• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Barcelona

Arizona

Super Knochen
hallo ihr lieben,

wer war schon mal in barcelona und kann mir mit tipps helfen? sehenswürdigkeiten etc
in wenigen wochen gehts los, wir haben 4 volle tage in barcelona. :)

barcelona ist seehr geil!!
wir haben hauptsächlich sämtliche bauwerke von antoni gaudi abgeklappert ... und das war jede menge arbeit :D :D

alleine in der sagrada familia waren wir fast einen ganzen tag drinnen!! - und parc guell ist PFLICHT!!

hier bilder von parc guell

1660277.jpg

1660278.jpg

1660280.jpg

1660281.jpg

1660283.jpg

1660285.jpg

ach ja - das aquarium ist ganz ok, aber nicht wirklich aufregend. das geld kann man sich sparen ;) - ebenso der zoo. ist eher traurig dort :(

ein kleiner strandspaziergang ist auch was schönes. eine "touristen-rundfahrt" mit einem touri-bus haben wir auch gemacht. ansonsten waren wir wirklich mehr als ausgelastet mit unserer "gaudi-tour", da war nicht viel platz für anderes :D

wie gesagt: wir sind net wirklich zu was anderem gekommen als zu unserer gaudi-tour :D :D

in dem museum waren wir nicht. wir waren ja kurz vor weihnachten in barcelona und hatten da auch einige weihnachtsmärkte zu begutachten ;)

hmmmm...barca... traumhafte stadt! die sagrada familia musst dir unbedingt anschaun, die is wirklich der absolute hammer!
meine schwester war im feb für 4einhalb monate dort und lebt seit oktober fix dort, weil sie die stadt nicht mehr loslassen hat. nächstes jahr fängt sie dort mit dem studium an...
nur ein tipp: taschen immer gut im aug haben, am besten irgendwo vor dir hertragen und festhalten... die sind dort leider irrsinnig fix...

lg
lena

Barcelona ist wirklich absolut toll! Das ist wirklich so eine Stadt die einen fesselt und nicht mehr loslässt ...

:)

Ich schließ mich Gregos einfach an :D All das haben wir uns auch angeschaut und war fantastisch...

Aber die schönsten Erinnerungen hab ich an den kilometerlangen Spatziergängen quer durch die City :) In Barca gibts einfach immer was zu sehen.

Ausgeraubt wurden wir leider auch :rolleyes: von puertoricanischen Transvestiten Nutten... im Nachhinein war sogar das sehr lustig :D

vielen dank für eure tollen tipps!
barcelona muss wirklich besonders fesselnd sein. von so vielen verschiedenen leuten hab ich das jetzt schon gehört :)

Leider sind wir damals nur mit dem Auto durch Barcelona gefahren.

Wenn du dorthin fliegen solltest und vielleicht Flugpate werden willst, kannst du dich bei www.flugpate.com melden (viele Tierschutzorgas würden sich sehr darüber freuen).

VG
Anja

barce war super!

die sagrada hat mich nicht umgehauen, aber dafür die hafenpromenade und das aquarium. außerdem der blumenmarkt, der ist total schön.

empfehlenswert ist auch eine tour mit dem stadtbus.

lg

Leider sind wir damals nur mit dem Auto durch Barcelona gefahren.

Wenn du dorthin fliegen solltest und vielleicht Flugpate werden willst, kannst du dich bei www.flugpate.com melden (viele Tierschutzorgas würden sich sehr darüber freuen).

VG
Anja

wollte nur kurz berichten, dass ich und meine tochter als flugpaten 4 hunde mitnehmen werden. wir haben schon fotos von den süssen gesehen :)
nur noch 10 x schlafen und ich kann die neue spiegelreflex in barcelona ausprobieren!

Oh, dass ist ja klasse!!!
Super, freu mich sehr darüber:)

Die neuen Besitzer der Hunde können es bestimmt kaum erwarten ihre Lieblinge in die Arme zu schließen.

Euch einen schönen, erholsamen Urlaub und viel Spaß in Barcelona!

LG
Anja

Wir sind auch Ende Februar für ein paar Tage in Barcelona!

Mit dabei mein knapp 6 jähriger Sohn, hat vielleicht jemand spezielle Tips, die auch für Kinder interessant sind?

Wir sind auch Ende Februar für ein paar Tage in Barcelona!

Mit dabei mein knapp 6 jähriger Sohn, hat vielleicht jemand spezielle Tips, die auch für Kinder interessant sind?

bin mir sicher, dass der parc guell, die gebäude von gaudi, das aquarium, das dali museum in figueras und die sagrada familia auch einem 6-jährigen gefallen werden :)
nicht zu vergessen: der nahe strand

Oben