Barf Kosten

Cora_lee

Gesperrt
Anfänger Knochen
Mashanga Burhani: Hunde, BARF & Gesundheit: BARF-Mythos #2: Barfen sei zu teuer

Wieviel zahlt ihr für Hundefutter pro Tag

Meine bekommen 10,500 kg Fleisch im Monat
Pro kg 2,95 macht 32 € im Monat/
Dann kommt noch gemüse dazu ca 5 €
Und ganzer Pansen reicht für 3-4 Monate kostet 10 € also im Monat 2,50
Zusätze Öl 3 €

8 x Hühnerklein 8 €
Da bin ich bei 1,60 € für 4 Hunde
Basu frißt das doppelte wegen im Wachstum
Jeany ,Gipsy und Dusty 0,32€ und Basu 0,64 (Dusty bekommt manchmal weniger da er bei 70 g Fleisch noch zunimmt )
Bea
 
mein Hund wiegt über 50 kg und kostet mich an Fleisch, Zusätzen, Gemüse, usw....ca. € 120,00 - 150,00 im Monat......
 
2 Hunde mit je 30 kg, Fleisch und Gemüse ca. 60 Euro im Monat, Salate, Obst usw. aus eigenem Garten, Eierschalenpulver selbstgemacht, Fischöl gratis von Freunden, Zusätze kommen noch extra dazu wie z.B. Hokamix, Grünlippmuschelpulver, Teufelskralle usw. nach Bedarf:) - also gesund und günstig;)
 
Hühner kaufe ich immer zum halben Preis... 1 Kilo so um die 2 Euro, Kutteln das Kilo 1.19, Kopffleisch 1,49, mein Hund wiegt 25 Kilo, also brauch ich 40 dag Fleisch am Tag, wenn ich mit 2 Euro das Kilo rechne, dann komm ich im Monat auf 25 Euro für Fleisch und Gemüse wird immer Saisongemüse gekauft, da kommt nicht viel zusammen, Öle halten ewig, da kann ich vielleicht 3 Euro im Monat rechnen...also alles zusammen ung. 50 Euro..ist aber schon gut gerechnet:)
 
also ich glaub mir kostet das barfen schon mehr als zB ein wb sack ;)

beim barfen "verläuft" es sich irgendwie. :eek:
für meine zwei 25kg hunde bezahle ich jeden monat gut 40,- beim kopffleischexpress, aber dafür besteht das fleisch hauptsächlich aus muskelfleisch.
beim billa nehm ich hie und da leber, nieren, oberkeulen, herz ect. mit. sind im monat in etwa auch nochmals 10,-
der 2kg kübel gemüse/obstmix kostet knapp 20,- da komm ich aber sicher gut 2 mon. aus.

dann noch die öle und der futterkalk, den ich beim trockenfutter nicht brauchte, summieren sich auch nochmal .

billiger wie ein guter hochwertiger futtersack ist barfen nicht, wenn man auch gutes muskelfleisch nehmen muss/will
 
ich komm bei 1 x 32kg Hund und 1 x 40kg Hund auf ca 100 Euro im Monat. Darin ist aber dann wirklich alles enthalten Fleisch, Knochen, Fisch, Öle, Zusätze, Obst und Gemüse
 
33 Kilo Hund - 1 Kilo Fleisch am Tag. Kosten € 150 -200
Da mein Yuma Allergiker ist, kann ich kein Rind oder Huhn kaufen. Das geht ganz schön ins Geld.
 
@ Kischa
Ist die Allergie festgestellt worden wärend er schon gebarft wurde, oder Davor
Bekannte von mir hat einen Belgischen Schäfer der auch auf Rindfleisch positiv getestet wurde. Die hat Jahrelang das teure Hills für Allergiker gefüttert + Cortison.
Dann hat sie angefangen zu Barfen, Halbes Jahr nur Pferdefleisch dann Pansen und jetzt auch Rindfleisch.
Er verträgt es super.
Wärend der Umstellung von Trockenfutter auf Barf vielen ihm die Haar Büchelweise aus.
Einen Versuch isses Wert
Bea
 
3 Hunde, 1x 30kg, 1x 27kg und 1x 25kg kostet mir das barfen inkl. gemüse und allen zusätzen um die 160.-€/Monat!
 
Für zwei Hunde ca 40-45 Euro/Monat. Wenn Hund quasi alles verträgt und frisst, kommt es schon günstiger als ein gleichwertiges Trockenfutter, aber ich weiß auch, dass es deutlich teurer sein kann, wenn man auf bestimmte Fleischsorten angewiesen ist und nicht das "billige" Rind verfüttern kann.
 
2 Hunde a 30 kg, Fleisch allein ca. 40 € im Monat, Gemüse ca. 10 €, Öle und Zusätze kann ich nur grob schätzen weil ich immer Großbestellung mache, aber vielleicht auch noch mal 20 €...am Teuersten ist das Knabberzeug, ich glaube so 100 € im Monat...
 
Ich hab grad bezahlt insg 46,50 ... dafür 8,50 Versandt:

5 kg Blättermagen 6,50
5 kg grüner Pansen 5,75
5 Kehlköpfe 5,00
5 Putenhäse, gew. ca. 1 kg 9,00
5 Rinderohren 4,25
5 kg Kuheuter 7,50

25 kg also normals Futter, die Rinderohren gibt es zwischendurch.

Ich liege also beim meinem 65 kg schweren Herr Bär bei ca. 60 Euro im Monat mit allem (Kalbsschlund und Knochen bekomme ich beim Türken umsonst, Obst und Gemüse ist da auch günstig).
 
Boahh 60€für Futter ist heftig. Meiner verträgt vom trockenfutter komischerweise nur das billige von Penny. Alles andere verursacht Durchfall und fellschwund. Alle Marken durch und die teuren alias Pedigre und Co. Waren am schlimmsten. Das einzige ist argos für 2.99 3 kg TF
Zwischen durch mal nass und wenn der Fleischer hat mal rindknochen einmal die Woche.
Bestellen tu ich da nix extra.
Und wenn das letzte Schnitzel nicht gegessen wurde wird die panade angemacht und guten Appetit.
Jeden dritten Tag gibts Käse und Milch Produkte mit Eigelb fürs Fell.
 
ich glaub, du hast dich ein bissl verirrt, hier gehts ums roh füttern.
ich würde dir dringend empfehlen, die threads bezüglich trckenfutter und feuchtfutter zu lesen, da ich irgendwie das komische gefühl habe, daß dein hund nur müll zum fressen bekommt:(
 
Boahh 60€für Futter ist heftig. Meiner verträgt vom trockenfutter komischerweise nur das billige von Penny. Alles andere verursacht Durchfall und fellschwund. Alle Marken durch und die teuren alias Pedigre und Co. Waren am schlimmsten. Das einzige ist argos für 2.99 3 kg TF
Zwischen durch mal nass und wenn der Fleischer hat mal rindknochen einmal die Woche.
Bestellen tu ich da nix extra.
Und wenn das letzte Schnitzel nicht gegessen wurde wird die panade angemacht und guten Appetit.
Jeden dritten Tag gibts Käse und Milch Produkte mit Eigelb fürs Fell.

Weltklasse Ernährung.....gibts nix zu meckern :rolleyes::cool:
 
Oben