• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Barcelona

Danke für die Tipps!

Klassische Städtereisen sind zwar normalerweise nicht die perfekten Kinderurlaube, aber was ich bis jetzt gehört und gesehen habe, denke ich, dass Barcelona auch für ein 6 jähriges Kind interessant sein kann!

Schon alleine der Flug wird schon aufregend genug! :D

hier ein paar eindrücke:

auf der rambla, die goldene dame hat sich für 1 euro bewegt :)

11br983.jpg

der mae west saal im dali museum

mwv8tx.jpg

anlässlich der weltausstellung wurde ein spanisches dorf nachgebaut:

240y6ac.jpg

wenn wer weiss, was das ist, bin ich sehr dankbar :)
gesehen in einer grossen markthalle

mhqw9.jpg

im park guell, der wirklich faszinierend war

zvzjgy.jpg

und eins noch aus dem park, ein deckenmosaik

jqgny8.jpg

Die Fotos sind wirklich wunderschön:)
Da bekommt man ja richtiges Fernweh.

Aber was das dort komisches in der Markthalle ist:confused:, weiß ich auch nicht.

LG
Anja

Ach ja, haben die Hundis den Flug auch alle gut überstanden?

tolle Bilder, aber eines muß ich jetzt ganz unverschämt tun,...ich gratuliere der Mama zu der wahnsinns hübschen Tochter!:D

Die Fotos sind wirklich wunderschön:)
Da bekommt man ja richtiges Fernweh.

Aber was das dort komisches in der Markthalle ist:confused:, weiß ich auch nicht.

LG
Anja

Ach ja, haben die Hundis den Flug auch alle gut überstanden?

ja, danke!
die wuffis sind wohlbehalten angekommen, es gibt eh einen thread in der tierschutz ecke "galgo welpen zu vergeben". :)
ich wüsste zugerne was die komischen dinger sind, vielleicht stell ich das bild in die fotoecke, bin sicher, dass jemand weiss, was das ist.
ich tippe auf krokodilkrallen oder muscheln :eek:

ich hab noch eins aus einem gaudi haus

34y6875.jpg

und nochmal auf einem gaudi hausdach

etznm1.jpg

und zum abschluss noch die allgegenwärtigen schweinshaxn :)

idhkc2.jpg

wenn du das schild bei den komischen *igitt* dingern nicht abgeschnippelt hättest hätt mas lesen können ;) und dann tante google fragen :D

So schlimm ist es aber nicht, du bist noch lang ned verwelkt ja?!;):p:D

Schöne Fotos auf jeden Fall! Wusste nicht, dass Barcelona so schön ist (bin eigentlich ned Spanien-begeistert) :)

haha, lieb von dir :) ich schreibe besser "am verwelken" :D
barcelona ist der hammer...diese wunderschönen gaudi häuser, die strände, die fussgängerzone mit den beisln und geschäften...
ist nicht weit und einen besuch wert.

haha, lieb von dir :) ich schreibe besser "am verwelken" :D
barcelona ist der hammer...diese wunderschönen gaudi häuser, die strände, die fussgängerzone mit den beisln und geschäften...
ist nicht weit und einen besuch wert.

auch nicht "am verwelken" ;):D

mal schauen, zuerst möchte ich mir andere Dinge ansehen (Vancouver, Los Angeles, San Francisco, New York, Las Vegas, Dubai, Jamaica, etc.) :) - mir ist Europa diesbezüglich zu "langweilig" da ich schon einiges gesehen hab. Einzig nach Amsterdam fliege ich jedes Jahr (dieses Jahr im April wieder) :cool::p

Wir sind gestern Nacht wieder gut aus Barcelona zurückgekommen und es war sooooo schön! Auch mein Sohn war total begeistert!

Die ersten beiden Tage war der Himmel strahlend blau und schon richtig Frühlingsstimmung. Danach war es zwar bewölkt aber trotzdem relativ mild (wenn auch recht windig).

Besichtigt haben wir neben den Gaudi-Häusern, Park Güell und Sagrada Familia auch das wirklich beeindruckende Aquarium und den sehr schön angelegten Zoo.

Für ein bisschen Action hat ein Feueralarm in unserem Hotel gesorgt, der in der ersten Nacht um etwa 3:00 losgegangen ist :eek: . Wenn man aus dem Tiefschlaf gerissen wird und sich dann aus dem 6. Stock über den Notausgang "in Sicherheit" bringt, wobei bei jedem Stockwerk Leute aus den Zimmern in das Stiegenhaus laufen und das alles mit einem 6 jährigen Kind, kann man sich über zu wenig Aufregung kaum noch beschweren :D (auch wenn es zum Glück dann doch nur ein Fehlalarm war).

Ein paar Fotos werde ich in den nächsten Tagen hochladen (bin noch ein bisschen müde vom Herumlaufen :o ).

Oben