
Sicher dauert es eine Weile bis man den Bogen raushat, aber für eine Frühmahlzeit brauche ich sicher nicht länger als fünf Minuten.
Das Fleisch wird morgens aus dem Gefrierer genommen und ist am Abend aufgetaut und dem Hund gegeben.
That´s it.
Mia Raab schrieb:Und wie schauts da preislich aus? Wo kaufst du das Fleisch? Das kommt einen doch sicher ganz schön teuer oder?
Alexia schrieb:Ich kaufe das Fleisch beim Fleischhauer bei mir in der Strasse. Der macht einen auf Bio und da ich für den Hund nur das nehme, was Menschen net essen (Kopf, Wangerl, Schwänze etc.) kostet das auch nicht so viel.
Wenns beim Merkur mal Angebote gibt, schlag ich auch zu.
Geflügel wird ebenfalls beim Händler (bei mir im Haus) gekauft.
Dadurch das mein Hund recht klein ist (Dackel) braucht er nur ca. 200 g Fleisch am Tag.
Meine Preisgrenze liegt bei 5 /Kilo, das kann ich gut verschmerzen. Ich ess ja auch keinen Mist.
Und für meinen Hund investiere ich das gern.
Ich habe früher auch nur hochwertiges TF gekauft und das hat auch ca 55 pro 15 Kilo gekostet.
Da aber mein Hund sehr heikel ist, was Darm und Haut angeht, hatte ich mich dann entschlossen zu barfen. Durchfall und Hautprobleme waren SOFORT verschwunden.
Ausserdem find ich es einfach schöner, wenn der Hund sich ein bissl beim Fressen anstrengen muss als alles gleich in sich hineinzusaugen.
Übrigens: Am Naschmarkt kann man bei den türkischen Metzgern sehr günstig Lamm kaufen. Um die 3 /kilo
Mia Raab schrieb:Und wie schauts da preislich aus? Wo kaufst du das Fleisch? Das kommt einen doch sicher ganz schön teuer oder?
Alexia schrieb:Meine Preisgrenze liegt bei 5 /Kilo, das kann ich gut verschmerzen. Ich ess ja auch keinen Mist.
mia schrieb:kann dein, dass ich jetzt net alle preise genau im kopf hab :
also kopffleisch, schlundfleisch, kutteln (ungeputzt): freßnapf (tiefgefroren) ca. 1,79 bis 2,19 (je nach sorte) pro kilo
weiter gehts mit putenhälsen/suppenklein 1,79, kalbsknochen 2,49, hühnerrücken/hälse 1,49 -1,99 beim merkur
(hühnerrücken und hälse kriegst auf diversen märkten oft auch umsonst dazu, wennst was anderes kaufst und sagst, aaaahhhh die bräucht i a no! )
leber weiß ich jetzt nicht auswendig, schätz aber auf ca. 3 euro, herz a bisserl teurer aber muskelfleisch gibts eh seltener...
jeder hund bei uns bekommt ca. einen halben kilo fleisch und noch obst gemüse, ev. öl eier und sontiges pro tag (sind beides galgos, also nicht die kleinsten ), find also preislich durschschnittlich a bisserl was über einen euro pro tag und (groß)hund net so wild !
alles liebe
mia (die andere )
mia schrieb:geldsau !!
(aber bei nem dackel )
alles liebe
mia
Alexia schrieb:Ja, ich gebs ja zu, ich hab einen Geldscheisser daheim. Soll ich mich deswegen jetzt schlecht fühlen?