barf doch nicht gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuardianAngel schrieb:
Unsere Hunde sind schon so weg gezüchtet vom Wolf, das deren Magen Rohfleisch, Gemüse ec .. gar nicht richtig verarbeiten kann, somit auch nicht verdauen.... ....

das stimmt so nicht. weil wenn dem so wäre, könnten sich wölfe mit
hunden nicht paaren.

@vusel: danke für deinen beitrag :)

die schlussfolgerung ist für mich auch... :confused:

warum kriegen menschen, die nie geraucht haben lungenkrebs?? warum wird ein kettenraucher gesund alt??

was natürlich eine rolle spielen kann - aber das betrifft generell alles: die qualität unserer lebensmittel, die immer mehr sinkt zb duch AB-behandeltes vieh, massentierhaltung usw - aber das ist sicher auch nur ein faktor der dazu kommt u ich will gar nicht wissen, was für qualität in fefu drinnen ist

mM nach ist roh füttern sicher nicht der ausschalggebende punkt f eine krebserkrankung - schon gar nicht, wenn erst nach der diagnose umgestellt wurde ;)
und ich kann mit keiner anderen art d fütterung so genau auf die bedürfnisse meines hundes eingehen: mit od ohne getreide, mehr/weniger fettanteil od eiweissanteil - was auch immer...

Sancho schrieb:
Mir scheint, die Vorfälle häufen sich, zuerst Gregos, dann Pebbles...

??? mein Hund wurde erst NACH der Diagnose roh gefüttert, davor hat er 5 1/2 Jahre lang Industrie-TroFu gefressen!

GuardianAngel schrieb:
... Mein Dackel hatte auch Krebs und wurde gebarft ..sie wurde trotzdem stolze 16 Jahre alt ... Keine Ahnung ob das damit zusammen hängen könnte, meine Gedanken mache ich mir auch, denn die Fälle häufen sich schon ... ( kenne privat nämlich auch drei Fälle ) :-(

...... ich hoffe das dieser Beitrag jetzt nicht wieder zu Streit führt, aber mich würde es brennend interessieren ob man den Hundis wirklich was gutes tut mit BARF, noch dazu wo jeder TA die Hände über dem Kopf zusammen schlägt wenn er das WORT B A R F hört gibt mir schon zusätzlich noch zu denken ........

auch von mir nochmals alles Gute und viel Kraft für Pebbles und Frauli ...

ganz sachlich ausgedrückt... TÄ (müssen) doch werbung für industriefutter machen... aus verschiedenen gründen, die sicher bekannt sind.

vusel schrieb:
ach herrieh....
das könnt wirklich sein.. ist ja furchtbar!! Welcher Züchter macht den sowas??
:mad:

Viele Züchter machen das, nennt sich "Linienzucht" mein Hund ist auch aus einer Halbgeschwisterverpaarung ;)

Zum anderen, ich glaube auch nicht das es vom BARF kommt-obwohl möglich ist ja alles-

gregos schrieb:
??? mein Hund wurde erst NACH der Diagnose roh gefüttert, davor hat er 5 1/2 Jahre lang Industrie-TroFu gefressen!

bin schon aufgeklärt worden - wußte nicht, dass du erst danach umgestiegen bist :)

die oma ist gleichzeitig die mutter, na bumm

aber das ist mir schon öfter aufgefallen bei den staffis,
eine freundin von mir hat das auch so extrem im pedigree

klar kanns dadurch sein, aber wissen kann mans nicht.
wenn die geschwister alle was hätten wärs naheliegender

Askaban schrieb:
die schlussfolgerung ist für mich auch... :confused:

warum kriegen menschen, die nie geraucht haben lungenkrebs?? warum wird ein kettenraucher gesund alt??

wie schon gesagt - war mein erster Gedanke - wollte keinen Barfer jetzt angreifen, gehör auch zu den Teil-Barfern

aber man kann ja auch den Umkehrschluss daraus ziehen:

Wäre der Krebs bei Pebbles schon früher ausgebrochen, wenn sie NICHT roh gefüttert worden wäre?

