NEIN ! Rohe Knochen splittern nicht!
Wie kommt dann ein Knochenbruch zustande?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NEIN ! Rohe Knochen splittern nicht!
Wie kommt dann ein Knochenbruch zustande?
In dem Du z.B. hinfällst
Natürlich.
Du, ich will die Knochenfütterung absolut niemanden ausreden!!!
Jeder muss das selbst entscheiden.
Ich habe folgende Antwort (von verschied. TÄ) bekommen:
Röhrenknochen splittern immer, egal ob roh oder gekocht. Rinderknochen splittern nur dann weniger, wenn sie gesägt wurden, also nicht mit dem Beil bearbeitet, aber selbst dann können Knochen splittern bzw in einer Größe verschluckt werden, in der sie entweder nicht verdaut werden und dann hochgewürgt, im Hals steckenbleiben oder sie passieren den Darm und bleiben am anderen Ende stecken..
Und es gibt Hunde die Knochen ohne Probleme vertragen, und andere eben nicht!
Ich persönlich füttere eben sicher keine Knochen mehr (bzw nichts fertig verpacktes mehr sondern nur mehr frisches Faschiertes)!
wer ist dann schuld, wenn ein trofu-hund mal schlund bekommt (wenn auch gewolft!) und sich dann an etwas verschluckt. eh klar, der halter ist schuld, hätt er seinen hund ordentlich ans rohfutter gewöhnt.
Absolut richtig! Natürlich war es meine Schuld.
trockenfutterstücke sind ja auch harte dinger und es gibt auch hunde, die die im ganzen schlucken und nicht zerbeißen, also denkt hund bei einem knorpel-/knochenstück auch nicht nach, ob ers zerbeißen soll oder im ganzen schlucken.
Stimmt. Er schlingt das Fleisch bzw Trofu sehr schnell runter.
ist für mich und wohl auch für viele andere total logisch. da dann rohfutter und knochen zu verdammen, finde ich absolut nicht richtig und dann auf die mitleidsschiene hier abzufahren. hund tut mir natürlich leid, wenns tatsächlich so war - was ich aber ehrlich gesagt stark bezweifle. du tust mir nicht leid, denn wie eingangs schon erwähnt, hast alleine du die schuld dran, denn einen trofu-hund muß man auch an rohes futter und knochen langsam gewöhnen....
Wie gesagt, ich verdamme es nicht. Ich habe nur für mich entschieden, dass ich es nicht mehr füttere
Aber natürlich ist mir bewußt, dass ein Hund auch an einem Trofu-Kugerl ersticken kann.
Meinst du das orangene Forum mit dem so "besonderen Flair"?
...vielleicht könnte man wieder zum eigentlichen thema zurück kommen?
Ich persönlich füttere eben sicher keine Knochen mehr (bzw nichts fertig verpacktes mehr sondern nur mehr frisches Faschiertes)!
Was sind das bitte für Hunde die bei einem kleinen Knochenstückerl gleich in die Klinik müssen?? Trollhunde??
Wenn man nach jeder Barfmahlzeit zum Tierarzt muss, ist barfen mit Sicherheit teurer
Am besten doppelt gewolft und dann noch püriert: sicher ist sicher
Das hast du besonders nett ausgedrückt.
Oh Mann ich hab schon Konkurs anmelden müssen.... konnt mir die Stromrechnung nimmer leisten drum muß ichs roh füttern........Ohjeohje,nach dem Barfmenü jedesmal zum Viecherldoktor treibt die BARFER in die Insolvenz.
Und dann noch 5 Std.weich gekocht,hmmmmmhmhmmmmmmm Pfui Deiffi!
Griechen sind schon seit ihrer Antike und da ghören die Viecherln mit,ganz besonders ROBUST!
Jööössas TROLLHUNDE wo kimmen die bloss her?
Bittschön lb.Fories,klärts mi auf.