barf - knochen zerteilen...

oililly

Super Knochen
viele von euch werden dieses problem wahrscheinlich nicht kennen, weil sie putenhälse etc... im ganzen geben ;)

ich muss für luni diese sachen immer zerteilen - ein putenhals reicht bei uns sicher für 3 menüs ;)

nur hab ich immer das problem, dass ich mich eeewig lang herumplage bis ich solche dinger auseinanderbekomme - auch mit der geflügelschere ists voll schwer :(

tips? tricks? (ausser luna gegen einen hund einzutauschen, der sowas im ganzen frisst :D)

lg, sonja
 
hackbeil!!
damit zerkleinere ich putenhaxen z.b. ---da sollte ein hals kein problem sein-zuerst leicht ansetzten..so das der hals am beil "pickt" und dann hauen!!
 
achja beim tschibo gibts jetzt dieses hackmesser...

kw03_1136_detail.jpg


was meint ihr, würde sich so ein einkauf lohnen? :confused:
 
oililly schrieb:
viele von euch werden dieses problem wahrscheinlich nicht kennen, weil sie putenhälse etc... im ganzen geben ;)

ich muss für luni diese sachen immer zerteilen - ein putenhals reicht bei uns sicher für 3 menüs ;)

nur hab ich immer das problem, dass ich mich eeewig lang herumplage bis ich solche dinger auseinanderbekomme - auch mit der geflügelschere ists voll schwer :(

tips? tricks? (ausser luna gegen einen hund einzutauschen, der sowas im ganzen frisst :D)

lg, sonja

Tja, ich werde solche Problemchen wohl auch dann in einigen Monaten haben. Aber wir haben eine Werkstatt im Keller und da steht meine elektrische Dekupiersäge... :D die dekupiert notfalls auch Hühnerhälse... :D

Manuela
 
also ich hab ein "gescheites" hackbeil und 2 japanische messer---damit zerkleiner ich alles in windes eile. (nur chinakohl, den pürrier ich totzdem--für die insider:D)
 
oililly schrieb:
achja beim tschibo gibts jetzt dieses hackmesser...

kw03_1136_detail.jpg


was meint ihr, würde sich so ein einkauf lohnen? :confused:

jepp, nachdem, was dann die tage so in der zeitung steht über diverse etwas aus der art geratene menschen ist so ein teil nicht nur für hühnerhälse gut...
 
hm - putenhälse lasse ich schon im geschäft / am marktstand teilen :)
 
Huhu, :)

ich glaub ich nehm den Tschibo-Tip wahr -kann ich doch bestimmt umtauschen, oder, wenns nix taucht? Hatte Geflügelschere gekauft, die hab ich auch in Laden zurückgebracht, weil sie nix getaugt hat(kein Tschibo)- die hat Putenhals nämlich nicht gepackt !

Bisher kaufte ich Putenhals im Supermarkt-da warns schon so Kessietaugliche Stücke (4 mit suppengemüse dabei...).

Allerdings hab ich 10kg Putenhälse am Schlachthof bestellt, kann die dann im ganzen abholen.

Habe Putenhals bisher versucht folgendermaßen zu teilen (wenn Teilstück immer noch zu groß für Hund mit Moppelpotential) :

-> rundum eingeschnitten an beabsichtigter Teilungsstelle, dann mit Hammer (die spitze Seite...) auseinandergekloppt...

für Einfrieraktion bringt Nachbarin Hackebeilchen mit

Lammrippchen, falls Du die mal hast, lassen sich super mit Küchenschere zwischen den Rippen teilen !
Hähnchenhälse auch (mach ich als gern für die Katzen, weil die sonst die Teile in den Schrank schleppen und so, oder um Hund unters Gemüse zu mogeln zwecks Motivation Grünzeug zu fressen)

Es grüßt Alex:D
 
Dusseltier schrieb:
(mach ich als gern für die Katzen, weil die sonst die Teile in den Schrank schleppen und so, oder um Hund unters Gemüse zu mogeln zwecks Motivation Grünzeug zu fressen)
Du verfütterst Deinen Hund an Deine Katzen?? :eek: :D
 
nachdem ich teilweise mit halben schweinen oder viertel kühen/kälbern etc. konfrontiert bin :eek: hab ich ein gscheites fleischerbeil -
(guckst du bei ebay "fleischerbeil" :D )

mit dem ding zerteilst du alles, auch knochen, erfordert etwas übung und kraft, aber nach ein paar mal üben gehts gut :D
 
also ich glaub ich kauf mir fürn anfang - zum üben quasi :D - dieses tschibo ding.

und bei gelegenheit kauf ich dann so ne richtige schlachter-hacke *hrhrhr* dann bekommt die luni auch endlich mal schweinsrüssel und haxerl ;)
 
so, nur zur info - ich hab heute endlich mein fleischerbeil besorgt *hrhrhr*

im ikea um 8.95 :)

*freu*

natürlich musste ich es gleich ausprobieren - also fleißig putenhälse und rinderherz gekauft und drauflos-geschlachtet :D

ich hab echt ausgesehen wie ein metzger - das rinderherz war ziemlich blutig - in der küche hats auuuusgschaut *gg*

bin sehr zufrieden :)
 
Oben