Barf Kosten

mir fallen nur die extremen preisunterschiede auf - habt ihr so unterschiedliche bezugsquellen :confused:?
 
Boahh 60€für Futter ist heftig. Meiner verträgt vom trockenfutter komischerweise nur das billige von Penny. Alles andere verursacht Durchfall und fellschwund. Alle Marken durch und die teuren alias Pedigre und Co. Waren am schlimmsten. Das einzige ist argos für 2.99 3 kg TF
Zwischen durch mal nass und wenn der Fleischer hat mal rindknochen einmal die Woche.
Bestellen tu ich da nix extra.
Und wenn das letzte Schnitzel nicht gegessen wurde wird die panade angemacht und guten Appetit.
Jeden dritten Tag gibts Käse und Milch Produkte mit Eigelb fürs Fell.


ja wirklich merkwürdig, dass manche halter 60 euro als teuer empfinden und komischerweise gerade ihr hund das billigste supermarktfutter am besten vertragt :rolleyes::D
aber ich kenn auch hundehalter für die es normal ist, dass der hund beim kac.en so stinkt oder das fell recht hässlich aussieht...
 

Bei drei Hunden, 1 x 50kg, 1 x 55kg und 1 x 65kg

Kostet mich das Fleisch (Rindfleisch, Huhn, hin und wieder Wild, selten Fisch, Pute, Pansen und Innereien) so wie Rinderohren, Kehlkopf und Knochen ca. 200 Euro im Monat. Mal etwas mehr, mal weniger.

Gemüse nicht täglich, entweder frisch oder alternativ von Lunderland. Öle (Leinöl, Schwarzkümmelöl, oder Lacksöl) und täglich Caniviton für die Gelenke. Alles zusammen noch mal ca. 50 Euro im Monat.

LG
 
ich denke die preisunterschiede kommen halt daher, dass viell. einige hauptsächlich die günstigeren sorten kaufen und manche eben teureres und da vor allem mehr muskelfleisch füttern müssen. ;)

würde ich meine beiden, so wie vorher, mit WB füttern, kämen wir mit einem 15kg sack sicher 6 wochen aus und ich bräucht keine öle, kein gemüse und wäre von daher etwas günstiger dran ;)
 
ich glaub, du hast dich ein bissl verirrt, hier gehts ums roh füttern.
ich würde dir dringend empfehlen, die threads bezüglich trckenfutter und feuchtfutter zu lesen, da ich irgendwie das komische gefühl habe, daß dein hund nur müll zum fressen bekommt:(



Ich würde Useron nicht ernst nehmen. Der will mit seinen Beiträgen nur provozieren oder braucht Aufmerksamkeit.

In diesem Thema schreibt er, http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=116245&page=3
dass sein Hund täglich 12 Stunden alleine ist. Entweder ist er ein Hundehasser, ein Tierquäler oder einfach nur ein Wichtigtuer, der nichts im Kopf hat..

Sorry, fürs OT
 
Ich glaube die Preisunterschiede ergeben sich auch aus der Futtermenge. Meine Hunde sind zB extreeeeeme Futterverwerter, wiegen jeder ca. 30 kg und bekommen nicht ganz 200 g Fleisch pro Tag. Von den Sorten kauf ich immer das gesamte Kopffleischexpress Sortiment durch, also alles was es roh und in 1 kg Packungen gibt:)
 
Ich kauf alle 3 Monate die ganze Gefriertruhe voll ein und zahl da € 300,- bis € 350,-

Eier gibts von unsren Hühnern, Fisch vom eigenen Fischteich, Wildfleisch & Knochen vom Onkel, welcher Jäger und Fleischer ist. Öle und Zusätze gibts sehr wenig und daher komm ich ewig damit aus. Obst & Gemüse brauchen wir auch sehr wenig, da dies nicht unbedingt erwünscht ist bei meinen Hunden. Da würd ich ca. € 10,- im Monat rechnen.

Pansen & Hühnerhälse kauf ich alle 2 Monate beim Schlachter, da zahl ich ca. € 40,-

Das Ganze für drei Hunde (27kg, 25kg, 14kg) und sieben Frettchen (zwischen 2kg und 900g)
 
Rein nur Fleisch, Innereien u. Knochen brauche ich, derzeit noch, für 4 Hunde und 6 Katzen ca. 150-180,- Euronen im Monat. :)
 
ich denke die preisunterschiede kommen halt daher, dass viell. einige hauptsächlich die günstigeren sorten kaufen und manche eben teureres und da vor allem mehr muskelfleisch füttern müssen. ;)

würde ich meine beiden, so wie vorher, mit WB füttern, kämen wir mit einem 15kg sack sicher 6 wochen aus und ich bräucht keine öle, kein gemüse und wäre von daher etwas günstiger dran ;)

Naja, ich hab günstige Anbieter (Frostfutter Plauen, eine im Umland und beim Türken bekomme ich iel umsonst -Kalbsschlund und Lammknochen-).

Müsste ich Pferd usw. füttern tät ich sicherlich mehr ausgeben.
 
Oben