Hätte der Gregos noch schöne 6 Monate (und nicht die prognostizierten 3) gehabt, wenn ich weiter TroFu gefüttert hätte?

"was wäre wenn" hilft hier leider niemandem weiter :(

Bonsai schrieb:
Vielleicht hab ich das auch falsch gelesen, kenn mich nicht so aus mit Pedigrees, schaut mal:

http://www.apbt.at/content/view/5/6/

lg
Bonsai

örks,
das ist wirklich ein äußerst eigenartiger Stammbaum!
Mama mütterlicherseits = Oma väterlicherseits
und
Uropa/Uroma väterlicherseis sind Halbbrüder (haben den gleichen Vater)

wer weiss, welche Linien dahinter noch verinzuchtelt worden sind! Isja nen Ding :mad: *wutkrieg*

also - hilfe - wie alt ist Pebbles?

@Bonsai:

Kommt aber sicher ned nur von Barf alleine... kenn einen 15 Jahre alten Schäferhund der rum rennt wie ein junger und NICHT gebarft wird .... glaub Dir aber das Deine Hunde supi beinander sind aber da spielen sicher andere Faktoren auch noch mit ;-)

Pebbles ist denk ich 6 ?! Steht auf der HP 2000 ist sie geboren

@Moderator: Danke ;-)

lg Lilo und die Zwergis

das heißt also, es wäre besser, den hund mit fertigfutter-müll zu ernähren als mit frischfleisch und frischgemüse???

ganz verstehe ich eure gedankengänge nicht - zucker und getreide fördern den krebs!!! und davon ist in FeFu massenhaft vorhanden!!

gregos schrieb:
das heißt also, es wäre besser, den hund mit fertigfutter-müll zu ernähren als mit frischfleisch und frischgemüse???

ganz verstehe ich eure gedankengänge nicht - zucker und getreide fördern den krebs!!! und davon ist in FeFu massenhaft vorhanden!!

Ich denke nicht so!
Es ist denke ich wie beim Menschen-"schicksal"

Ich kannte jemanden, knapp über 40, hat nie Alk getrunken, nie geraucht, hat sich gesund ernährt und Sport betrieben, hatte trotzdem Lungenkrebs und ist an einem Hirnschlag gestorben.

GuardianAngel schrieb:
... klar sucht man nach einem Grund, gerade bei so einem jungen Hund :( ... und da man ja beim Menschen zb auch sagt, dass gewisse Nährstoffe krebs erregend sind kann ich mir das beim Hund auch durchaus vorstellen ..... , abgesehend avon was ist eine artgerechte Ernährung? Unsere Hunde sind schon so weg gezüchtet vom Wolf, das deren Magen Rohfleisch, Gemüse ec .. gar nicht richtig verarbeiten kann, somit auch nicht verdauen.... ....
Fertigfutter gibt es erst seit ca. 80 Jahren und in 80 Jahren verändert sich kein Verdauungssystem, das kannst du mir glauben. Bevor es Fertigfutter gab, wurden Hunde meistens mit Schlacht- oder Küchenabfällen gefüttert, dies ist auch heute noch in manchen Ländern durchaus üblich.

lg
Bonsai

gregos schrieb:
ganz verstehe ich eure gedankengänge nicht!!

doch, es beruhigt das gewissen. :rolleyes:

Keine Ahnung was besser ist .. es gibt für Beides für und wieder .... jeder macht halt das was er glaubt was am Besten ist .....

ich denke auch das es nicht an barf liegt sondern es spielen sehr viel faktoren zusammen.

hunde mit krebs gibt es schon längerer zeit und diese wurden sicher nicht gebarft sonder mit dosen und trockenfutter und essensreste ernährt.

lg schnek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben