Barf-TÄ

hallo hanna, ich weiß, dass ist jetzt ein wenig lang her, aber ich war eine weile nicht im forum. diebande hat mich auf dein thema aufmerksam gemacht.
ich bin bei mag. birgit ponweiser und ihrer kollegin dr. erbstein. beide sehr aufgeschlossene tierärztinnen, welche selbst roh füttern und viele alternativ-therapien anbieten.
ich denke, bei ihnen bist du gut aufgehoben, aber was blutbild anbelangt, kann ich dir das nicht sagen, es wurden von joy welche gemacht, aber da war anscheinend alles in ordnung ... ich hab da nicht viel nachgefragt, da es für sie okay war.
ich fühle mich dort wohl, eben weil rohfütterung für die beiden super ist, weil sie damit mit eigenen hunden erfahrung haben, weil sie bezüglich impfung, antibiotika usw. auf meiner wellenlänge sind und ich nicht mit ihnen herumdiskutieren muss. zudem sind sie super-sympathisch (was ja nicht das allerwichtigste ist, aber auch zählt).
zudem haben sie sich voll und ganz mit joys krankengeschichte befasst und gehen sehr auf ihre bedürfnisse ein.
lg
 
Vielen Dank für den Tip!!

Ich hab mal geschaut, die Beiden sind in Wiener Neustadt. Finden sie die Rohfleischfütterung gut oder auch das Barfen?

Denn ich hatte die Erfahrung gemacht, daß "nur" weil eine TÄ Rohfleischfütterung gut findet, das noch lange kein barfen ist. Letztlich sie also auch keine Ahnung hat. Ich war bei einer TÄ, die ganz begeistert von sich behauptete, daß sie von Rohfleischfütterung Ahnung hat, selber es 20 Jahre praktizierte. Das hörte sich gut an für mich. Jedoch stellte sich heraus, daß sie zwar rohes Fleisch gefüttert hatte. Das aber auch schon alles war. Das, was noch dazu gehört, davon hielt sie nichts. Auch war sie fast schon militante Impfbefürworterin. Zu ihr gehe ich natürlich nicht mehr. Dann lieber zu unserer TÄ, die hält zwar auch nichts von barfen und nicht impfen, aber sie schafft es trotzdem damit zu leben, daß sie mich nicht umstimmen kann.

Sei bitte nicht böse, daß ich so pingelig nachfrage! Aber wenn ich mir den weiten Weg machen sollte, dann möchte ich nicht für umsonst hinfahren.
 
also sie halten sehr viel vom barfen - wo auch immer der unterschied jetzt liegen soll - denn nur rohes fleisch bringt es nicht.
sie sind auch keine militanten impfbefürworter - sie haben sich sogar schon viele kunden verscheucht, weil sie auf gewisse gefahren hingewiesen haben - anderseits haben sie nun zulauf von anderer seite.
aufgrund joys krankengeschichte habe ich sie seit jahren überhaupt nicht mehr impfen lassen - und beide tä fanden das sehr weise von mir und haben mich auch bestärkt.
macht nichts, wenn du pingelig bist - ich bins mittlerweile auch. ich kann dir nur von meinen erfahrungen in dieser praxis berichten (welche sehr positiv sind) - wie du im endeffekt (solltes du sie aufsuchen) empfindest, das ist wieder eine persönliche sache.
 
noch was vergessen:
wenn ich richtig verstanden habe, dann ist dein hund ja nicht krank, du möchtest nur auskunft und interpretation ob du richtig fütterst, ob bei deinem hund alles okay ist (blutbild).
vielleicht kannst du ihr das blutbild auch faxen und ihr unterhaltet euch ... so dass du gar nicht mit hund vorstellig werden musst. sie soll dir halt die honorarnote dann für die telefonische analyse schicken.
du kannst das ja mal fragen, ich weiß nicht ob sie es machen.
 
Oben